• Hallo leute , wir haben leider irgendwie ein problem mit der sitzheizung. einmal geht sie einmal wieder nicht.

Wie wir ihn gekauft haben da war schnell die heizung immer schnell warm und man hat sich halb den a.... verbrannt so das man immer ausschalten mussten.

In letzter zeit ist es aber komich , einmal geht sie einmal geht sie wieder nicht, meine frau meint das wenn der motor gestartet wurde und man danach die sietzheizung aktiviert funktioniert sie meiste eit nicht. aber wenn im ausgeschaltenen zustand die sitzheizung aktiviert ist und dann der motor gestartet wird dann funktioniert sie meistens aber a net immer .

Ist da irgendein problem bekannt ? ich hoffe doch das ihr uns da weiter helfen könnt , danke

• Die Sitzheizung ist nicht elektronisch geregelt. Sie hat lediglich zur Regelung ein Bimetall Thermostat. Daher schaltet sie immer ein und aus.

D. h. sie sollte auf jeden Fall erst mal warmwerden, schaltet dann aber ab und erst dann wieder ein, wenn der Bimetallschalter wieder abgekühlt ist usw.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Die Sitzheizung ist nicht elektronisch geregelt. Sie hat lediglich zur Regelung ein Bimetall Thermostat. Daher schaltet sie immer ein und aus.

D. h. sie sollte auf jeden Fall erst mal warmwerden, schaltet dann aber ab und erst dann wieder ein, wenn der Bimetallschalter wieder abgekühlt ist usw.

Hi

darf ich fragen wo der Bimtall Thermostat ist? weil irgendwie macht die sitzheizung nichts mehr! bin beim überlegen eine neue zu kaufen und einbauen zu lassen!