Baleno 1.8 3-Türer

  • Hallo,

    habe kürzlich sehr günstig einen Baleno 1.8 erstanden. Komischerweise ist das ein Kleinwagen, also mit drei Türen. Wusste nich, dass es den mit 1.8 und 121 PS gibt. Jedenfalls macht das Ding Spaß und ist gut erhalten, hat eben neu TÜV ohne Mängel bekommen. Baujahr 98 und 130tkm runter. Ich war auf der Suche nach einem entsprechenden Auto, ich will einfach klein und schnell. Deshalb hab ich auich die Rückbank jetzt raus und suche verzweifelt jemanden der mir die Klimaanlage rausnimmt, weil die erstens schwer ist und ich zweites sowieso allergisch dagegen bin. Wenn also jemand eine Klimaanlage Baleno 1.8 will, kann er sich melden. Weiß nur nicht wie das mit dem Keilriemen und dem Kompressor ist, der hängt da ja dran denke ich.

    Jetzt zu meinem Anliegen: Auf was muss ich achten bei dem Wagen (ausser schön warm fahrenb und so weiter)? Welche Teile machen Probleme (vorallem in Sachen Motor?)? Wie is es mit der Steuerkette? Was geht tuningtechnisch? finde nicht allzuviel dazu im Internet. Hoffe, jemand weiß bescheid.

    Grüße

  • die wiegt doch bestimmt 30 kilo? mit allem drum und dran? denke schon dass das was ausmacht. ich mekrs auch mega wenn meine freundin nebendran sitzt und die wiegt 50 kilo. da geht er au nich mehr so gut. also alles raus.

    aber das war garnicht mein primäres anliegen^^

    und noch was: optik ist mir erstmal egal ich will einfach nur dass er abgeht

  • hi
    du bist allergisch gegen ein gutes klima im fahrzeug?
    magst du die heizung auch rauswerfen?

    kühlere temperaturen im sommer auf kopfhöhe verbessern nachweislich die reaktionfähigkeit und konzentration auf den strassenverkehr.

    nun, wenn die steuerkette reißt hast du nen kapitalen motorschaden. meine ist bei 222tkm gerissen. aber ich habe ihn auch schon mit 160tkm gekauft und ziemlich getreten.

    zu leistung: die angelsachsen sagen das im abgastrackt eine muffe drinne ist die künstlich den querschnitt verengt. demontage dieser bringen angeblich noch ein paar ps.

    mfg

  • jo ich werd sofort krank, egal wie ich sie einstelle. das ist bei allen autos so bei mir. momentan habe ich sie abgeklemmt damit ich sie nicht versehentlich anmache.