Wie auffällig ist die Automatik beim 2002er 1.3l ?

  • Hallo,

    nach 6 Jahren ohne Suzuki wollte meine Frau wieder einen Wagon R für sich, da Sie mit unserem ersten sehr zufrieden war.

    Sie sitzt gerne hoch, mag es kompakt zwecks parken und auch mittlerweile Automatik. Faltrollstuhl unseres Sohnes muß reinpassen und Klima sollte sein. Nun haben wir einen Wagon Bj.2002 mit 135000km und halt Automatik gefunden und auch gekauft.

    Was die Zuverlässigkeit betrifft, habe ich nicht viel im Netz gefunden. ?( Ist die Automatik so unauffällig oder doch nicht?

    Scheint ja doch recht selten zu sein.

    mfg

    Peter

  • Ich haette ehrlich gesagt auf die Automatik verzichet. Reparaturen daran koennen schnell den Fahrzeugzeitwert erreichen oder gar ueberschreiten. Ganz unauffaellig sind die Automatigetriebe naemlich nicht. Ich kenne jemand, der bei nur 65 Tkm eine teure Reparatur am Automatikgetriebe bezahlen musste. Knapp aus der Garantie raus. Vor kurzer Zeit schrieb ein Ignis-Fahrer von Automatikgetriebeproblemen. Das Getriebe ist gleich.

    Welchen 1.3er habt ihr eigentlich? Wahrscheinlich den mit rund 73 PS. Bitte nicht vergessen, dass dieser noch einen Zahnriemen hat, der gelegentlich ausgewechselt werden muss. Auch das Automatikgetriebe benoetigt einen gewissen Wartungsaufwand. Die Getriebeoelwechsel duerfen nicht vergessen werden.

    |SUZUKI| |Swift MZ Sport|