Hallo,
mir fiel letztens auf, dass die Hintergrundbeleuchtung des Tachos und des Drehzahlmessers nicht funktionieren wenn ich die Scheinwerfer anschalte. Sämtliche Signalleuchten wie z.B. Öllampe usw. leuchten jedoch. Das Letzte was ich gemacht hatte, war einige defekte Sicherungen auszutauschen und ein Autoradio einzubauen. An den Sicherungen sollte es daher nicht liegen, zumal auf dem Sicherungskasten die Armaturenbeleuchtung auch nicht aufgeführt ist.
Das Autoradio hängt nur an Plus, Zündplus und Masse und sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Kabelbaum gabs auch schon. Zumindest lief die Beleuchtung bevor ichs rangehängt hab. Habs heute mal kurz abgemacht - nur für den Fall - hat aber nichts geändert.
Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte? Ich gehe mal davon aus, dass Drehzahlmesser und Tacho jeweils separate Leuchtmittel haben, sodass ein gleichzeitiger Ausfall wohl unwahrscheinlich ist. Wie würde ich notfalls an die Dinger rankommen? Ich hoffe ich muss dafür nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen.