Sodeli, ich hab nun ein paar abklärungen getätigt
So wies ausschaut kann ich euch ein K-Sport Gewindefahrwerk für ca. 1700 Franken( ca. 1100 Euro) anbieten . Genaue Preisabklärungen und Mindestbestellmenge sind im gange.
Ich habe vor eine kleinserie von 5Stk anfertigen zu lassen.
Nun die Frage:
Wer hat Interesse an der Sache? lieferung nach DE sollte kein Problem darstellen :d_zwinker: je mehr eins nehmen, desto günstiger wirds ( Versandkostenteilung). die Lieferzeit wurde mir mit ca. 4 Monaten angegeben.
lg Stef
K-Sport Gewindefahrwerk
-
-
ich nehme mal schwer an, dass es sich hierbei um sf gewinde handelt^^
ich bräucht aber fürn sa!
tschö
-
Hallo!
Schön tut sich mal endlich was in der Schweiz! :biggrin:
Also 1700Sfr. sind voll o.k! Da bin ich munter dabei. Klär bitte noch ab obs ein Materialgutachten für das DTC-Gutachten in Biel gibt. Ohne mögliche Eintragung läuft bei mir nichts.Uni-Ball-Domlager währen mir dann auch recht am Gewinde.
Beachte das es momentan im Forum hier noch eine Planung von Deutschland gibt. Findest es unter: Eibach Gewindefahrwerk.
Dann sollte jemand nen Swift zum ausmessen haben, Unfallfrei versteht sich. Und das wird in der Schweiz schwierig.
Bleibe aber gerne dabei, eins in der Schweiz zu kaufen.
Gruss
-
sorry hab vergessen zu erwähnen das es sich um die GTi serie ab89 handelt. die Fahrwerke verstehen sich inkl, Gutachten für 40mm tieferlegung, leider kein DTC;-)
-
neuester Stand:
Ich werde nun an K-sport eine Fotodokumentation meines orig. FW mailen. worauf dan nächte entscheide folgen. evtl. wird das FW sogar in Serie gehen und wir sind die ersten dies wissen :d_zwinker:
-
Sodeli , Antwort ist gekommen
K-Sport verlangt eine Kleinserie von min 10 Fahrwerken, von der der Imorteur( Schweiz) selbst 5 übernehmen würde.
Das heisst es währen dan noch vier Fahrwerke zu haben. Es kann gewählt werden in Track/ Street.

Preis:
Variante Street 1750 Franken
Variante Track 1850 FrankenPreis inkl MWST und Gutachten CH
Ein gutachten für DE ist leider nicht sinvoll da dies Mehrkosten von ca 1500 Euro bedeuten würde( egal ob ein FW oder 100 :d_gutefrage: )
der Auftrag wird erteilt sobald alle 4 FW verkauft sind und das Geld auf meinem Konto ist. Anschliessend wird mein orig. Fahrwerk zu k-Sport gesendet und das Fahrwerk entwickelt
Die zeitspanne ab auftragerteilung ist max. 3 Monate :a_augenruppel: finde ich recht kurz
Also Jungs und Mädels
Wer eins will, kann sich gerne mit mir in verbindung setzen PN :d_zwinker: -
2 Fahrwerke sind versprochen, also 2 noch zu haben
Ich frage mich jedoch warum nicht mehr interesse besteht :a_augenruppel: gibt es gründe?lg
-
da es in der shweiz nicht wirklich viele tuning aufbauten aud dem swift gibt. und das auto auch shon 15 jahre alt ist, sheuen sich wohl viele so viel geld dafür auszugeben. zuweilen bei manchen das fahrwerk teurer ist als der fahrzeugwert. wärst du ein jahr früher gekommen wäre ich auch dabei gewesen...mittlerweile spare ich wieder auf eine neuere sport limousine...daher mache ich an meinem swift nur noch kleinigkeiten und service....ich hoffe aber das der deal zustande kommt. ich würde gerne mal einen richtig tiefen swift sehen...
greez oishi
-
Bei wem beziehst Du das K Sport...?
Dragon oder Zoa?Also der Preis ist Intressant Leute, denn sonst kostet ein K Sport im Suzuki Segment um die CHF 2189.00
-
nasche . das ganze läuft über den Importeur selbst, also Zoa :d_zwinker:
er übernimmt auch das ganze prozedere mit orig. nach japan schicken und so :i_respekt:Update:
Noch ein Fahrwerk muss weg. Dan wird bestellt also los Leute :sonne:
-
Der Marco ist ein zwäger Typ.
