.. neidisch ... ![]()
EssIksVir's SUZUKI SWIFT SPORT '12 + '15 (NZ)
-
-
Schöne Arbeit.
Aber mir persönlich würde ein farbiger Ventildeckel besser gefallen. -
Wer sagt denn, dass der Ventildeckel so bleibt?!

Neue Teilchen aus Japan sind bereits unterwegs...
Beste Grüße
Fabian -
Intake Manifold Cover
Sooo... da es bei mir wie gewohnt keinen Stillstand gibt, folgt nun das nächste und zugleich an das "Engine & Spark Plug Cover" anschließende Bauteil.
Das Intake Manifold Cover (für die Ansaugbrücke) ist auf das INJEN Intake System abgestimmt und speziell in Verbindung mit dem bereits entwickelten "Engine & Spark Plug Cover" (für den Ventildeckel) entworfen worden.
Diese Abdeckung soll als weiterer Hitzeschutz für das INJEN Intake System dienen, um die Ansaugtemperatur weiter zu reduzieren.
Die Abdeckung wird aus 3mm starkem Aluminium gefertigt und als finish entweder transparent oder farbig eloxiert.
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/u7xith.jpg]
Bei Interesse folgt auch hiervon eine Kleinserienproduktion, bei der die Abdeckung in den Farben Schwarz, Rot oder Blau verfügbar sein wird.
Mehr in Kürze, wenn der erste fertige Prototyp fertig ist... das "Modell" steht und alle Maße sind digitalisiert.

Beste Grüße
Fabian -
Nimmt der TüV das INJEN Intake via Einzelabnahme ab?
Hab in manchen Bezugsquellen gelesen, es sei laut StVO nicht zulässig
Sieht verdammt gut aus! Macht wirklich neidisch!
-
passt das eigentlich auch in den Vitara ? Is ja der gleiche Motor wie im SSS .
Lg
-
@ NN259
Ja, TÜV ist möglich - hatte schon Rücksprache. Wird selbstverständlich auch noch gemacht. Nur werde ich das direkt in Verbindung mit der AGA durchführen lassen.
Wichtig hierbei ist, dass man dieses Intake-Kit nahezu "geräuschlos" fahren kann. Denn erst unter Last entstehen hier Geräuschentwicklungen. D.h., im Stand und unter Normallast ist es nicht lauter als Serie.
@ Stony1
Lass mir einfach mal ein Bild vom Motor ohne Serien-Luftfilterkasten zukommen (dieser ist in weniger als 2 Minuten demontiert). Sollte m.M.n. aber passen.
Die Abdeckungen von mir passen auf jeden Fall. Hier sind je nach Intake-System andere Ausformungen möglich - alles kein Problem und sofort umsetzbar.
Beste Grüße
Fabian -
- Offizieller Beitrag
Wenn man den Lufi in Verbindung mit AGA eintragen lässt wird aber, wenn es nach Vorschrift läuft, unter Last getestet und nicht im vorbei rollen.

Gruß,
Robert -
Das ist mir schon klar... allerdings wird dann nur 1x eine Leistungsmessung von Nöten sein und nicht 2x.
Beste Grüße
Fabian -
Hallo Cala,
...
9.) Ich sehe keinen Bedarf den SWIFT auf einen Prüfstand zu stellen... außer es stellt sich jemand zur Verfügung, der mir die ECU neu schreibt oder die SWIFT Cup Software aufspielt... die Kosten für den Rollenprüfstand sind mir einfach nur rausgeschmissenenes Geld für ein Fahrzeug, das ich im Alltag bewege.
...
Beste Grüße und soweit alles in Kürze
FabianAlso jetzt doch ?
-
Nicht weil ich möchte, sondern weil es die TÜV-Regularien vorschreiben.
Bei einer kompletten AGA in Verbindung mit einem offenen INTAKE (beides ohne ABE, Zulassung etc. - d.h. ohne "Papierkram") muss eine Leistungsmessung erfolgen.
Ebenso müssen die dB -Werte ermittelt werden.
Beste Grüße
Fabian -
Mensch was habt ihr Geld Zuviel soviel kosten für ne Mororabdeckung bzw nen luftansaugstutzen in Kauf zu nehmen
Ich brauche das nicht.....wahrscheinlich bin ich aus dem Alter raus und meine Familie hat Priorität
Mir gefällt der SSS auch serienmäßig sau gut ......jedem das seine.....
Das ist jetzt keine Kritik oder schlechtreden......also nicht missverstehen
-
Gott sei Dank liegt sinnvoll oder nicht sinnvoll im Auge des Betrachters und das ist auch gut so.

