Beiträge von Sven

    Tagchen !

    Also ich hatte vor langer Zeit auch das Problem mit dem runter schalten in den 2\'ten.

    Kann die Lösung mit dem andeuten in den ersten nur empfehlen. Hatte den dreh, damals selber rausgefunden und nach bei Kilometern hat man das im Blut, wie Fahrradfahren. :)

    Gruß Svenne!

    Morgen !

    Danke für die antworten.

    Ja, alles klar!

    Nee, lernen will ich mit der nichts, aber reines Interesse hab ich schon daran.

    Gruß svenne!


    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Tagchen !

    Ich möchte mir eine Explosionszeichnung für meinen Swift bestellen, weiß aber nicht welchen Typ ich von den aufgezeigten habe!

    Wie kriege ich raus unter welcher Bezeichnung meiner aufgeführt ist?

    "Swift A33-A53"

    "Swift SF 310/413/416 ab Mod 89"


    Danke svenne!

    schönen Sonntag noch!

    Hallöschen !

    Will mal meine Erfahren zu diesem Thema niederschreiben!

    Also ich hab`s mit'nem Verwandten zusammen probiert.
    Er hat's schon bei mehreren anderen Auto's super hinbekommen.

    Nach 3 Sonntagen ( sprich 3 Packungen) haben wir es aber auch aufgegeben.

    Die Wöllbung der Scheiben ist einfach zu krass um es selber zumachen, um das es auch wirklich gut aussieht.

    Wir haben's nur perfekt hinbekommen, als wir die Folie Horizontal teilten, allerdings sieht man den Schnitt und damit war der Versuch auch erledigt für mich.

    Fazit: Nur wenn man es profesionell machen lässt, ist man damit wirklich zufrieden.

    Gruß sven

    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Hallöschen !

    Ich habe vor mir diese Tieferlegungsfedern zu kaufen (Tieferlegung -40/30mm Artikelnummer WTF-SUZ003 )
    Klick allerdings mit originallen Dämpfern.
    Hat die vielleicht schon jemand und kann beschreiben wie die so sind ? !

    Danke Sven!

    Original von Nachholer:


    Wobei ich heute auch einen grünen Swift gesehn hab. Ausbaustufe ungefähr wie Frank seiner....also tiefer, Sport-ESD..

    ---------------------------------------------------------------------- -

    Tagchen!

    So einen habe ich auch schon gesehen, bin ihm gefolgt und der wohnt bei mir um die Ecke. War bis jetzt der einzigste in Grün den ich in Berlin gesehen habe, war bestimmt der gleiche.

    Sven


    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Tagchen!

    Nen Bekannten wurden auch die Reifen zerstochen. Er hat sich gleich neue besorgt und am nächsten morgen, waren die Reifen wieder zerstochen.

    Tja gibt halt leider, irgendwelche Idoten die zuviel langeweile haben. X(
    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Jo thanks!


    Also letzendlich gelandet bin ick in seiner Fahrertür, ist ja logisch wenn der wenden wollte!

    Na mal gucken was ich machen werde, mit Zeit kommt Rat!
    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Hallöschen!

    Gestern Abend beim "Bullen von Tölz" war nen roter Swift im Hintergrund zusehen, allerdings nur das rechte Seitenprofil!

    Tschüss!
    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Tagchen Leutz !

    Ende März fuhr mir eine Autofahrerin beim rückwärtseinparken gegen meine vordere Stoßstange --> Kaputt ! (Und dann noch Fahrerflucht, hab zum Glück nen Zeugen)

    Also ich zur Werkstatt, kosten liegen so bei 590 €, dies ihrer Versicherung erzählt --> die wissen noch von garnichts und wollen eine Gutachten --> Kein Problem kriegen sie.

    Ich hab das Gutachten letzte Woche bekommen.
    Hab gestern nochmal ihre Versicherung kontaktiert--> die habens noch nicht und der am Telefon, konnte von der ganzen Sache nichts im PC finden.

    Dann gestern bieg ich links ab, der vor mir genauso. Er gerade so in der Straße drin und ick noch fast auf der Kreuzung, da wendet der aufeinmal --> Stoßstange abgeflogen, rechter Kotflügel in A****, Motorhaube futsch und natürlich ein Scheinwerfer.
    Der Typ Tscheche(Wird das so geschrieben) das einzigste was er bei hatte war die Grüne Karte!

    :teufel: ---> Wirtschaftlicher Totalschaden<--- :teufel:

    So jetzt steh ick da zwee Unfälle, nie Schuld und der Wagen ist hin.


    So und jetzt bitte eine Büchse Mitleid!

    Hallöschen!

