Fragen zum SX4

  • Hallo,

    Ich hab da mal ne frage gibt es eigentlich für das deutsche Modell einen Comfortblinker (1xtippen3xblinken)??? habe mir mal einen bestellt der war aber für das amerikanische modell funzt nicht bei unserem habe gesehn das der suzuki Kizashi das hat dann muß es das doch auch für unseren geben oder? Und wie sieht es mit angel eyes oder ähnlichem aus? weiß da jemand was drüber würde mich auf viele antworten freuen

    lg :)

  • Bzgl. Comfort-Blinker gab es schon mal mehrere Diskussionen hier im Forum... nutze mal die Suchfunktion. Letztendlich war es z.B. auch mit einem "Universal-Modul" möglich, dies zu machen.

    Bzgl. Frontscheinwerfer gibt es absolut NICHTS im Zubehörhandel. Auch die Xenon-Scheinwerfer, die es beim japanischen und US SX4 gibt, kann man nicht aus den Japan / USA nach Deutschland holen, da sie hier nicht zugelassen sind und zudem für den Rechtslenker konzipiert sind. D.h. wenn man sie bekommen würde, müsste man sie umbauen... Ich habe sie vor mehr als 1 1/2 Jahr schon mal versucht über meine SUZUKI-Vertragswerkstatt zu ordern... wir haben das anhand der Teilenummer des US-Teilekatalogs gemacht. Preis wären ca. 2.500 EUR gewesen... allein das war schon utopisch.

    Wie dem auch sei... keine Woche später kam die Lieferung... doch was war drin?! Die ganz normalen Scheinwerfer mit dem Hinweis, dass die Xenon-Scheinwerfer nicht für die EU vorgesehen sind und somit für uns nicht lieferbar sind.

    D.h. bzgl. Frontscheinwerfer brauchst du dir keine Gedanken machen... es gibt nichts. Außer man bastelt sich etwas... wodurch natürlich die ABE erlischt...


    Beste Grüße,
    Fabian

  • ... öhm ... z.B. bei eBay gibt es die wie Sand am Meer... und dort natürlich zu Dumpingpreisen ;)

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich damit zu wenig beschäftigt habe.


    Auf jeden Fall ging es damals um dieses Produkt - mit diesem hat es funktioniert:

    [Blockierte Grafik: http://www.autoalarm24.de/shop/shop/bando.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://www.autoalarm24.de/shop/shop/images/artikel/219.jpg]

    Komfortblinker Blinkrelais

    Artikelnummer. 3292

    TIPTRONIC Komfortblinkrelais
    Aufrüstung zur Komfort-Blinkanlage
    1x tippen = 3x blinken
    Die Blinker leuchten anstatt nur 1x beim antippen jetzt automatisch 3x. Wahlweise auch 5x.
    Hierzu einfach den Blinkerhebel nur kurz antippen (Dieser braucht dabei nicht eingerastet zu werden!) und schon leuchten die Blinker 3x.
    Anzahl der Blinkimpulse auf 3 oder 5 einstellbar.
    Nur für 12 Volt Betrieb geeignet!


    Link zum Produkt: http://www.autoalarm24.de/shop/shop/details1.php?id=219&kategorie=25&main_kat=&start=0&nr=


    ...ggf. haben die auch für den SX4 etwas passendes... einfach anfragen. Aber ich meine mich zu entsinnen, dass es genau dieses Universal-Modul war.


    Beste Grüße,
    Fabian

  • ...das freut natürlich den mitfahrenden Verkehr! ...denn viel zu viele sind "blinkfaul" und fahren wie sie wollen... :thumbdown:

    Halte uns auf dem laufenden, wie du den Umbau angehst... das ist mit Sicherheit für die/den eine/n oder andere/n interessant! :)

    ...und immer alles schön mit Fotos dokumentieren... davon lebt ein Forum! ;)


    Beste Grüße,
    Fabian

  • hey!

    Schnucki das würde ich gerne aber da ich keine ahnung von sowas habe (Frau eben) macht mir mein suzuki handler alle ein und umbauten hat mir bügel usw auch alles angebaut bin mit dem per du deshalb hat er schon gesagt wenn ich was finde was blinker betrifft soll ich vorbei kommen dann macht er mir das und ehrlich gesagt lasse ich das auch lieber einen fachmann machen als irgendwem dran rum fuschen zu lassen . das ist ja auch ein neuwagen 4 monate alt und da fusche ich nciht also werde ich auch keine bilder machen können leider sorry! :)

  • Na hauptsache du hast eine kompetente Person, die dir das gute Teil einbaut... denn bzgl. Elektronik bin ich auch immer etwas vorsichtig und lasse das lieber die Jungs aus der SUZI-Werkstatt machen... die elektronischen Bauteile im Auto sind so verdammt teuer, dass wenn man die durchschießt, sich z.B. gleich neue Felgen davon kaufen könnte :thumbdown: *grummel*

    Dagegen mache ich nahezu alle anderen Umbauten selbst... außer ich brauche mal wieder eine Hebebühne, die ich natürlich (noch) nicht habe :D *lach*

    ... ABER ... du kannst uns ja mit einem schriftlichen Feedback auf dem Laufen halten, ob der Umbau letztendlich geklappt hat und alles wie gewünscht funktioniert... und ggf. auch sagen, wie derjenige in der Werkstatt das Teilchen eingebaut hat. :thumbup: *Danke*


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Hey,

    ich hab mich letztes Wochenende mal an den Einbau des Blinkrelais von Peaktronic gemacht und habe mich dabei einfach an die mitgelieferte Anleitung gehalten.
    Darin wurde alles verständlich und einfach erklärt und sogar beschrieben wo sich die besagten Anschlüsse für das Relais befinden.
    Ich habe die Bilder vom Einbau leider mal wieder vergessen zu schießen im Eifer des Einbaus :whistling:
    Habe aber 2 Fotos von der Einbauanleitung gemacht.
    Habe das Relais nach Verdrahtung einfach mit Doppelseitigem Klebeband neben das BCM Modul über dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum geklebt.
    Erste Testfahrten hat das Realis mit bravour bestanden. Es ist keine Verzögerung des Blinkimpulses nach antippen des Blinkhebels festzustellen und die Blink-geschwindigkeit bleibt auch wie gehabt. Lediglich beim abfallen (abschalten) des Relais ist bei ausgeschalteter Musik oder leiser Musik zu hören, was mich aber nicht weiter stört.
    Zusammengefasst einfacher Einbau, die gewünschte Funktion ist auch gegeben und bei bedarf kann sogar auf 5 Blinkimpulse umgeschaltet werden.

    Fazit: für alle die "Komortblinken" möchten sehr zu empfelen 8)

    Lg Manu

    Einmal editiert, zuletzt von ManuTRX (8. Mai 2012 um 18:58)