Hallo Leute,
ich sitze zur Zeit über meinen SX, nachdem ich vorhabe, ein paar kleinere Umbauten vorzunehmen.
Heute habe ich schon die nachgerüstete Parrot-Freisprechanlage wieder ausgebaut. Das Ding hat nie richtig funktioniert und nervte mich extrem
Mein "freundlicher" hat sich auch nicht bemüht, dass Ding in funktionsfähigen Zustand zu bekommen.
Ja soweit so gut. Seit langen nervt mich das Ladekabel meines Navigationssystems (Garmin nüvi). Das Navi habe ich schön mit einer festen Halterung am Lüftungsgitter über dem Radio montiert. Funktioniert, schaut professionell aus und alles ist gut - bis auf das doofe Kabel! Nachdem ich feuerwehrtechnisch ziemlich oft an das Navi gebunden bin und mir das zu doof ist, jedes mal das Ladegerät aufzubauen, wollte ich ein "Festeinbau-Ladegerät" einbauen. Die TMC-Funktion nutze ich nur für Reisen, da könnte ich aber ja wieder das original Ladegerät verweden (falls ich es überhaupt brauche).
Ich habe mir da so ein Ladegerät ausgesucht, aber noch nicht bestellt: LINK
Sollte doch funktionieren oder? Kabel würde ich hinter die Chrom-Leisten verlegen, bzw. dann hinter dem Radio.
Eine andere Frage ist, wie ich das Ladgerät anschließe?! Habt ihr eine Idee? Sicherungskasten soll ja im Fußraum des Fahrers sein - vielleicht da irgendwo? Gibt ja spezielle "Abgreifer" damit ich meinen Strom bekommen könnte.
Weil wir schon beim Thema Strom sind. Ich bräuchte noch eine zweite Steckdose für die hinteren Sitzplätze. Am liebsten mit Schalter dazwischen
Warum? Blaulicht...! ![]()
Zum Thema "Abgreifer" habe ich auch etwas gefunden: LINK
Freue mich auf eure Antworten! ![]()
Gruß
Flo