Joah das mit den 1000 Euro ist jetzt nicht gerade abwägig, denn es gibt keine Einschweißbleche (die von autoteile-autoteile.de passen nicht, ich hatte die) und Arbeitszeit war... naja sagen wir einfach mal lang :totlach:
Oder nochmal anders ausgedrückt: Alles was wesentlich billiger ist, wird qualitativ nicht so supa sein und nicht lange halten, mann kann schon ma schnell ein bisschen Blech ÜBER den rost \"pappen\" und mitm bisschen Spachtel das ganze dann überdecken, naja fault halt dann innen weiter und nachm Jahr siehts wieder genauso aus. Es müssen die angerosteten bleche komplett rausgeflext werden (großzügig), denn Rost ist wie ein Tumor, wird dieser nicht 100 prozentik entfernt, hats nichts gebracht. Dann müssen die Bleche nachgemacht werden und SAUBER verschweißt werden und zwar gepunktet (Wennst des durchschweißt wird des Metall so heiß, dass es gehärtet wird und das Blech direkt an den Schweißnähte mit der Zeit aufplatzen/brechen kann UND es kann passieren dass sich die ganze Karosse verformt (Endweder beim Schweißen selber Teilstücke der Karosserie oder dann beim Fahren durch Spannungen die auf der Karosse herrschen, die wiederum beim Schweißen entstanden sind). Üblich ist es ein paar Schweißpunkte zu setzen und dann den rest zu verspachteln, wovon ich auch nicht viel halte, weil es gerne zwischen dem Spachtel und der Schweißstellen/Blech rostet, deswegen Schweiß ich im Punkt verfahren durch (ist auch der Grund wieso die Schweißnähte so unregelmäßig ausschauen - weils keine Schweißnähte sind 
Ist natürlich auch ne Sache was du vor hast, wenns jetzt nur um den nächsten Tüv geht und dann weg mit dem Karrn, vergiss das alles ! Dann wird da ein blech genommen und drübergeschweißt und gut. Dann kostet das aber auch keine 1000 Euro sondern 200 Euro ! Wenn ich dir sagen würde wielange ich vorhab das Auto noch zu fahren würdest mich wascheinlich auslachen, deswegen habichs natürlich gleich so gemacht, das es hält
Kannst ja mal bei:
http://www.suzukimania.de/forum/thread.p…post=Indyhack#3
schauen (erste oder zweite Seite), da habich das mal dokumentiert. Vielleicht kann ich dir das ja machen aber da muss ich erstmal schauen ob ich meine Pläne mit eigener Werkstatt umsetzen kann
P.S.: Ähm Seitenwand ? Neulackieren ? Also wenn deiner nicht heftiger verrostet ist als meiner damals war (was ich mir nicht vorstellen kann), dann brauchst du garnichts lackieren, weil die stellen von den Plastikschwellern abgedeckt werden, aber des siehst eh in meinem Thread.
P.S.2: Wenn die Schweller so schlecht beinander sind, ist der Fußraum wascheinlich auch dran :erschreck: -> siehe Thread :a_augenruppel:
P.S.3: Wenn du nochn paar Fragen hast, dann kannst mich ja mal anrufen, dann schicke ich dir meine tele per PM