Motorlager/Drehmomentstütze Swift 1.6er Stufe

• Mahlzeit.

Hab leider grad folgendes Problem...

Der letzte Tüver hat mir mitgeteilt das meine Drehmomentstütze anfängt zu reißen.

Jetzt war ich bei meinem freundlichen nachfragen und die können nicht mehr liefern. Diverse andere shops haben die teile auch nicht mehr. selbst der ein oder ander im Ausland kann nich mehr liefern.

Jetzt die grundfrage dahinter. hat da jemand schonmal alternativen verbaut und wenn ja was wie wann wo?:/

jemand vllt ne idee oder nen link wo man es noch beziehen könnte außer vllt gebraucht vom schrotter?

Weis jemand die genauen Maße der lager und sich die alle gleich und sind die auch gleich bei anderen motoren im swift?

Grüße DRAGOON

8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)

• Ich dachte die bei einem Anbieter der für alles mögliche PU Buchsen anbietet schon Mal für den MA gesehen zu haben, aber ich zu weiß nicht mehr den Namen der Website und auch nicht ob es für diesen Motor war / ob die überhaupt unterschiedlich sind. Ist nur so ne Idee, wonach du noch suchen kannst.

• Sind die motorhalter der Stufen die selben wie beim GTI?

Wenn ja könnte ich Mal nachsehen ob ich noch welche habe.

8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

• Sind die motorhalter der Stufen die selben wie beim GTI?

Wenn ja könnte ich Mal nachsehen ob ich noch welche habe.

das kann ich dir nicht sagen.

fakt ist im 1.6er stufenheck haste ja 4 halter...die 3 normalen limks rechts und hinten mitte und dann noch einen hinten unten am getriebe(der defekte bei mir)

es wäre halt mal schön zu wissen ob die reinen lager alle das gleiche Maß haben in bezug auf die motorisierungen und auf die modelle. dann könnte man ja theoretisch ein anderes einpressen.

vllt hat ja jemand auch schon alternativen verbaut ohne das ich neue halter schweißen muss

um das mal bildlich zu verdeutlichen...

das obere is die drehmomentstütze vom 1.6er...sitzt parallel zum auspuff vom getriebe zur unterkante der spritzwand

das untere ist ein rechtes 1.0er lager

8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)