Hi, ich möchte meinem Neuen Swift (Dance edition 5 tür.) einen schönen Sound verpassen. Da ich mich nicht so auskenne, welche anlage ist zu empfehlen (preis,hersteller,seite bitte angeben).
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
mfg
[MZ] WELCHE AUSPUFF ANLAGE???
-
-
Hi also der Dance ist ein EZ und kein MZ.
Ich empfehle dir den Napexx hab mir schon remus laser ,sebring un napexx angehört und fand den KLang von Napexx am besten
ALso der Napexx kostet 250 die bieten den auch als Duplex an da haste dan auf jdeer seite ein endrohr der kostet allerding 470 glaube ich schau mal bei Napexx.de hab heute die Napexx duplex anlage gehört ist von Klang echt klasse aber must du mal Swiftler fragen der hat nen Napexx soweit ich informiert bin.wen er ihn nit ausgebaut hat. -
ich hab napexx drunter. schön dumpfer sound.
-
Jo Bunny :biggrin: ... ne der is noch drunter , also ich hab auch den Napexx Esd drunter und bin echt zufrieden , wie der Kollege vorher schon sagte !! Schöner dumpfer sound und nicht zu Laut !!!
-
Danke erst mal,
reicht auch ein einfacher aus?(also kein duplex?)
Kostet da 271€.
swiftler geile karre (flügeltüren LOL^^)
Muss ich den eintragen lassen?wenn ja was kostet das?
wieviel bezahlt man für den einbau?
mfg -
NAPEXX Premium Edelstahl Sportendschalldämpfer Suzuki Swift MZ - 1.3-68kW; 1.5-75kW
passt der bei mir drunter?
neuer swift dance 5 türer.
mfg -
Ja er passt ohne Probleme und in der ABE steht auch der EZ sprich Dance drinne
-
Also danke erstma :biggrin:
Schicke dir ne Pn !!!
-
Hi, danke für die antwort, aber auf der seite
http://napexx-shop.de/product_info.p…b8c8764653ce51e
steht, das der für MZ ist?!?!?!?!?
was jetzt???
mfgedit wegen doppelpost:
Bunny1986 wo kann man in die ABE reinschauen?
nicht das ich den bestelle ( napexx-shop.de )
und dann darf ich den niht drann machen.
wo kann ich die abe von diesem auspuff lesen?
mfg -
Also der Dance is eigentlich im Grunde genommen nen ganz normaler 5-türiger MZ und wenn ich richtig lieg mit dem 1.3er Motor!? Suzuki würde wegen nem Sondermodell nie Motormäßig an der Auspuffanlage was ändern, noch sonst an der Bodengruppe, sogar der Sport is genauso wie der normale Swift, das einzige ist das veränderte Bodenblech im Kofferraum (ohne Ersatzradmulde wegen Endtopf). Wir ham den Dance bei uns im Autohaus nie bestellt, sprich dieses Sondermodell nur auf Kundenwunsch geführt, aber meines Wissens nach passt der Endschalldämpfer 100%ig, weils nen ganz stinknormaler Swift MZ is. Der einzige Unterschied den es inzwischen zwischen dem Swift MZ Typ1 und Typ 2 gibt, sind in der Form geringfügig veränderte Außenspiegel, MP3-fähige Radio`s und ne Durchschnittsverbrauch-Anzeige zusätzlich zum Momentanverbrauch. Mehr wurde meines Wissens noch net verändert.
Laut angegebenen Daten auf der Napexx-Website passt der unter jeden MZ un ganz sicher kannst du ja gehen wenn die angegebenen KW bei dir im Fahrzeugschein mit der auf der Website übereinstimmen, müssten aber! Musst dich dann nur entscheiden ob de ne normale oder ne Duplex-Anlage willst, wobei ich net weiß wie das mit ner Duplex-Anlage ausschaut..., vielleicht recht gut, aber an der Stoßstange wird man wohl rumschnippeln müssen...
