Golf V GTI R32 Umbau

  • Keine Ahnung wie das jetzt gemeint ist... ich muss nicht erst 10 Deckel abreißen um zu prüfen, dass da wirklich ein Motor unter der Haube ist ;)

  • denk Dir einfach Deinen Teil:)..oder auch nicht...ist mir ziemlich Latte, ...Ich muss übrigens nur einen Deckel *abreißen* um zu sehen das da ein Motor ist ;)

  • Naja, also das finde ich schon "nett" bei VW und Co., dass der Motor großflächig abgedeckt ist.

    Aber rein als Optiksache.

    Bei den Suzukis, bei meinem MPS oder auch wohl bei Honda und Co. sieht man immer irgendwo großzügig den Block.
    Wenn es dann bspw. durch Streusalz an einigen Stellen das Oxidieren anfängt sieht man das....bei einer entsprechenden Motorabdeckung siehts hingegen immer schnieke aus.
    Klar, drunter siehts wohl bei Tante-Lieschen aus wie Sau, keine Frage...aber man siehts halt nicht und technisch ist es vom Grundsatz her auch irrelevant.

    Aber für mich: Klarer Optikvorteil

    Würds das für meinen geben...dann hätte ich es schon^^

  • Also nichts gegen dich Michael... aber ich liebe es unter meiner Haube definitiv eines: OFFEN (d.h. keine Abdeckungen)... ganz im Japan-Stil eben :D

    ...aber für ein noch alltäglich genutztes Fahrzeug, habe ich gegen Abdeckungen keine Einwände. ^^


    PS: Wer mal etwas Gelungenes bzgl. Motorraumabdeckungen sehen möchte - DAS sind pornöse Abdeckungen!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4882/735955-930-0-6-vw-audi-treffen-pfarrkirchen-2013-von-frollo.jpg]


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Zitat

    ...aber für ein noch alltäglich genutztes Fahrzeug, habe ich gegen Abdeckungen keine Einwände.


    Du bist da ja auch etwas anders^^ Wenn du beim Fahren siehst, dass eine Mücke durch den Kühler geflogen ist...dann bleibst du stehen, nimmst deine "Car-Wash-Action"-Tüte und machst erstmal ne Motorwäsche mit Kaltreiniger und anschließender Versiegelung.
    Aber ich denke du weißt, wie ich das meine...nur Spass ;)

    BTT:
    In der Summe aber ein gelungener Umbau...wenigstens Straight durchgezogen.

    Vor ein paar Wochen hatte ich einer 5er Golf hinter mit, im Rückspiegel das R32 Logo gesehen.
    Ich gebe zu, ich habe Herausforderungen die Gölfe auseinanderzuhalten. Von hinten gehts noch..von vorne...keine Ahnung, da steck ich nicht in der Materie.

    Der hat halt leicht gedrängelt und nach der Ortschaft zum Überholen angesetzt.
    Golf drängelt, fährt auf, fällt zurück, fährt wieder auf...und überholt mit Gas.
    Ich hab das Fenster runtergefahren "So, gleich gibts R32-Sound"....der ist ja auch abartig, da sind wir uns denke ich alle einig.

    "Meine Damen und Herren, wie sie hören...hören sie nix"...!?!?!?

    Dann war er an mir vorbei und war "nur" ein GTI mit dem Doppelauspuff Links. Und ich mit der OEM Anlage kommt da ja wirklich (bei aller Liebe) wirklich nur heiße Luft. Klanglich war das in Verbindung mit der R32 Erwartung natürlich eine Beton 6^^
    Aber das R32 Logo rechtfertigt dann solch Fahrverhalten.

    ...dann hab ich ihn selbst nochmal überholt...das musste dann sein, da gings dann ums Prinzip.

    Aber nochmal: Geile Sache. Der GTI Motor scheint ja auch eine Recht solide Basis zu haben...und Krach macht er bestimmt auch.

  • Der Eine mags so der Andere halt so...ob ich es mag ?...Nun ich glaube das ich nich dazu noch gar nicht geäußert habe oder?...Bei meinem SX4 war auch alles offen unter der Haube...mir hats gefallen...bei meinem Gof ist halt im Zentrum eine Abdeckung....die wird bei Bedarf rausgenommen ( ist gesteckt ) und man hat freie Sicht auf den Motor....wenn man Diese wiederum ab läst....sieht das Ganze ziemlich bescheiden aus....

    Fabian: Klar ist das was Du da postest sehr übertrieben...aber wenn ich jetzt Zeit und Lust hätte ähnliche Bilder von einem Japaner zu googeln würde ich mit Sicherheit fündig werden :P .

