Beiträge von Supernasenbaer

    NEIN!

    Wenn die Wischer bis an den unteren Rand wischen, dann verstell die bloß nicht an der Wischeraufnahme. Wenn du das tust knallen die dir auf die Motorhaube.
    Ich würde mich mal eher um das Wischergestänge bzw. den Wischermotor kümmern. Wenn dort irgendwo nen Zahnrad (also im Motor) übergesprungen ist (kann passieren wenn die angefroren sind und man die anschaltet), dann ist der Wischerweg immernoch derselbe, aber der Startpunkt versetzt.

    Dahingehend einfach mal nachschauen.

    Ja..hätte es.

    Aber gerade dann hätte ich aufgrund der Baujahr-Erstzulassungs-Diskrepanz nachgeschaut welches Teil im Auto verbaut ist, bevor ich hier nen Thread aufmache.
    Woher willst du denn wissen welches Baujahr sein Auto hat und ob das was er angegeben hat nur die EZ ist?

    ...ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die Leute einfach sich selbst nicht mehr zu helfen wissen, bei \" Problemen \" für die man keine App runterladen kann...

    lol...ist nicht ernst gemeint, oder?

    Was hälst du von Nachsehen, Teile-Nummer und Hersteller aufschreiben und dem Bekannten/Händler schicken? Eventuell noch nen Bild machen und mitschicken.
    Die Händler haben im Regelfall die Original-ET-Nummer mit im System.

    Wenn der Händler zwei verschiedene im System hat ist es erstmal egal ob es wirklich zwei verschiedene gibt, zumal wir hier auch nicht wissen worin die sich (im System des Händlers) unterscheiden.
    Dann braucht der eben ne genauere Auskunft, die DU ihm am besten geben kannst.

    Zitat


    Original von DesertEvil:
    War mit meien gerade bei der Küs(Tüv) und hab an meinem Topf ein aufgeschweißtes Endstück. Der hat nur gemeint daß es solange es nicht zu laut ist überhaupt kein Problem darstellt. Außer der Topf wär leergeräumt.


    Ich weiß, dass es oft so gehandhabt wird.

    Streng genommen ist eine ABE erforderlich, da in der ABE auch Anbauvorschriften vermerkt sind, die Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben (s. o.).
    Das kommt dann meistens erst wirklich zum Tragen, wenn beim rückwärts Einparken sich nen Fußgänger am Endrohr den Fuß verbennt. ;)

    Kommt drauf an.

    Es gibt ja Hersteller, die ihre ESDs wahlweise mit verschiedenen Endrohren verkauft. Solange die Form der Endrohre nicht explizit in der ABE auftaucht kann man diese Endrohre untereinander wechseln.
    Streng genommen müssten Endrohre von einem anderen Hersteller wieder eine ABE haben...aber...man kann auch die Kirche im Dorf lassen. ;)

    Ich hab keine Ahnung vom Leben...boah..schonwieder was neues gelernt! *totlach*

    Wenn du meine so sehr unnötigen Kommentare nicht mehr lesen möchtest, dann kannst du mich auch in deine Ignorierliste aufnehmen, dann bleibe ich dir erspart.
    Circa 99% der User haben hier mit meinen Meinungen und Kommentaren keine Probleme.

    Du bist noch nichtmal seit einem jahr hier im Forum und hast 400 Beiträge, bei mir sinds über 7 Jahre und ich habe knapp über 2000.
    Und nun frage dich doch mal wer hier mehr Müll verbreitet und auch nen Real Life hat.

    BTW: Den Vornamen SUCHE FRONTLIPPE finde ich lustig. :totlach:
    ...da könnte man auch Rückschlüsse in dein RL ziehen...

    Zitat


    Original von Swift Sport:
    Der Prüfer hat mir gesagt, solang der Durchmesser nicht kleiner wird sei das kein Problem und eintragungsfrei.


    Eintragungsfrei: Ja!
    Genehmigungsfrei: Nein!

    Auspuffendrohre zum Anschweißen an den Endtopf benötigen zumindest eine EG-Genehmigung oder eine ABE.

    Endrohre, die an das vorhandene Endrohr angeklemmt werden per Schelle oder Schraube sind meines Erachtens nach komplett freigestellt. Aber auch hier gibt es gewisse Anbauregeln (dürfen nicht über die Stoßstange herausragen).

    @nOuG.aT:
    Ich weiß nicht was du genau für Sorgen hast...aber nen anerkannter Psychotherapeut könnte dir evtl helfen.

    Der Threadstarter hat hier einen link gepostet ohne jeden Kommentar und völlig Zusammenhangslos zum Threadtitel.
    Er hat auch in keinerweise gesagt, warum er das lustig findet und warum es andere lustig finden sollten.
    Ich finde es nicht lustig, ich finde das ist eine grandiose Idee, nur leider wurde diese nicht bis zum Ende durchgezogen (was ich nebenbei oben bereits geschrieben hatte).

    Ich finde den Kommentar \"also ich find der sieht cool aus\" auch völlig UNNÖTIG!

