Bezugsquelle für Fahrersitz / Bedieneinheit Tür

• Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines SSS AZ Bj. 2019. Da in dem Fahrzeug leider geraucht wurde, ist der Fahrersitz etwas perforiert:rolleyes:
    Auf der Bedieneiheit (Fensterheber usw.) wurde auch schonmal versehentlich eine Kippe abgelegt.

Da ich nicht wirklich fündig geworden bin, wollte ich euch fragen wo man eventuell einen Sitz und Innenverkleidungsteile bekommen kann.Bevor ich den Swift reinigen lasse, würde ich gern die Teile tauschen.

Tolles Forum übrigens, es macht echt spaß hier zu stöbern:thumbup:

Gruß

raumpiloT

• Wenn beim Sitz nur der Bezugstoff defekt ist, bzw. ggf. noch kleine Defekte am Schaumstoff darunter, mal einen Fahrzeugsattler befragen. Eventuell kann über Suzuki auch der Bezug nachgeordert werden. Beim S-Cross gab es da mal einen Rückruf für den Lehnenbezug (falsche Naht im Airbagbereich), da wurden die Bezüge innerhalb weniger Minuten einfach getauscht. An meinem Galant war der Rahmen der Sitzfläche gebrochen, hab ich selbst geschweißt (besser als original danach), der Ausbau der defekten Sitzfläche und Abnahme des Polsters war "selbsterklärend" und einfach zu bewerkstelligen, der komplette Sitz mußte nicht einmal ausgebaut werden, da man von unten an die Befestigungsschrauben der Sitzfläche kam. Ist bei Suzuki sicher ähnlich.

Auch für den Kunststoff am Armaturenträger gibt es Smart-Repair-Lösungen, falls ein Teiletausch zu aufwendig wäre. Lackierer oder Polsterer kennen sich ggf. damit aus.

• ...das wäre noch eine gute Alternative. Danke für den Tip. Die Löcher sind zwar etwas tiefer, aber würden sicherlich durch den neuen Stoff verdeckt werden. Ich mach mich mal bei einem Händler schlau und gebe Rückmeldung.

Das Fensterheberbedienteil hole ich mir neu, falls es das noch gibt.

• Servus,

also bzgl. der Sitzbezüge hat wohl CTC-Performance aus UK was in der Entwicklung.

Hab ich die Tage auf Insta in einer Story gesehen.😉

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg

• Auch die Löcher im Schaumstoff ließen sich sicher auffüllen, insbesondere wenn sie schon größer sind. Die Autosattler haben da diverse Möglichkeiten, die in der Regel günstiger kommen, als ein neuer Sitz. Ggf. läßt sich dabei gleich noch der Sitzkomfort verbessern/anpassen.

• Bei den Türpappen sieht es besser aus. Hab mal mit meiner VIN Nummer skynet befragt.

Teil und Nummer:

Tür-Garnish / Trim links 83727-52R2

Tür-Garnish / Trim rechts 83717-52R2

Innenpanel 73823-52R2

Konsolen-/Innenpanel 75851-52R2

Tweeter-Abdeckung 84751-52R1

Fensterheberschalter 37990-68L60

Damit geh ich mal zum Händler.

Bei den Sitzbezügen kam nichts vernünftiges raus. Auch da frag ich mal nach.

Original Nachbau wäre ja auch super

• 800€ pro Sitz nur für den Bezug ist "sportlich"! Da lohnt garantiert die Nachfrage beim Sattler/Polsterer, ob eine Reparatur nicht deutlich preiswerter kommt. Bei den Lehnen ist auf die Airbagnaht zu achten, sollte aber für einen Autosattler kein Thema sein. Oder Sitzbezüge ("Schonbezüge") aus dem Zubehör. Gibt da ja nette Designs, die Paßform ist allerdings eher mäßig. Habe welche auf dem Ignis2, dessen rein schwarze Originalbezüge registrieren jeden Schweißtropfen mit einem weißen Fleck, im Sommer einfach furchtbar. Zumal sie auch noch schweißtreibend sind. Aber selbst die mittelpreisigen fahrzeugabgestimmten Schonbezüge passen nur befriedigend und bilden gern Falten, sehen aber trotzdem besser aus als das fleckfreudige Original darunter ...:|

• ... Schonbezüge mochte ich noch nie so wirklich. Ich schau mal bei einem Sattler vorbei.

Bei der Türpappe hatte ich etwas mehr Glück und habe eine gefunden, die ich als Ersatzteilspender für den Türgriff nehmen konnte. Sieht jetzt wieder aus wie am ersten Tag.