Kommt evtl. noch AP-Gewinde rein und die H&R Federn raus.
Klar bei 225´er Walzen kommt man nicht vom Fleck mit so wenig Hubraum aber geil zum posen
,wollte erst 215´er nehmen die kosten minimal etwas mehr sind dann aber doch 205´er geworden da ich keine lust habe auf Bördeln Radhausziehen usw. natürlich auch um noch etwas flott voran zukommen.
Das Ergebnis ist absolut Top 205´er funktionieren gut auf den SSS.
Sommerfelgen
-
-
Ich stell die Frage mal hier eben mit dazu.
Wisst ihr ob man 15 Zoll Felgen auf dem Sport NZ fahren darf? -
Marc dass deiner nurnoch 180 schafft wundert nicht, deine Felgen wiegen über 14Kilo xD
Die die ich demnächst bekomme wiegen auf 8x18 8,9 Kilo
Zu 15Zoll: sind die Rent4Ring Swifts nicht auf 15ern unterwegs?!

-
Ich glaube 15er würden passen. Nur ist schwer passende zu finden. Vor allem wegen dem 5er Lochkreis. Und dann auch nur ohne ABE.
Für den normalen Swift wird man eher fündig. -
Es wäre eigentlich einfach. Der alte Sport hatte 15 Zoll Winter alus. Sofern bekommt man einige und die Eintragung wäre auch kein Problem wegen den maßen.
Möchte mir für den Sommer einen zusätzlichen Satz holen mit dem ich ihn richtig fordern kann.
-
Die Rent4Ring-Swifts sind auf 15"-Motec Felgen unterwegs. Diese werden auf Bestellung gefertigt und müssen natürlich eingetragen werden. Es ist aber auch nicht jede 15"-Felge passend, da es mit der Bremse teilweise knapp wird.
-
Ich stelle die Frage mal kurz hier ein.
Was zahlt ihr im durchschnitt fürs lackieren von 4 Felgen?
-
hallo,
hab meine zwar gepulvert ... hatte davor aber ein paar angebote fürs lackieren eingeholt.
war mit vorarbeit so ca. 100 euro pro felge!lg, skusi
-
Was zahlt ihr im durchschnitt fürs lackieren von 4 Felgen?
Das kann ich genau sagen. 280,84 Euro inkl. Mehrwertsteuer im Januar diesen Jahres für 4 Reifen runter von der Felge, lackieren, Reifen wieder aufziehen und auswuchten.

-
Du hast deine lackieren lassen aber nicht die deckel?

-
Die Deckel hat der Lackierer vergessen, obwohl ich die mitgegeben hatte. Zuerst hat mich das gestört, inzwischen nicht mehr. Vielleicht besser ich im Winter nach. Zur Qualität, noch keine sichtbaren Lackschäden.

-
4 Felgen pulverbeschichten inkl. aller Arbeiten 220€
-
Okay das geht echt

Ein lackiermeister hier im Ort verlangt 250€ für den Satz vom Sport, jedoch schwarz
-
Google mal nach Pascher Pulverbeschichtung. Du kannst deine Felgen auch per Post dorthin versenden. Ich würde eine Pulverbeschichtung immer einer Lackierung vorziehen, da die haltbarere/belastbarer ist und du quasi direkt nach der Beschichtung montieren kannst, bei Lack muss dieser erstmal ein paar Wochen aushärten und es besteht dann immer noch die Gefahr, dass dieser bei Montage der Reifen Schaden nimmt.
-
Da ich das im Winter gemacht habe, war Aushärten kein Problem. Für mich war das Lackieren der einfachere Weg und bisher kein Nachteil.
später noch hinzu : Sharx hat natürlich recht, aber ich bin halt bequem. Felgen mitsamt Reifen bei meinem Händler abgeben und schwarz wiederbekommen, sehr praktisch. Außerdem, muss immer alles perfekt sein ?
-
Viele haben Probleme bei der Eintragung von 205/40 Winter oder Sommerreifen auf original 17 Zoll Felgen vom Sport MZ oder NZ. Ich möchte euch helfen und lade daher mein Gutachten der Eintragung hoch.
Mit diesen Papieren bekommt ihr die Felgen normal ohne Probleme eingetragen.Es wäre sehr nett, wenn nicht alle so denken und anderen auch mal helfen wollen durch Gutachten oder Papieren. Daher möchte ich den Anfang machen.
Den Fahrzeugschein hat mir mein Suzuki Händler zu kommen lassen.
Hoffe ich konnte euch somit ein wenig helfen

-
Hast du die ganze Aktion auf gut Glück gemacht oder vorweg mit dem TÜV abgeklärt, wie da die Chancen auf Eintragung stehen?
Hätte ja auch schnell nach hinten losgehen können, wenn der Prüfer so kleinkariert ist und drauf pocht, dass es seitens Suzuki keine Freigabe für die Größe gibt. -
Nein, ich bin hingefahren, habe dem Prüfer die Dokumente gezeigt und er meinte kein Problem bekommen wir hin. Hat sogar mein Suzuki Händler selbst gesagt, das dass kein Problem sei und er mehrere Sport Fahrer hat der sie eintragen hat lassen.
Meine Empfehlung ist auch der GTÜ anstatt beim TÜV selbst.
-
Eventuell frag ich da meinen Prüfer auch mal, wie er die ganze Sache sieht. Danke für das Gutachten, ich denke das sollte schon ne kleine Hilfe sein.

-
Also bei mir hat mein Freundlicher einfach 205/45R17 eingetragen auf original Alus ohne irgendwelche Probleme..
205/40R17 war mir die Auswahl zu klein...
HabePirelli
205/45 R17 88V Winter Sottozero 3
-