Suche Suzuki Swift Bj. 95 Heizungsgebläse/ -Lüfter

  • Hallo Zusammen,

    wir sind neu hier in diesem Forum, und hoffen das Ihr uns weiter helfen könnt, müssen auch dazu sagen das wir von Auto keine große Ahnung haben.
    Wir suchen für unseren Suzuki Swift Bj95 das Gebläse oder Lüfter, da unser nicht mehr geht richtig. Fehlerbild: Gebläse/ Lüfter ging sporadisch an oder wenn man leichte auf das Armaturenbrett haute da ging er an aber jetzt seit paar wochen geht er nicht mehr, er dreht sich sehr langsam man hört das drehen, Regler steht schon auf höhster Stufe.
    Und da ist die Frage wo ran es liegen kann und eventuell was so ein Teil kosten wird und ob man es selber wechsel kann?

    Und schon im vorraus vielen dank für eure Hilfe  :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Peggy & Heiko

  • Hallo,
    ich bin auch neu in diesem Forum.
    Offenbar habt auch Ihr einen SWIFT alter Baureihe, so wie ich.
    Leider kann ich nicht erkennen, aus welcher Gegend Ihr seid ... schreibt mir doch bitte ... viell. koennen wir uns austauschen.

    Kurz zu mir:
    Hab mir 2001 meinen SWIFT 1,0 GLX 5trg A/C neu gekauft, weil man mir
    versprochen hat: den kann ein Mechatroniker im 1. Lehrjahr mit der
    Zahnbuerste reparieren, wenn er mal in die Jahre kommt ...
    Nun ist es so weit ! Die ersten Zipperlein kommen. Leider ist keine Werkstatt bereit, den langsam aufkommenden Rost an den Unterkanten der Tueren auszubessern, man will gleich die ganzen Tueren neu lackieren oder ich soll doch gleich einen ihrer 2.Hand-Autos kaufen ...
    Naja ...
    Ich bin nun mein eigener Mechatroniker, 1.Tag 1. Lehrjahr, Zahnbuerste liegt auch bereit ...
    Hier suche ich Schrauber, mit denen ich mich als blutiger Anfaenger austauschen kann !

    Nun zu Eurer Frage:
    Das Fehlerbild laesst auf einen Kurzschluss schliessen ... offenbar bekommt der Luefter (ich denke, Ihr sprecht vom Innen-Raum-Geblaese u. nicht vom Motor-Luefter) mal Strom-Kontakt u. mal nicht.
    Bevor ihr an einen neuen Luefter denkt, solltet Ihr den alten mal ausbauen u. Euch die Verkabelung anschauen.
    Viell. ist das gute Stueck auch nur verstopft / verdreckt u. es ist nach dem Sauber-Machen u. Wieder-Einbauen alles gut.
    Es wird nicht so leicht sein, einen "neuen" Luefter zu bekommen, viell. auch nciht notwendig.

    Viele Gruesse,
    Julia

  • Hallöchen


    zu eurem Glück haben wir letztens unseren Keller aufgeräumt und noch ein funktionierendes Gebläse da.
    Kommt jetzt drauf an, wo ihr wohnt zwecks abholen oder schicken. Das Gebläse selbst kostet 30Euro, beim Verschicken käme noch Versand dazu. Paar Tips zum Einbau können wir sicher auch geben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. :)


    Falls Interesse besteht einfach melden.


    LG Sylvi

    Life is too short not to be... :D