-
Sinn oder Unsinn beim Thema Hobby? Diskussion zwecklos...

BTW: Die Abdeckungen sind Handarbeit, daher rufe ich diese Preise ab. Stangenware kann jeder

Beste Grüße
Fabian -
Sooo... es ist soweit, die Motorabdeckung geht in die 2. Runde:
SUZUKI SWIFT Sport (ZC32S)
Engine & Spark Plug Cover
(für INJEN Technology Cold Air Intake System)... und ...
SUZUKI SWIFT Sport (ZC32S)
Manifold Cover
(für INJEN Technology Cold Air Intake System)[Custom by The Zilli-Project / FZeightySIX]
Ein paar finale Details:
- optimiert für eine zusätzliche Temperaturreduzierung des Intake-Systems
- optimiert für eine verbesserte Kaltluftzufuhr des Intake-Systems
- gezielte Kaltluftanströmung und gezielte Warmluftabführung durch "wing effect"
- optimierte Ausformung für erleichterte Handhabung des Öldeckels und -Messstabs
- optimierte Formgebung für 100%ige Kontaktfreiheit (= d.h. keine Berühr- / Kontaktpunkte) u.a. mit der Verrohrung des INJEN -Intake-Systems
- 4-fach Verschraubt und statischer / bewegungsfreier Sitz
- alle Kanten von Hand entgratet, geschliffen und poliert
- alle Werkstoffe (u.a. Aluminium, Edelstahl) aus Deutschland / deutscher Produktion
- 100% Handarbeit in Deutschland
- 100% Plug & Play
- TÜV-frei (keine Abnahme / Eintragung erforderlich)
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/8KSelb.jpg][Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/MU3p2r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/NDHuOq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/QuZ9if.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/MlGpt5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/diXdwn.jpg]
Für weitere Details oder Kaufanfragen einfach melden.
Ich biete die Abdeckungen* in Handarbeit auf Anfrage in Kleinserie an. Preise beginnen ab 149,- EUR (im 2-teiligen Set mit Rabatt).
*komplett individualisierbar - d.h. zum Beispiel:
- Formgebend optimiert (wie hier gezeigt) für die Kombination mit dem INJEN Intake -System
- Formgebend auch auf andere Intake -Systeme abstimmbar
- Farbliche Akzente (Schrauben, Unterlegscheiben / Fender Washer etc.) in allen Eloxalfarben frei kombinier- und wählbar
- Detailauswahl möglich (z.B. Aufkleber für die Abdeckung oder wie hier gezeigt "SUZUKI SPORT" Emblem)
- etc. usw. ...
Und noch ein paar kleine Details fürs Auge:
D1 SPEC Öldeckel (Gewinde: Honda, Nissan, Suzuki)
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/wLH1C3.jpg]
D1 SPEC Kühlerdeckel (Druck: 1.3 bar, Verschlussart: groß)
SAMCO SPORT Silikon- / Unterdruckschlauchl (für Kühlwasserbehälter und -überlauf)
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/1No4xt.jpg]
Wer auch so einen roten SAMCO SPORT Schlauch haben möchte:
Melden! Ich kann noch 2 Sets (bestehens aus 1x Schlauch für Kühlwasserbehälter und 1x Schlauch für Überlauf - passgenau zugeschnitten) inkl. Kabelbinder anbieten.
Weitere Farben (Schläuche und Kabelbinder) gibt es auf Anfrage.
Beste Grüße
Fabian -
Man oh man, das ist ja sauberer unter Deiner Motorhaube als bei mir in der Wohnung.

-
Man oh man, das ist ja sauberer unter Deiner Motorhaube als bei mir in der Wohnung.

Du kennst wohl den Motorraum meines SX4 (noch) nicht

Beste Grüße
Fabian -
Frage: Das SUZUKI SPORT Emblem, darf ich fragen woher du dieses bezogen hast?
Sieht wirklich stark aus! Macht wirklich neidisch!
-
Frage: Das SUZUKI SPORT Emblem, darf ich fragen woher du dieses bezogen hast?
Sieht wirklich stark aus! Macht wirklich neidisch!
Danke für dein positives Feedback!Ich beziehe die Embleme direkt aus Japan. Bei Interesse einfach per PN melden.
Beste Grüße
Fabian -
sieht super aus Fabian , aber in den Kühlflüssigkeitsbehälter musste was reinfüllen ...der is ja fast bei Minimum

Lg
-