1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Werkstatt
    1. Karte
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Unterstütze uns
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Werkstätte
  • Marktplatz-Eintrag
  • Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. suzukimania
  2. suzukimania | Online Community für Suzuki Enthusiasten
  3. Baleno / Liana
  4. Baleno - Typ EG

Fragen zum Baleno

  • Leventis
  • 18. Juli 2007 um 11:20
  • doc_parasite
    Weggefährte
    Beiträge
    2.381
    • 26. September 2007 um 22:11
    • #61

    was kann man da am besten gegen machen???

  • 1komma3
    Stütze
    Beiträge
    1.299
    • 26. September 2007 um 23:41
    • #62

    hi

    Zitat


    Original von amiga-4-ever:
    Wieso kannste nicht nach der Anzeige gehen?
    Also bei unserem Baleno ist die sehr genau! Kannst eigentlich immer bis auf 1-3l sagen wie viel noch drin ist.


    das bezweifel ich, weil meiner mit 3 liter sprit drinne beim beschleunigen schon nicht mehr zieht weil der wenige inhalt rumschwappt und die benzipumpe kurzzeitig leerläuft.

    mfg

    Ergebnisse von http://www.speed.io</a><br>(Kopiert am 2012-02-01 04:28:38)<br>Download: 32921 Kbit/Sek<br>Upload : 1063 kbit/Sek<br>Verbindung : 2896 Verb/Min<br>Ping Test: 16 ms

  • TheFurious
    Gast
    • 27. September 2007 um 15:02
    • #63

    da bleibt nur beim tanken aufpassen wieviel reingeht. meine anzeige is einfach nur unproportional. die fällt erst sehr schnell, und je weniger drin ist, desto langsamer fällt sie. lernt man mit der zeit...^^ aber richtig genau ist anders.

  • BlackBaleno
    Fahrer
    Beiträge
    449
    • 27. September 2007 um 15:57
    • #64

    Also ich habe mir angewöhnt nach kilometern zu fahren und habe immer 5l im Kanister dabei. Aber normal merkt man es schon noch rechtzeitig das man tanken muß wie 1,8 schon schreibt. Wenn man beim beschleunigen unterbrechungen merkt dann tanke ich erst!

  • amiga-4-ever
    Administrator
    Reaktionen
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.403
    Bilder
    24
    • 27. September 2007 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #65

    Ich kenn das Problem der Tankanzeige wie gesagt auch vom Baleno meiner Eltern, da ist die auch ungenau und teilweise sehr am schwanken.
    Aber bei unserem 1,8er Kombi ist das nicht der Fall, bleibt konstant und fällt gleichmäßig auch bei Vollgas oder in Kurven (außer natürlich bei sehr vielen schnellen Richtungswechseln wie beim Elchtest)

    Aber sonst ist das drin was angezeigt wird und ich hab den auch schon paar mal bis auf 1 Liter fast leer gefahren (gingen 49,9l rein) und ruckelte auch vorher nicht.

    Ist aber vielleicht auch nur ne Ausnahme. Jedenfalls ist die Anzeige deutlich genauer als beim Swift.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • doc_parasite
    Weggefährte
    Beiträge
    2.381
    • 27. September 2007 um 19:59
    • #66

    mal sehen, dann mach ich das einfach mal so wie BlackBaleno das macht. ich fahr einfach mal so lange, bis ich liegen bleibe. ^^

  • amiga-4-ever
    Administrator
    Reaktionen
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.403
    Bilder
    24
    • 13. Dezember 2007 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    • #67

    So nun hat unser Baleno auch so eine Schätzuhr.
    Musste neuer Tank rein, der andere war undicht (oben durchgerostet)
    Neuer Tank drin, Anzeige ist Müll. Bei halb voll (laut Anzeige) gehen nun 17-18l rein, auf E sind es dann ca. 35l. Macht also Reservebereich von 15-17l.
    Ist ja grausam.
    Besonders wenn man vorher 11l pro Teilstrich gewöhnt war, also Reserve ca.7l

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™