    Aber Kauf dir den doch und starte damit ne Anti-Supernasenbaer-Kampagne. Vielleicht schenkt dir dann jemand Beachtung. Das was du hier gerade startest ist lächerlich.

    EDIT:
    Hat mal jemand nen Pic vom Wittenberg-Buggy (war glaube 2006)? Der war lustig, weil wir (alle bei dem Treffen Anwesendenen) damit nen gesamtes Wochenende Spaß hatten!

    Lustig...aha..

    Nunja..ganz netter Umbau, schöne Idee und soweit auch ganz sauber durchgezogen. Allerdings warum das Heck so extrem nach \"Hauptsache fertig werden\" aussieht kann wahrscheinlich niemand erklären.
    Und für 5000,00 EUR muss man wirklich nen Liebhaber finden oder wirklich ne Firma die den als Werbeträger nutzen will.

    Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Fahre mal zu ner Werkstatt/Batterieservice und lass die mal messen (das ist kostenloser Service). Kann sein dass der Lichtmaschinenregler im Eimer ist oder ... oder ... es könnte aber auch ... oder ... sein. ;)

    Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Um sicher zu gehen dass wirklich alles ok ist solltest du mal zu ner Werkstatt oder zum Batterieservice fahren und die mal messen lassen...wenns bei denen von 12,x bis 14V geht, dann weißt du es ist das Messgerät.

    Sorry, aber wir sind hier nunmal ein FORUM und keine WERKSTATT.

    Mehr als dich an eine Fachwerkstatt zu verweisen und diese nen kostenlosen Batteriecheck machen zu lassen kann man dann auch nicht mehr.
    Diagnose: Beratungsresistenz

    @Typschild:
    Wenn bei eBay \"Erstausrüsterqualität, nach DIN/ISO gefertigt und 100%ig passgenau dem Original\", dann ist das auch oft das Gegenteil. ;)
    Was Hersteller so alles schreiben und was der Wahrheit enspricht sind zwei Dinge. Gerade bei fernöstlichen Produktionen.

    Irgendwo dazwischen! ;)

    Also die Testverbräuche von manchen \"Autotestern\" sind nichtsaussagend. Dazu kommt dann vielleicht noch eine leichte Abneigung gegen alles was nicht vier Ringem nen Stern oder nen weiß-blauen Kreis hat.

    Ich behaupte jetzt einfach mal die haben das Auto den test über zügig gefahren, getreten (0-100km/h, V-Max-Test) und dann vielleicht sogar noch über den Bordcomputer den Verbrauch abgelesen und dann eben die 9,1 hingeschrieben. Ich denke eine Testfahrt unter Normalbedingungen im \"Drittelmix\" hat nicht stattgefunden.

    Erfahrungsgemäß verbraucht man mit nem 2l-Diesel und nem Fahrzeug wie dem SX4 irgendwas um 6,5-7,5 l/100km, je nach Fahrweise.

    Also ich kenne für den Car-Hifi-Bereich nur Kondensatoren mit Remote-Anschluss.

    nOuGat: Wenns schon an \"Ringkabelschuhen\" scheitert (zumal sich das Wort an sich schon selbst erklärt) lass den Kondensator lieber weg oder vom Fachmann einbauen.
    Grundlegenste Kenntnisse wie nen Kondensator funktioniert sollten schon vorhanden sein und man sollte auch wissen wie man lädt/entlädt und was dann in dem Ding passiert.

    Leute!

    Er hatte heute um 12:30 den Termin. Vielleicht fährt er danach noch seine Oma besuchen oder nutzt die \"Reise\" um noch nen bissl shoppen zu gehen, oder der Tuner musste nachbessern bzw eine feinjustierung am Prüfstand noch vornehmen oder ... oder ...

    Was soll das denn bitte jetzt hier zu stressen und irgendwas von \"traurig\" zu reden?
    Er wird das Ergebnis schon noch posten!

    Ich hatte das am MK1 mit dem ersten Gang. Getriebewechsel brachte Abhilfe.

    Da ist irgend ein Zahnrad vom 5ten Gang im Eimer (angebrochener Zahn, abgebrochener Zahn). Da immer mehr als ein Zahn im Eingriff ist passiert nix bei wenig Last. Sowie aber Last drauf gegeben wird (Gas gegeben wird) drücken sich die Zahnräder voneinenader wenn der beschädigte Zahn im Eingriff ist.

    Also entweder kompletter Getriebewechsel oder Getriebeinstandsetzung.
    Ich würde aber behaupten, dass nen gebrauchtes Getriebe (örtlicher Schrottplatz oder Online-Schrottplatz) günstiger kommt.

    Ich würde auf keinen Fall noch lange damit weiter fahren...läufst Gefahr dass es irgendwas komplett zerlegt und dann stehst du...im ungünstigsten Fall blockiert das Getriebe plötzlich wenn irgendwo noch mehr bricht und dann größere Metallteile zwischen drehende Zahnräder kommen (ist allerdings eher unwahrscheinlich).

    EDIT:
    Letztes jahr gekauft? Von Privat oder vom Händler? Eventuell noch Gewährleistungsansprüche?