SSS:Bremsen Quitschen und bei geringer Geschwindigkeit an Vordersachse

  • Hey an alle.
    wie das thema schon sagt quitschen meine vorderbremsen und bei geringer geschwindigkeit ebenfalls die vorderachse.
    kann mir einer helfen mir dies zuu beseitigen???

    danke schon mal

  • Es gab mal einen überarbeiteten Bremsbelagsatz, aber die Erfahrung zeigte, das dieser auch nur kurzfristig Abhilfe geschafft hat. Der Swift hat schon Serienmäßig die Bremsbeläge angeschrägt. Dort sammelt sich ständig an der eindrehenden Seite Abrieb und Dreck. Daher kommt das Quitschen. Abhilfe schafft dann die angeschrägten Enden mit Schmirgel vom Dreck zu befreien. Hilft aber nicht dauerhaft. Deswegen bin ich voll Jürgens Meinung :d_zwinker:.

    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Das hab ich nicht nur so dahergesagt, ist wirklich so. Das hängt mit den Reibwerten und der daraus resultierenden Haftreibung zusammen,die die Bremsbeläge bei leichtem Druck in Schwingungen versetzt und dann zum Quietschen führt. Das hat weniger mit Dreck zu tun, beim Puma hab ich geschlitzte Scheiben, die den Belag immer sauber halten, und die Quietschen auch, dafür steht die Kiste aber auch nur kurzer Zeit, wenn ich dann mal auf\'s Pedal latsche.

  • Beim Swift liegt es aber meißtens am Dreck. Wie schon gesagt, wenn man den beseitigt, ist das Quitschen erst mal weg und am Reibwert hat man in dem Moment ja nichts geändert, denn die Reibfläche lassen wir so wie sie ist. Beim nächsten mal mache ich mal Fotos. Da setzt sich teilweise richtig viel Dreck ab.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)