Warum man "Kindern" verbieten sollte leistungsstarke Autos zu kaufen / fahren...

  • Cool wie aus einem "jugendliche Raser" Thread ein "Ist ein Rechtslenker mehr JDM?" Thread wird :D

    Rechtslenker ist schon ziemlich geil, aber nicht unbedingt nötig finde ich. Linkslenker ist hier einfach praktischer.
    Bei mir musste zwar auch mal der Beifahrer bei BK bestellen, weil wir nachts halb 4 aus Spaß verkehrt herum in den Drive gefahren sind... aber sowas ist ja eher die Ausnahme.

    Zum Thema: sowas wird sich nicht verhindern lassen, zumal die reichen Papis von solchen Personen immer einen Weg finden.
    Bei den hier Teilweise geforderten Leistungsgrenzen hätte ich nichtmal meinen 1.3er Baleno mit 86PS für den Anfang fahren können. Und spätetstens mit dem Accord wärs jetzt sowieso vorbei und ich bin auch erst 23.

  • auch ABSOLUT OFFTOPIC (sry)
    aber spaßig wirds mit einem rechtslenker erst an der parkhausschranke ^^
    oder am mcdrive

    Wir haben eine Mitarbeiterin die ne Familienkutsche (lass mich luegen, glaube Saab irgendwas) als Rechtslenker faehrt. Die muss morgens aussteigen um Ihre Karte aufzulegen und abends ebenso. Rueckwaerts klappt nicht. Haben wir schon vorgeschlagen. Dafuer ist das Auto nen Tick zu lang bzw die Schranke zu nah am Leser. Aber immer wieder lustig anzuschaun. :thumbup:

  • Allerdings wurden Nebensächlichkeiten wie Blinker, Scheibenwischer und co auf der "falschen" Seite vergessen :D

  • Beides ganz wichtig zum Beispiel wenns regnet auf der Autobahn... Scheibenwischer is klar und den Blinker links kann man ja bei 200+ in der linken Spur mal "vergessen" aus zu machen :D

  • War schon bei "Mal was zum Lachen"

    Überlegenswert finde ich den intelligenten Schlüssel des neuen Ford Fiesta, auf dem man z.B. die mögliche Höchstgeschwindigkeit, Radiolautstärke etc. reglementieren kann

    Gruß Sven[b]

  • So ich will jetzt auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema schreiben.

    Ich wohne nun schon ein paar Jahre in München und komme ursprünglich aus dem Umfeld Dresdens.
    Man sollte die Regionen nicht vergleichen aber es ist schon übel zu sehen wie hier in München 18 jährige ,,Jungs" reihenweise in die M3,Porsche und AMG´s steigen.
    Da hat es mich auch nicht verwundert das vor garnicht langer Zeit ein Artikel in der Zeitung stand das es immer mehr Unfälle mit Luxuskarossen gibt!
    Wenn ich allein schon am Wochenende abends auf die Leopoldatraße fahre (nur gerade und 3-4 Spurig/Promenade) kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
    Jung wie Alt denken die müssen dort zeigen wer die dicksten Eier hat, aber das es meist auf kosten von anderen läuft ist ihn egal.
    Nur so als Beispiel : Ich auf der Leopold, 2 Autos stehen vor mir an der Ampel ganz vorne ein Porsche rechts hinter ihm ein M6.
    Es war klar was kommt und so sollte es auch werden. Es wird Grün der Porsche prescht los der M6 schneidet erstmal ein paar Fahrzeuge und dem Porsche hinter her. Kurz darauf ein mörder Knall und der M6 hat 2 Taxis am Rand mitgenommen . Es war ein Junge nicht älter 20 und er hatte Glück das keinem was passiert ist!
    Ich finde wer das Geld dazu hat soll sich PS-Monster kaufen aber dann bitte auch ein paar Fahrertrainings!
    Davon hat er/sie nicht nur was sondern die anderen die auf der Straße sind auch !

  • Bei der Einführung des noch aktuellen Golf VI GTI mussten alle Käufer unter 21 Jahren verpflichtend ein Fahrsicherheitstraining von VW absolvieren, dieses war zwar gratis, aber eben verpflichtend. An sich eine gute Aktion.

    Gruß Sven[b]

  • Genau so sollte das bei allen Autos sein, direkt mit dem Führerschein, nicht erst wenn sich ein gewisser Prozentsatz der Kunden damit umgebracht hat.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Eieiei
    Und da ist dir nix größeres passiert?
    Da hast glück gehabt, sieht ja übel aus...

    "Bedrängelt" zu werden ist bei uns eher selten, aber das mit dem Abstand halten hat allgemein noch keiner gehört, vor allem aber Audi-und Mazda3-Fahrer.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ah, da komm ich auch öfters vorbei, ziemlich ermüdende Strecke...
    Da war ich auch mal so Müde, dass ich runtergefahren bin und bei ner Tankstelle eine Stunde geschlafen hab. Müsste irgendwo in der Gegend gewesen sein

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2