Der Endschalldämpfer müsste sogar eintragungsfrei sein, weiß es aber net genau, müsstest du mal swift_mz fragen, der hat ne ja drunter :biggrin: mein Sebring Endschalldämpfer war jedenfalls eintragungsfrei... -
Am besten da anrufen und die Fragen , wenn die ja sagen und der ist trotzdem nicht aufgelistet schickste den wieder zurück ! Normal is das alles Quatsch da das ja der selbe Wagen ist :d_zwinker:
-
Ja oder der swift ist ein EZ kein MZ das ist ja mein prob.!
Ich werde die mal anrufen es sei den jemand hat auch einen EZ und hat diese http://napexx-shop.de/product_info.p…b8c8764653ce51e
anlage drunter.
lg -
Wer weiß wieso der die Bezeichnung EZ trägt, aber das es bauliche Unterschiede gibt kann ich mir net vorstellen, zumal bei uns im Bestellkatalog nur der MZ drin ist, da gibt es keine weitere Unterteilung..., spich der Endschalldämpfer von Dance ist genauso wie bei dem normalen MZ.
Aber wenn Bunny sagt das der EZ ebenfalls in der ABE eingetragen ist wird das schon in Ordnung gehen, bauliche Veränderungen gibts da wohl net.Noch ne Neuerung beim Swift MZ Typ2 is übrigens , das die Kotflügel beim 1.5er kein VVT-Emblem mehr tragen, wie bei mir. :augenroll:
-
der unterschied ist (das musstest du aber wissen=)
ist das der mz aus ungarn ist und der ez aus japan.
MM weiß jemand, wo ich mir die abe anschauen kann?
mfg -
hier noch ein paar unterschiede
http://www.suzukimania.de/forum/thread.p…f531c593d39d2ab -
Ja das ist ja schön und gut, ich möchte eigendlich bloß wissen passt diese anlage ja oder nein, und darf ich sie auch nehemen?
http://napexx-shop.de/product_info.p…0b1077f8ad29d8d -
Wieoft muss man dir eigentlich noch sagen dass das passt!?
Wurde doch im Chat vorher lang genug ausdiskutiert...Hier für dich nen extra Service, da du ja keine Lust auf lesen hast:
ja passt und ja bekommst auch eingetragen...
frag jetzt nicht nochmal!
mfg stef
-
Ahso, ja stimmt, das ha ich ganz vergessen, das es den au noch gibt... :biggrin: wir ham halt nur einen japanischen und das is der 4x4 und mit dem kann man ja nix vergleichen...
Bunny hat doch nen Dance..., der weiß vielleicht noch eher ob der Endtopf der gleiche is wie beim MZ, ich könnt erst morgen auf Arbeit schaun. Bei Suzuki isses zwar prinzipiell möglich das der japan. Swift was anderes hat als der ungarische, aber der 1.3er Motor is 100%ig gleich, von daher sollte man annehmen das es au die Abgasanlage is.
Aber wie gesagt, ob der Endtopf vom 5-türigen 1.3er EZ gleich dem des MZ is, könnte ich dir morgen sagen, dann weißt du das er auf jeden Fall passt, was die ABE macht weiß ich net.Die andere Seite is, wenn man als Hersteller wie Napexx nen Endschalldämpfer anbietet und weiß das es EZ und MZ gibt müsste man das ja beim Produkt irgendwie kund tun (\"passend nur für MZ\" oder so ähnlich) von daher geh ich aus das er passt. Ansonsten wie Swiftler schon erwähnte, gibts ja noch die Möglichkeit des 14-tägigen Rückgaberechtes. :biggrin:
-
@ stef ja das habe ich verstanden. ABER ich will ihn ja net eintragen lassen, deswegen brauhe uich die ABE und steht er da AUCH drinn????
DENN fast 300€ SIND NICHT WENIG! -
Mit dem eintragen lassen hatten wir auch erst das Thema hier, ist immer besser weil ABE\'s ablaufen können udn dann hast du ein großes Problem. Immer schön alles eintragen lassen dann können sie dir nichts!
-