swift springt nicht an

  • Hey!


    An was kann es liegen wenn er einfach nicht mehr anspringen will.
    Kommt von einen Tag auf den andern.
    Ich hab ihn letztens in die Werkstatt schleppen lassen. die wollten ihn dann von der rampe runterfahrn. was macht mein swift er springt an. die haben ihn dann im warmen und kalten motorzustand geprüft und er hat keine probleme mehr gemacht. gestern hatte ich das problem wieder. was könnte das sein?

    LG
    :)

  • der swift steht in ner garage wenn er nicht mehr anspringt ist der motorraum meistens nass also ich denk das er \"schwitzt\".
    wir haben letztes mal dann sämtliche Stecker mit kontaktspray eingesprüht und ihn einigermaßen trocken gmacht. dann ist er auch wieder angesprungen

  • ..deutet auf eine Beschädigung von ein Zündkabel hin. Wenns feucht ist schlägt dann der Zündfunke auf den Motorkopf über (wenns das ist). Hast du zufällig manchmal ein knistern auf dem Radio ?

  • Bei mir hatte auch ma nen Zündkabel nen riss von nem Marder, da lief er zwischendurch auch nur auf zwei Töppen! hab dann einfach mal bei laufendem Motor mit nasser Hand (vom Schnee, war also keine absicht) am Zündkabel gewackelt und als das dann nen Funken gab wusste ich worans gelegen hat! :D Würde bei deinem Fall auch auf Zündkabel tippen!