    Also ick habe die weißen Blinkerschalen, aber die Orangenen Blinkerlämpchen passen nicht. Diese beiden Knubbel an der Fassung müssen nähmlich gegenüber sitzen und das tun sie nicht! Wo kriege ich also die richtigen her!

    ---------------------------------------------------------------------- ------

    Zweites Problem:
    Wenn ick in die Kurve fahre (Ick sag mal so 80° bis 90°) dann leuchtet meine Lampe für \"Handbremse angezogen\".
    Is dat jetzt nur nen Kontaktfehler oder was ernsthaftes???


    Ich danke schonmal im vorraus, den fleißigen Schreibern hier!

    Svenne!

    Hi !

    Also ich weiß ja nicht in welcher gegend Du wohnst ?( , aber wenn es Berlin & Umgebung wäre könnte ich, wenn noch bedarf besteht, mit so einem Naßsauger helfen. (Der Saugt ganz gut das Wasser aus den Fasern).

    Bis denne Svenne!
    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Hallöschen!

    Also nach mehrmaligen Tanken, Kilometerstandnotizen und genauen Nachrechnen komme ich jetzt auf 7,5 l !

    Die sind ja ganz ok. Oder ?

    Grüße Sven!
    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Tagchen!

    Also zur Unterhaltung möchte ick mal von meiner positiven Samstagbeschäftigung erzählen mit negativen ende.

    Vorgeschichte:
    Komme vor 3 Monaten auf\'m Parkplatz wo mein doch so geliebtes Auto steht.
    SCHRECK! 8o Vorder Stoßtange,
    linke Seite ein 10 cm langer Riß.X(
    Zum glück konnte ich eine Woche später schon eine neue besorgen.
    Diese wollte ich dann auch gleich anbauen, ging aber nicht weil ick die alten verrosteten Schrauben ja nicht mehr benutzen konnte.
    Also lust weg und das Ding stand bis Weihnachten erstmal rum.
    Muddern Clever wie sie ist hat natürlich nen Befestigungsset für die Stoßstange besorgt.

    Zu gestern:
    Kein Schnee, keine Minusgrade hab zum Kollegen und los basteln.
    Es fing schon damit an das es fast ein Ding der Unmöglichkeit war die alten Schrauben zu lösen. Nach zwei Stunden war die alte endlich ab. So, neue kurz mal rangehalten, sieht ja besser aus als die alte, aber hoffentlich passt die auch. Im Befestigungsset waren kaum Schrauben sondern diese schwarzen Clips(Naja ihr wisst schon welche ich meine), diese passten aber nicht durch die Öffnungen, weil die alten Muttern mit vier Schweißpunkten ja bomben fest saßen und somit den Lochduchmesser verkleinerten.
    D.h. Dat Teil abgebaut und die Muttern abgeflext. :D
    Obere Teil der S-Stange angebaut, war auch voll der Akt wegen den zwei Schrauben die an den Kotflügel rankommen.
    Unteren Teil mit viel Gewalt in die obere geklemmt und dann mit entsetzen feststellen das die Löcher nicht mit denen am Auto übereinanderstimmen. Sitzt zwar fest aber nicht ganz Original!

    Dann die weißen Blinkerglässer einbauen, kein Problem arbeit von 5-Min.! Die schlauen Bolzen haben meiner Mudder falsche Glühbirnen gegeben, somit war dieser Teil auch erledigt!

    Das einzigste was gut klappte war das einbauen der XenonWhiteLaser Lämpchen, na jut dat hätte och noch meine 97 Jahre alte Oma hinbekommen.

    Um 17.00 Uhr war dann mit der ganzen s****** fertig und null Bock auf irgendwas! Meine Stimmung gleich :teufel: !

    Und der Höhepunkt des Tages war dann in den Genuss eines davon rasenden Gti\'s zu kommen ;( !

    Grüße Sven!

    Hi !

    Also erstmal danke, für eure Antworten!

    Ja es ist so das ich jeden Tag 10 klm zur Arbeit fahre, dann wohnen Eltern auch noch um die Ecke, sprich da fährt man auch mal öfter's hin.

    Wenn's das ist brauch ick mir ja keene sorgen machen!

    Juti ab heute ist ja Urlaub und viel Zeit übrig! :D
    --
    So ist das mit dem Licht, manchmal brennts und manchmal nicht!

    Tach die feinen Herren und Damen!

    Ick weeß nicht recht so bescheid!
    Ich habe z.Z. mit meinem GL nen Verbrauch von 10l und weiß nicht warum der so hoch ist oder ist das etwa normal?

    Könnt ihr mir mal aufzählen was alles den Verbrauch beeinflußt.
    Veränderungen am Motor sind nicht vorhanden, ist noch alles Standard!

    Danke, schonmal im Vorraus an unsere fleißiegen Schreibern hier.