ZitatHallo, ich bin neu hier und habe tatsächlich auch nicht viel Autowissen. Wir haben gerade einen Suzuki Swift 1.2 NZ gekauft. Nun haben wir festgestellt, dass die Reifengröße die auf dem Auto sind und die Größe im Datenblatt vom TÜV nicht übereinstimmen. Auf dem Auto sind 175/65 R15 84H und im Dokument steht 185/55 R16 83V. Sind nun beide Größen zulässig oder haben wir die falschen Reifen drauf? Da wir nun auch Winterreifen benötigen, wäre es super, wenn mir jrmand weiterhelfen könnte!
Reifengröße Suzuki Swift NZ
-
-
Was steht denn alles im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)?
-
Zitat
Den Fahrzeugbrief habe ich noch nicht. Es ist ein EU Fahrzeug aus Polen, das noch auf den Händler gemeldet ist. Ich habe nur ein polnisches Dokument (sowas wie einen Fahrzeugschein) und das Datenblatt für die EG-Typgenehmigung.
-
Hi
Passen beide Größen
175 fahre ich als Winterreifen, 185 auf Alu im SommerGrüße
-
Liebes Forum,weis jemand von euch, ob man auf die original 16Zoll Alufelgen
auch 195/50r16 fahren darf, weil da sind die Reifen wesentlich günstiger und die
Auswahl größer !Bin wirklich dankbar um die Info, Auto bekomme ich in 2 Wochen,
Reifenangebot schon jetzt -
Ohne Abnahme vom TÜV wahrscheinlich nicht.
Beim Sport ist es so, dass nur die eine Reifengröße, die ab Werk drauf ist, freigegeben ist für die Serienfelge. -
Ist nur der kleine mit 95 PS 1.2 Baujahr 3/16
-
Ja das ist klar. Geht nur ums Prinzip. In der Regel gibt es immer nur die Freigabe für die Seriengröße und wenn man ne andere auf der Felge fahren will, muss man zum TÜV und einen finden, der es einem einträgt.
-
Weis jemand welche Reifengrößen in 16 Zoll bereits freigegeben sind ?
Dankeschöööön