Moin,
hab\' vor mir neue Boxen in meinen MZ 3 Türer einzubauen.
Bräuchte aber einige Daten:
Einbautiefe, und größe (bzw. druchmesser) der Lautsprecher.
Grüße vom Phoenix
Moin,
hab\' vor mir neue Boxen in meinen MZ 3 Türer einzubauen.
Bräuchte aber einige Daten:
Einbautiefe, und größe (bzw. druchmesser) der Lautsprecher.
Grüße vom Phoenix
Einbautiefe: ka ich habe Lautsprecher mit 7cm Tiefgang drinne glaube da sind noch so 1-2 cm PLatz
Größe: 16.5 cm
Danke...das is doch schonmal was.
Vorne und hinten? ich möchte das Auto komplett bestücken und brauche daher die daten von den türen und von der verkleidung hinten.
alles gleich hinten haste nochmal 3-4 cm mehr Platz. Aber wenn du es richtig machst baust du hinten keine Lautsprecher ein sonder nur vorne und einen schönen subwoofer im Kofferaum ...
Warum sollte Rearfill schlecht sein?
Ich hab bei meiner Freundin ihrem MZ vorn ein 2 Wege Composystem und hinten das gleiche als Koax verbaut mit nem 25er Subwoofer im Kofferraum!
Top Sound!
Voraussetzung natürlich auch wenn man auch gut dämmt!
Wer behauptet hier das Rearfill schlecht is?
Zitat
Original von MaXoN:
Aber wenn du es richtig machst [c=red]baust du hinten keine Lautsprecher ein sonder nur vorne [/code] und einen schönen subwoofer im Kofferaum ...
Moin,
mein Plan ist folgender:
Vorne: INFINITY KAPPA65.7cs >>klickst du<<
Hinten: INFINITY KAPPA652.7i >>klickst du nochmal<<
Kofferraum (später): INFINITY BASSLINK >>und nochmal<<
Müsste ja von der EInbautiefe alles funktionieren...
Was hörst du denn für Musik ?
Classic Rock, Hard Rock, Metal.... Handgemacht Musik muss es sein!
Tach zusammen,
ich hab meinen 3Türer Swift jetzt Soundtechnisch aufgerüstet und gebe allen interessierten mal ein paar Tipps.
1. Lautsprecher hinten passen 16,5cm
2. Irgendwo hab ich was von "Adapter schnitzen" gelesen... Einfacher ist es einen fertigen zu kaufen - ich hab einen von civ Hifi-Technology, Art.Nr. 43 0850, hat mir mein MediaMarkt für 25€ bestellt (geht im Internet vielleicht auch billiger, ist nur ein bisschen Plastik). Der Adapter passt definitiv für die hinteren Boxen im dreitürer, auch wenn er "Vorderer oder hintere Tür Swift ab 2005" heißt
3. Man muss die komplette hintere Seitenverkleidung rausreißen und wieder feststecken
Geht, ist aber aufwendiger, als mir lieb war.
4. Die bei mir (EU-Import aus Holland) verbauten Orginallautsprecher waren ein Witz: samt Halterahmen und allem wogen die nur 200g. Der Magnet da dran ist so klein, den muss man mit der Lupe suchen.
wie ich sehe, hast du die sitze drin gelassen.. ich hab meine rausgenommen, kommt man besser ran...
:d_gutefrage:
Hallo,
da ich das auch demnächst vorhabe, würde ich gern auch bilder vom frontsystem umbau sehn - falls du da bilder hast...
bilder von den original LS würd ich auch gern sehn ![]()
braucht man für vorne adapter wenn man ein 16er system einbaun will?
Ja,die gleichen Adapter wie für hinten:
http://cgi.ebay.de/Suzuki-Swift-a…Q2em118Q2el1247
Hier noch ein paar Einbaubilder aus dem Net:
http://www.showyoursound.nl/Public/Showcas…?Id=3000&Page=1
danke für die rasche antwort ![]()
Kauf die bitte nicht diesen Plastikadapter. Die Dinger taugen nichts, weil die viel zu weich sind. Wenn günstig dann mach dir die Ring aus MPX, da hast Du westentlich mehr von und es geht nicht soviel an Dynamik vom Chassis verloren.
Zum Thema Rearfill... Rearfill ist bei einem z.B. 5.1 Einbau sinnvoll und nützlich, bei einem normalen Stereo-Einbau ist das blödsinn, weil man sich damit die komplette Bühne versaut und es kein wirklicher Stereo-Klang mehr ist. Wenn man nur "Krach" haben will ist es aber OK..
Also ich bin mit meinem Swift Anlagen mässig fast fertig. Ich Empfehle Vorne und hinten vernünftige Boxen zu verbauen.weil man dann gar nicht raushören kann woher die Musik kommt.
Die Boxen vorne sollte man nach aussen verbauen weil,
1.Die Original Abdeckung klaut zuviel vom Klang
2.Das Vibrieren der Verkleidung wird stark Reduziert da die verkleidung zischen tür und Blech gut angezogen wird und so nicht mehr wackeln kann.
3. hat man bei Lautsprechern mit Einbautiefe von über50mm keine Probleme mit der Scheibe
Also bei ist eingebaut:
Frontsystem Hertz HSK165 mit HT 25 Hochtöner ebenfalls von Hertz
Hecksystem Hertz ESK165 mit HT 25 Hochtöner
30 Helix Subwoofer weis die Bezeichnung grade nit mit 60l Gehäuse
SPL 6 Kanal Endstufe für Front und Hecksytem
Eton EC 500 Endstufe für den Subwoofer
Alpine 9813R Headunit.
Vielleicht hilft das ja jemanden hier weiter
Ich würde ganz im Gegenteil dazu raten, hinten nichts zu verbauen außer nen Sub im Kofferraum weil man nie ne vernünftige Bühnenabbildung so hinbekommt.
Hast den Frequenzgang mal gemessen??? Weil bei der HT Ausrichtung (vorne) gibt es ziemlich fiese buckel im Frequenzgang, hab deshalb bei mir extra die HT´s in die A-Säule gebaut und weil die Bühne dann weiter oben auf dem Amaturenbrett steht.
" Zischeln " deine Hochtöner von Hertz auch so ? Bzw schon mal irgend nen defekt gehabt ? einer von mir hat sich verabschiedet, beide hatten schon immer so nen zischeln/zwitschern etc..
Zitat
Original von Sunny:
Bunny1986" Zischeln " deine Hochtöner von Hertz auch so ? Bzw schon mal irgend nen defekt gehabt ? einer von mir hat sich verabschiedet, beide hatten schon immer so nen zischeln/zwitschern etc..
Das kommt davon, wenn man zuviel "Randfichten" hört Sunny :lach: