Hallo liebe Suzuki-Fahrerinnen und Suzuki-Fahrer,
nach über einem Monat möchte ich mich endlich wieder bei Euch zu Wort melden. In dieser Zeit konnten wir das Update erfolgreich umsetzen und SuzukiMania wieder online bringen. Doch auch hinter den Kulissen geht die Arbeit natürlich weiter. Es ist einiges passiert und heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in unsere aktuellen Projekte und die weitere Vorgehensweise geben.
Bevor ich auf die Neuerungen eingehe, möchte ich Euch mitteilen, dass wir künftig regelmäßig eine Art Newsletter veröffentlichen werden. Darin informieren wir Euch darüber, woran wir aktuell arbeiten und wie es mit SuzukiMania weitergeht.
Zunächst möchte ich Euch einen kleinen Überblick darüber geben, wie SuzukiMania besucht wird und wie unsere Platzierungen bei Google aktuell aussehen:
Rezensionen & Feedbackbereich
Auch das Thema Rezensionen und Bewertungen möchten wir künftig transparenter und vor allem seriöser gestalten. Nicht immer spiegeln Bewertungen bei Google die tatsächliche Qualität oder die Stimmung innerhalb einer Community wider. Zudem wirken viele Rezensionen mittlerweile wenig aussagekräftig oder nicht mehr wirklich authentisch.
Aus diesem Anlass möchten wir einen eigenen Feedbackbereich direkt im Forum einführen. Dort habt Ihr die Möglichkeit, SuzukiMania zu bewerten, Verbesserungsvorschläge einzubringen und Eure Erfahrungen mit der Community zu teilen.
Da wir aktuell kein eigenes Unternehmensprofil bei Google anlegen können, möchten wir – sofern von Euch gewünscht – ein eigenes Bewertungssystem direkt im Forum integrieren. So bleibt das Feedback dort, wo es hingehört: direkt in der Community.
Die einzelnen Kategorien beziehungsweise die Sternevergabe könnten dabei beispielsweise wie folgt aussehen:
Erweiterter Profil-Tab („Garage“)
Viele von Euch nutzen bereits die Möglichkeit, im Bereich „Über mich“ das eigene Fahrzeug vorzustellen. Dafür möchten wir künftig eine deutlich bessere und übersichtlichere Lösung anbieten.
Geplant ist ein zusätzlicher Profil-Tab beziehungsweise Unterpunkt, in dem Ihr Euer Fahrzeug mit den typischen Informationen wie Modell, Baujahr, Leistung, Baujahr und weiteren Details präsentieren könnt. So entsteht eine eigene kleine „Garage“, die übersichtlich strukturiert ist und einen besseren Eindruck Eures Fahrzeugs vermittelt.
Neue Startseite
Auch an der Startseite wird aktuell intensiv gearbeitet. Ich probiere derzeit vieles aus, teste unterschiedliche Möglichkeiten und arbeite an einem komplett neuen Look für SuzukiMania.
Die neue Startseite soll moderner, übersichtlicher und mit einigen neuen Funktionen ausgestattet werden. Aktuell kann ich Euch dazu leider noch keine Screenshots oder Vorschauen zeigen – aber lasst Euch überraschen. Die Startseite wird früher oder später umfassend überarbeitet und erneuert.
Abschließend möchte ich mich bei Euch allen für Eure Geduld, Eure Unterstützung und Eure Treue zu SuzukiMania bedanken. Ohne Euch und die starke Community wäre all das nicht möglich.
Natürlich sind das erst die ersten Einblicke in die kommenden Veränderungen. Weitere Informationen, Neuerungen und Updates folgen in den nächsten Tagen und Wochen Schritt für Schritt.
Ich freue mich weiterhin auf Euer Feedback, Eure Ideen und darauf, gemeinsam mit Euch SuzukiMania weiterzuentwickeln.
Viele Grüße, Akrep