Hallo Ihr,
ich habe mal wieder ne dumme Frage. Ich fahre einen SX4 mit 99 PS, Reimport aus Ungarn. Aktueller Kilometerstand ist 49000. 4 Jahre alt ist er jetzt.
Bei 19000 wurden vom Suzuki Händler Riefen in den vorderen Bremsscheiben festgestellt. Daraufhin wurden Scheiben und Klötze ausgetauscht. Schlappe 350 Euronen.
Mit denen fahre ich nun seit 30000 km. Letzte Woche war ich beim Kundendienst bei einer freien Werkstatt. Der Monteur teilte mir mit, dass ich neue Klötze benötige.
Naja nach 30000 war ich etwas überrascht. Allerdings sagt man mir nach, dass ich nicht der langsamste bin. Seis drum.
Was mich allerdings wundert ist, dass ich die Bremsscheiben auch mit machen soll laut dem Monteur. Angeblich kommen die Scheiben neu mit einer Dicke von 22 mm. Ab 20 mm sollen die mit getauscht werden???
Tauscht ihr alle jedesmal Scheiben und Bremsen?
Danke schon mal für die Antworten.
LG Jürgen
Bremsen beim SX4
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Bei 19000 wurden vom Suzuki Händler Riefen in den vorderen Bremsscheiben festgestellt. Daraufhin wurden Scheiben und Klötze ausgetauscht.
Die Riefen/Rillen habe ich bei meinem (EZL.: 2. August 2006) bei ca. 15.000 km im Februar 2008 bemerkt, aber es war nicht nötig irgendwas zu tauschen. Wie sah damals die Bremsscheibe zeigt das erste Foto.Die nächsten Fotos zeigen die selbe Bremsscheibe im April 2008, April 2009, Oktober 2010 und Oktober 2012.
Auf dem letzten Bild sieht man deutlich wieviel aus dem Bremsklotzen nach über 6 Jahren und ca 58.000 km noch übrig geblieben ist.
Mit der gleichen Bremse habe ich den Wagen im Ende März dieses Jahres, also nach 6 Jahren und knapp 9 Monaten gegen meinen aktuellen getauscht.
ZitatAngeblich kommen die Scheiben neu mit einer Dicke von 22 mm. Ab 20 mm sollen die mit getauscht werden???
Richtig!ZitatTauscht ihr alle jedesmal Scheiben und Bremsen?
Nö...als ich endlich zugeben musste, dass die Bremsen nicht tot zu kriegen sind, habe ich gleich das ganze Auto gewechselt
