Die Kolbenstange aus dem Domlager zu lösen, während das ganze noch im Auto ist würde ich lassen. Wie ist das bei dem AP Fahrwerk eigentlich mit dem Gegenhalten der Kolbenstange für Montage/Demontage gelöst, damit diese nicht mitdreht?
Wenn dann musst du das ganze Federbein ausbauen und zerlegen.
Hättest du etwas weitere Federwindungen zum druchfummeln, wenn du das Gewinde runter drehst? Vielleicht reicht das ja.
Gruß Philix
Wenn mich jetzt nicht allles täuscht, durch einen Imbuss an der Kolbenstange...
Also ich hatte ja erwähnt, wenn ich den Gewindeteller komplett runter drehe, sitzen die Federn locker, also auch die Vorspannfeder.
Ich kann also die Vorspannfeder fast komplett runter drücken.
Habe ja keine sonderlich dicken/großen Arme, fummeln gehört dann halt dazu.
Muss ja nur dann diese Pyramide raus nehmen und dann den Puffer/Kappe raus holen...
Ich hoffe dass ich beide Teile, also Puffer und Schutzkappe zusammen bekomme, eingebaut - keine Chance!
Aber ich werde jetzt erstmal bei Tunero mein Bestes versuchen, dass die Werkstatt Kosten übernommen werden.
Alles sehr kurios...
Ich denke David weiß mehr als genug bescheid, wo ich Probleme hatte. Ein Poltern/Ratschen, Tunero, AP wussten keine Lösung und es wurde mir geraten den Dämpfer einzuschicken.
Sicha
Nach paar Tagen saß ich vor meinem Auto, habe überlegt und einfach mal alle Federauflagen etwas geschmiert... Weg isset!