Hallo,
wo sitzt beim Swift bj 2007 der Geschwindigkeitssensor
geschwindigkeitssensor swift bj 2007
-
-
Auf dem Getriebe,unter den schaltseilen.
Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Echt? Ich hätte vermutet, das wird mit über die Raddrehzahl ermittelt. :wacko:
-
Danke, hab ihn gefunden.Mistteil.
-
derJoker
Das gibt es auch beim Swift, frag mich nur nicht ab wann das geändert wurdeGesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk
-
Bei den Swifts mit ESP wurde der Geschwindigkeitssensor weggelassen. Dort nimmt man die Raddrehzahlen. Gillt ab Swift MZ Typ 3, glaube ich.
-
Hallo Leute,
bei dem Swift meiner Freundin (BJ 07) funktioniert der Geschwigkeitstacho nicht mehr (steht permanent auf Null). Drehzahlmesser funktioniert. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ergebnis: Geschwindigkeitssensor fehlerhaft. Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde, funktionierte der Geschwindigkeitstacho wieder nach dem ersten Mal Starten. Nach dem zweiten Mal Starten blieb er wieder auf Null und der Fehler ist wieder drin.
Ist der Geschwindigkeitssensor der Stecker mit den 2 roten Adern? (siehe Bild) Kann man den leicht selbst tauschen?
Bin über jeden Rat dankbar!
-
Das auf dem Bild ist der rückwärtsgangschalter!
vllt kann der threadersteller ein paar bilder machen, der tausch ist an sich relativ einfach.Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk
-
Der Sensor sitzt am Differenzial von oben reingesetzt und sieht in etwa so aus: http://img.directindustry.de/images_di/phot…116-2529655.jpg
-
Danke für die Antworten. Hatte bisher noch keine Zeit am Auto nachzuschauen. Im Ersatzteilzubehör kann ich für das Fahrzeugmodell gar keinen Geschwindigkeitssensor finden (nur für Automatikgetriebe). Wird der anders bezeichnet?
-
Der vom Automatik ist ein Anderer. Kostet auch doppelt so viel. Du brauchst wahrscheinlich den mit der Teilenummer: 34960-83E00-000. Bei Google habe ich auf die Schnelle nur einen Anbieter gefunden, und da ist der Sensor genau so teuer, wie das Suzuki original Teil. So um die 65€.