Heckschürze japanischer SSS

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Überschrift vermuten lässt geht es hier um die Heckschürze vom japanischen Swift. Genauer die Modellreihe EZ/MZ.
    Da ich mich für den Heckansatz von MonsterSport interessiere brauche ich die japanische Heckschürze, welche ich bisher nicht bei Ebay, Alibaba und Co. auftreiben konnte. Neu oder gebraucht ist in erster Linie latte, solang die gebrauchte nicht halb zerstört ist...Kann mir der Freundliche eine besorgen? Der braucht dann aber garantiert eine Fahrgestell- oder Teilenummer, was ich ja nicht habe... :wacko: 


    Der Unterschied in den Schürzen ist die Kennzeichenmulde. Unsere ist für die langen Bretter, die japanische für die Kuchenblechle. Zusätzlich reicht die Mulde in der japanischen auch noch in den Ansatz unten mit rein, was bei unserer Schürze ja nicht der Fall ist...

  • Denke nicht, dass ein deutscher Händler die bestellen kann, da sie nicht für den Markt bestimmt sind. Gab ja auch Versuche die SX4 Xenon Scheinwerfer zu bestellen und es kamen trotzdem die normalen.

    Ich frag mal den Johan, vll kann er eine mitbestellen beim nächsten Container.

  • Denke nicht, dass ein deutscher Händler die bestellen kann, da sie nicht für den Markt bestimmt sind. Gab ja auch Versuche die SX4 Xenon Scheinwerfer zu bestellen und es kamen trotzdem die normalen. [...]

    Das mit den Scheinwerfern hatte einen anderen Grund -> die XENON -Scheinwerfer waren nur für RHD -Fahrzeuge. D.h., dass bei einer Montage der (vom Fahrer aus gesehene) Scheinwefer viel zu hoch leuchten würde -> ist nicht TÜV-bar. D.h., die Scheinwerfer hätte man komplett umbauen müssen - alles von Rechts nach Links und von Links nach Rechts. Daher hat SUZUKI diese nicht ausgeliefert und gegen die Scheinwerfer mit E -Kennung getauscht.

    Alles andere, d.h. Karosserieteile, ist problemlos bestellbar. Eine Fahrt zum SUZUKI -Händler sollte der einfachste und auch vor allem schnellste Weg sein.


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Achso ja dann natürlich ab zum Suzuki Händler :)

    Ist nur die Frage ob der Händler die Nummer raussuchen kann/mag..

  • Die SUZUKI -Händler haben einen Online-Teilekatalog, durch den man sich binnen wenigen Sekunden zum passenden Teil geklickt hat. Wenn das einem Händler zu aufwändig ist, sollte man ihn fort an meiden!

    Ich bin immer wieder dabei, wenn wir ganz gezielt Kleinteile (für meinen SX4) aus dem Online-Teilekatalog (der ist übrigens bebildert) heraussuchen... das ist so simpel, einfach und schnell gehandhabt, dass das auch Laien bedienen können.


    Beste Grüße
    Fabian