Beiträge von boettchi

    Mir gehts doch um den Füllstand des Öles im Kompressor das ist bzw muss angegeben sein denn wenn man nen neuen Kompressor einbaut muss man ja zuvor das Öl auffüllen. In meiner Werke schätze man so auf 30 bis 40 ml.
    Und ich hab nen Problem mit Werke anrufen in meiner gegend gibts nur eine Werke und ich hab die schon so genervt wegen dem Kompressor ich glaube die geben mir keine Antwort mehr, weil die genau wissen das ich es nicht dort einbauen lasse.
    Ich muss mir ja noch nen neues Steuerteil für die klima kaufen für 170€. Also verdienen die nur an den Teilen und nicht durch Arbeit.

    ja nee iss klar das ich das nicht machen kann aber bei uns in der Mercedes Werke haben wir nen Klimagerät. Nur da meine Anlage leer ist weiss ich nicht wieviel rein muss. Deswegen frage ich euch ja. Ich brauche auch die Füllmenge hauptsächlich fürs Klimaöl im Kompressor.
    Wäre echt top wenn ihr mir die Angaben liefern könntet.

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand den Füllstand für die KLimaanlage meines Baleno 1,3er Baujahr 1998 nennen?
    Ich habe noch die alte Front aber schon den neuen Innenraum.
    Ich bräuchte alle Füllstande auch Klimaöl.
    Wenn es geht auch für die einzelnen Komponenten:
    Öl für Kompressor etc.
    Ich bedanke mich schon mal.
    Mfg Boettchi

    P.S. Ich hab mir nun nen Kompressor gebruacht gekauf da ja mein alter Kaputt ist.
    Ich hoffe mal der Passt die Kupplung sieht bissel anders aus, der Kompressor soll aber aus nen 1,3er Bj 1998 ausgebaut wurden sein.
    Gibts da Grosse Unterschiede?

    Hi,
    ich habe nur die einfache wo du an schaltest und wieder aus, aber mit der elekrtonische verstellbaren Klappenstellung.
    Laso wenn ich den Kompressor brücke geht er und 30 liegt auch an nur halt Masse schaltet er nicht.
    Laut Schaltplan kommt Masse vom Klimaverstärker aber kein Plan wo der ist. Hab schon gedacht Druckschalter aber laut meiner Suziwerke isses der net.
    Wollte vielleicht mal den Sicherungskasten öffnen und schauen obs Kabel noch dran hängt :)
    Sicherungen sind alle I.O.
    Kotzt mich schon bissel an bei dem Wetter nur ich will nicht zur Werke weil es teuer wird denke ich mal!

    SAgt mal wo sitzt denn KLimasteuergerät?
    Ist das zufäliger weise hinter dem Handschuhfach?
    Tomboy du bist doch in einer Suzuki Werke oder?
    Sag mal hattet ihr schon mal das Problem das am Relais für die Magnetkupplung keine Masse anliegt?
    Wenn ja was war es denn bzw kannst du mal deinen Meister oder so fragen an was es liegen könnte wäre echt top!!!
    Danke

    Gruss,
    also den Druckschalter mal gebrückt und der Lüfter geht aber der Kompressor schaltet nicht zu.Sagt mal weiss einer wo der Klimaverstärker sitzt?
    Und ich werd heut mal schauen ob denn nicht in den Kasten nen Kabel locker ist oder sowas.

    Ja dank die erstmal,
    an welchen Pins kann ich den Schalter brücken?
    Bei Suzi hat man gesagt wenn ich ihn brücke sollte sie gehen. DAnn wäre der Schalter kaputt, brücke ich ihn und KLima geht net dann liegts nicht am Schalter.

    Hallöchen,
    also ich war gerade mal wegen meinem Masseproblem des Steuerstroms vom Relais in der Werke.
    Ich habe ja vermutet das es der Druckschalter ist, wir haben den Kompressor gebrückt und der läuft ohne Probleme bringt Druck nur bei 20 bar schaltet der Lüfter net zu. ???
    Wie gesagt wir haben vermutet Druckschalter nur bei Suzuki fragte man mich ob ich den schonmal gebrückt habe. Er stellt es sich nicht vor das er der Schalter ist.
    Sagt mal hab die Woche Urlaub und wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich den Schalter brücken kann?

    HI,
    wieso musst du da Strom abzweigen am ZV Modul hast du doch alles dran!
    Einfach mal nen Schaltplan besorgen und los gehts.
    An dem ZV Modul hast du Masse, Klemme 30 (wenn ich mich nicht Irre) +
    und Öffner und Schliesser.

    Hi,
    meine Klima geht nicht.
    Habe bei uns in der werktstatt das gerät angeschlossen und neu befüllt sowie Kontrastmittel eingefüllt.
    Es ist kein Leck vorhanden und sie hält auch Dicht.
    Was korios ist der Klimalüfter läuft nur der Kompressor nicht.
    Wenn ich das Relais abhabe und brücke geht der Klimakompressor auch nur er schaltet dann bei 20 bar druck nicht ab bzw der Lüfter nicht mehr zu.
    Haben mal durchgemessen und das Magnetkupplungsrelais bekommt keine Masse auf der Steuerleitung.
    HAt jemand mal nen Schaltplan für die neue Heizungskonsole?
    In meinen Wekrstattbuch ist nur die alte drin. Die hilft mir nicht weiter.
    Wir haben auch vermutet das der Druckschalter nicht mehr geht.
    HAbt ihr ne Idee?

    Na ja eigentlich so wenig wie nötig :)
    Zur Zeit baue ich an meinen SR2 rum!
    Was hastn du dir vorgestellt?
    Ich könnte sich auch abholen dewegen brauchst erstmal kein Versand mit angeben ich wohne ja in gera und bis Jena ist es ne Halbe Stunde.
    Mach mal nen Preis bitte. Wie sehen denn die Federteller aus haben die schon leichte Risse oder ähnliches?

    Hallo,
    hat jemand evt. noch nen altes Gutachten das bissel besser aussieht als das im Donwloadbereich? Tut mir leid aber mein Tüv Prüfer akzeptiert das nicht weil es so zerknittert eingescannt ist und so.
    Ohne das alte komme ich nicht durch den TÜV bzw bekomme ich den Twister net abgenommen, da ich nen Sportesd dran habe.
    Sinnlos!!!