-
Ich brauch noch einen Abnehmer, dan wird bestellt. also los. :sonne:
lg stef -
up, einer fehlt leider noch immer
-
Endlich gibts wieder gute NEWS :sonne:
Wen jemand aus Deutschland ein K-sport Fahrwerk eintragen möchte, ist dies bei folgendem Honda-Vertreter möglich.
Honda Händler und Werkstatt
Grossmann GmbH & Co. KG
Austr.
78727 Oberndorf am NeckarTelefon:
Fax:Bundesland: Baden-Württemberg
Reg.-Bez.: Reg.-Bez. Freiburg
Kreis: RottweilIch kenne diese Firma nicht, sie wurde mir vom Schweizer K-Sport Imorteur ( Zoatec) so mitgeteilt. Diese Garage habe schon bei vielen Hondas das Fahrwerk mit Schweizer gutachten eingetragen.
Am besten fragt da mal einer von euch an welcher an dem ganzen interesse hätte.
Wie bereits geschrieben bräuchte ich noch min. eine Preson welcher mitzieht ( Versand nach D natürlich kein Problem, allerdings zulasten des Käufers)
Hat noch jemand ne Frage???
lg stef
-
Moment, ich telefonier morgen ma mit meinem TÜV Menschen ob er was möglich machen kann. Aber ich denk schon. Wird ja eh nen Vollgutachten beim Cabrio. Er würde mir sogar nen Fahrwerk von de Amis eintragen wenn es nich anders geht.
Ich sag dir in den nächsten Tagen Bescheid... Aber ich denk das kriegen wir hin. Stehen irgendwelche Nummern drauf auf dem fahrwerk?
P.S. Weiß einer was der Unterschied zwischen dem schweizer und dem
Deutschen Gutachten ist?MfG Marjus
-
Geprüft wird wohl bei beiden gutachten in etwa dasselbe. es ist enfach so dass die schweiz nicht eu mitglied ist und daher alle gesetze im strassenverkehr selbst formuliert.
logish das meiste wird von der eu gemeinshaft übernohmen, jedenfalls die guten sachen. ->abshreiber, hehe.ne, es ist auf jedenfall dass die schweizer ein ch gutachten brauchen.
mit dem de gutachten kannst du dir hier denn arsh damit abwishen. [prüfer zitat]
würd mich für alle swift fahrer freuen wenn der deal endlich zustande käme.
greez oishi
-
Naja wenn alles klappt kann ich Dodo noch dazu gewinnen. Dann wird es sogar einer mehr als nötig.
Anscheinend sind de Schweizer Prüfer etwas strenger als de deutschen. Also mein TÜV Prüfer trägt mir auch Us-zeugs ein. Also trägt er auch das ein. Das is schon so gut wie mein persönlicher prüfer... :lach:
MfG marjus
-
Gib mir einfach bescheid wenn du bereit bist zu überweisen( bist ja der letzte im bund), werde dan die restlichen kontaktieren.¨
anschliessend werde ich eine grosse anzahlung an zoa überweisen und mein orig. FW einsenden
lg stef -
integrafreak
Ich hoffe ich kann dir vertrauen... Nich dass ich nur Kohle loswerde und aber trotzdem kein gewinde habWas müssmer denn da überweisen. Also in Deutschland bei K-Sport musst du nur ne 20% Vorabüberweisung tätigen. Den rest bezahlst du dann per rechnung wenn das Fahrwerk da is.
MfG Marjus
-
Anfangs tread steht ja
der Auftrag wird erteilt sobald alle 4 FW verkauft sind und das Geld auf meinem Konto ist. Anschliessend wird mein orig. Fahrwerk zu k-Sport gesendet und das Fahrwerk entwickelt
Die zeitspanne ab auftragerteilung ist max. 3 Monate finde ich recht kurzDas heisst jeder der ein Gewinde will, muss mir zum foraus die Gesamtsumme überweisen( exkl. Versand, das schauen wir dan wenn die dinger da sind. vieleicht evtl. Treffen mit allen Käufern oder so).
Fakt ist, das ich zum Voraus 50% des Gesamtpreises an Zoatec überweise, den Rest bekommt er bei abholung der Fahrwerke.Klar müsst ihr mir Vertrauen, muss ich euch ja auch;-) :biggrin:
Fals es gewünscht bist gebe ich dir gerne meine Natelnummer damit wir das bereden können.
Also...Wer ist nun dev. dabei?
Ich 1x Track/ 1x Street
mani gti 1x Street
Pioter 1x Street -