    Klar gibts ne Menge Prolls unter den Fahrern Deutscher Wagen Manu....siehe Wörtersee oder auch im Gof GTI Forum...aber ich denke auch viele Fahrer Japanischer Wagen halten da locker mit...siehe Reisbrennen , Suzuki Forum :D oder aus eigener Erfahrung...div. Car Shows oder Street Races in Amerika.
    Und klar kann man als nicht Golf Fahrer schwer unterscheiden ob da jetzt nen 5er normalo oder nen 5er R32 hinter einem ist...weil die Jungs sich halt auch diverse Embleme oder Sticker an die Karre packen...aber ist das bei Honda, Suzuki, Nissan usw. Fahrern anders?

    Was zählt ist das Hobby Auto...!

    Viele haben mich gefragt warum ich meinen SX4 abgegeben habe ( in den ich ziemlich viel Kohle gesteckt hatte ) und auf Golf GTI umgestiegen bin.
    Nun ganz einfach......ich habe ein unschlagbares Angebot für den SX4 bekommen...( wundert mich eigentlich das der Typ noch nicht hier im Forum ist )....Desweiteren war der GTI ein Notverkauf...also ebenfalls ein gutes Angebot.

    Und desweiteren: Ganz Ehrlich....der SX4 war mir auf Deutsch gesagt einfach zu lahm....da war ich von meinen Autos welche ich Vorher hatte einiges Anderes gewohnt...zb Mustang GT V8 Bullit.

    In diesem Sinne.....you guys have a nice day!
    Michael

  • Ich hoffe du nimmst mir nicht die ein ödere andere "Spitze" sofort übel....:-)

    Ich bin nicht direkt ein VW Hasser, aber sonderlich mögen tu ich diese Marke nicht.

    Dein GTI allerdings gefällt mir recht gut, hier und da, ein paar Details, würde ich noch an mich anpassen.

    Du kommst mir auch "relativ" normal vor. ;)

    Also kein typischer "proll", aber die gibt es leider auch unter Skylinefahrern mittlerweile sehr häufig.

  • denk Dir einfach Deinen Teil:)..oder auch nicht...ist mir ziemlich Latte, ...Ich muss übrigens nur einen Deckel *abreißen* um zu sehen das da ein Motor ist ;)

    Ich frag mich nur, wieso dann wieder so ein "ausgerechnet Honda" Spruch kommt und kann mir keinen Reim darauf machen. Im Korosserievergleich (Spalten, verarbeitung...) hat der aktuelle Passat meines Bruders abgestunken, hat er selbst zugeben müssen.

    Also nichts gegen dich Michael... aber ich liebe es unter meiner Haube definitiv eines: OFFEN (d.h. keine Abdeckungen)... ganz im Japan-Stil eben :D


    Seh ich auch so, das zwingt den hersteller dann auch direkt aufzuräumen :D
    Oder selber was schickes zu machen. Den Skylinemotor im Bild hab ich selbst fotografiert, ist ein echtes Schmuckstück.


    Unter Strich ist vieles davon eine Glaubensfrage, genau wie die angesprochenen Decals. Ich persönlich halte überhaupt nichts von Overstatement und verfluche auch die Leute, die sich an ihren Stino-Honda Type-R Logos ranklatschen.

  • Nehme hier keinem was übel...warum auch?...ist doch ne gute Diskusion hier.

    Warum Honda?...Nun Du fährst doch Einen...und wenn ich mir jetzt Dein *under the hood* Bild anschaue finde ich das man auch nicht viel mehr vom Motor sieht und ebenfalls ziemlich viel Plastickteile und Abdeckungen zu sehen sind....aber das ist nunmal bei der etwas Neueren Generation der Fahrzeuge, egal ob Jabse oder Sauerkraut :D .....Spaltmaße stimmen bei mir eigendlich....da hättest Du mal die Spaltmaße oder die Verarbeitung vom Mustang sehen sollen :thumbdown: .

  • Wenn du Luftfiltergehäuse und Sicherungskasten als Abdeckung zählen willst... ansonsten gibts nur den kleinen Deckel der die Ansaugung, Injektoren und Zündspülen auf dem eigentlichen Motorblock abdeckt. Ich glaube viel offener geht heutzutage gar nicht mehr ;)
    Dafür gibt's bei Honda noch diese schöne Dämmmatte unter der Haube. VW gibt ja als Hauptgrund für die Plastikdeckel Lärmreduzierung an.

  • Jep, wurde ab 5er anscheinend wieder verbaut. Bis zum 4er wurde die soweit ich weiß gern mal eingespart.