Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrung über die Zeit teilt. Der Nassschliff ist ja nicht das "Problem", sondern wie gut ist die Versieglung die vor der UV Strahlung schützt.
Beiträge von Raoul
-
-
Fährt jemand die Yokohamas V701?
Hallo,
ich fahre den Yokohama Advan Fleva V701 auf meinem SSS NZ. Auf trockener Fahrbahn baut er einen enormen Grip auf und bei Nässe lässt er dich auch nicht im Stich. Dazu ist er noch "leise". Die Auswahl in 195/45 17" hält sich ja in Grenzen und der V701 ist noch einer der jüngeren Reifen. Er kam 2019/2020 auf den Markt.
-
Ich habe die Universal Powerflex PU Gummis verbaut. 3 x EXH005 und 1 x EXH015. Mehr zum Thema:
-
Fahre auch 15mm pro Seite an der VA und HA. Vorne gar kein Thema. Hinten wollte der Prüfer, dass ich die Kante der Stoßfängerhalterung bearbeite. Ich hab ca 2cm vom Plastik entfernt und gut war's.
-
Unfall, Gutachter, du zahlst, das kann passieren. Kein Gutachten, keine Freigabe! Ende der Geschichte.
Da wirst eher vom Blitz getroffen, dass dieser Fall eintritt. Was würde der Gutachter deiner Ansicht nach an der Felge überprüfen?
-
Ich werde in den nächsten Tage mal in meine freie Werkstatt fahren und von "unten" hören. Vielleicht kann man Stelle so lokalisieren. Im Moment tippe ich auch auf ein Gummiteil oder Lager.
Es quietscht auch ohne Motorlauf im Stand, wird aber gefühlt mit der Zeit leiser. Während der Fahrt hört man es bis ca 40 km/h, danach werden die Fahrgeräusche zu laut.
-
Es scheint temperaturabhängig zu sein. Heute morgen bei 9°C war nichts, jetzt bei 27°C quietscht es.
-
Hallo,
die Lenkung meines SSS (2016) quietscht um die Null Lage. Das Geräusch kommt aus dem Bereich Fuß-/Motorraum und es ist lauter wenn der Motor läuft. Schaltet man den Motor aus, wird das Quietschen nach ein paar Minuten leiser bis kaum hörbar. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Raoul -
Man braucht eine Freigabe vom Hersteller, die bekommt man bei Suzuki aber nicht. Sind wir mal ehrlich, wenn die Felgengröße im Fahrzeugschein/CoC steht und sich dabei noch um original Felgen handelt, wird man, egal was passiert, keine Probleme bekommen.
-
Hallo
... persönlich interessiert mich wirklich welche esd rein mit absorberverrohrung hergestellt sind.
danke!
Der FOX Vor- und Endschalldämpfer sind Absorbtionsschalldämpfer.
-
Wenn der Ralf dir für den Ring die gelochten Zimmermann empfohlen hätte, hätte er seinen Job verfehlt.

-
An der Hinterachse wird man was "sportliches" für den SSS inkl. ABE nicht finden.
Wir haben mit Zimmermann Bremsscheiben bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Natürlich sind diese "sportlichen" Scheiben nicht für die Rennstrecke konzipiert. Ich weiß, man liest im Netz sehr oft alte Berichte über Risse an den Löchern. Sowas passiert sogar an Brembo Bremsanlagen und ist bis zu einem gewissen Grad normal. Wichtig ist das Einbremsen, damit sich eine Scheibe nach einer extremer Belastung nicht "verzieht".
-
Mazda verbaut z.B. beim 2er gleiche Bremsbauteile wie Suzuki beim Swift Sport. EBC labelt diese Beläge unter Mazda. Alles ganz normal. Skoda oder Audi "laufen" unter VW. Ich hatte für meinen ex Audi A3 Beläge bekommen wo VW Polo drauf stand. Sie sind baugleich.
Die EBC119420/DP42003R Yellow sind auch für den NZ gelistet. Größe 126x51x15.
-
Das tritt auch bei denen auf, die ohne Drehmomentschlüssel nach dem Fahrwerkeinbau, die Mutter zu fest drehen.
Ich hatte gehofft, dass die Werkstatt die Muttern mit den erforderlichen 30Nm anzieht. Vielleicht haben sie es zu gut gemeint und noch "eine" Umdrehung mehr gemacht.
-
Mich hat das Poltern an der Hinterachse auch geplagt. Mein erster Gedanke, die Muttern sind zu schwach angezogen, aber beim Swift scheint es genau das Gegenteil zu sein. Ich habe beide Muttern um ca 3-4mm gelöst und das Poltern ist weg! Nun sind noch 11-12mm Restgewinde über der Mutter, sprich die Höhe der Mutter. Wahnsinn, das "lösen" der Muttern ist die Lösung.
-
Hallo!
Unter dem grauen Stecker ist das Rad (Weiß) zum Einstellen der Höhe. Aber wo soll dort die seitliche Einstellung sein?
Gruß
Raoul -
Hallo!
Der Farbcode für die Suzuki Swift Sport NZ Felgen lautet: Z2S (Silky Silver).
Gruß
Raoul -
Hallo!
Ich suche beim SSS NZ das Einstellrad für die horizontale Einstellung des Scheinwerfers. Ich finde es einfach nicht. Die vertikale Verstellung kann man ja nicht übersehen.
Gruß
Raoul
-
Hallo!
Lass Schaden bei einer Fachfirma vulkanisieren. Sprich ein "Pflaster" von innen anbringen. Ich hatte vor Jahren einen Goodyear Eagle F1 so reparieren lassen und bin noch 3 Jahre mit dem Reifen ohne in Problem gefahren.
Es gibt keine Richtlinie die es untersagt, Hochgeschwindigkeitsreifen nicht zu reparieren! Für Schäden an Luftreifen und deren Instandsetzung ist der §36 der StVo zuständig. Entscheidend sind die Absätze 3.1 bis 4.
Nur ein Beispiel. https://www.unfall-berlin.de/wp-content/upl…n_Reparatur.pdf
Gruß
Raoul -
@Aries wenn ich einen hätte, würde ich ihn mir an die Wand hängen, bevor ich den Wagen weg geben würde ?
Den Schweizer Händler habe ich sogar angeschrieben, aber der liefert leider nicht nach Deutschland... ?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ?
Ich hätte eventuell zwei Möglichkeit. Bei Interesse, melde ich einfach per PN.