Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen SX4 gekauf, dieser hat das Werksradio PACR04 eingebaut ohne Mp3 Funktion, CD-Wechsler bzw. Navi.
Nun möchte ich mir einen Adapter kaufen, der das Abspielen von MP3's bzw. den Anschluss meines IPod's ermöglicht.
Ich habe schon von vielen Optionen gehört dies zu realisieren, beispielsweise den Anschluss des durch Suzuki zu Verkauf freigegebenen Adapters, der als Extra verkauft wird und um die 150€ kostet, glaube ich.
Die im Web angebotenen Adapter beziehen sich immer nur auf das PACR01 bzw. PACR02 und beschreiben den Anschluss an die CD-Wechsler Buchse des Radio's.
Ich habe schon gelesen es gibt Werksradios vom Typ PACR01 bis PACR06 auf letztere 4 wird allerdings niemals Bezug genommen in den Beschreibungen des Web's.
Ich glaube auch das es sich hierbei um ein Panasonic Radio Typ 4 handelt.
Obwohl ich keinen CD-Wechsler habe bietet das Radio die Möglichkeit cd+ und cd- zu wählen (Auf der Front unter den Knöpfen weis unterlegt) kann ich daraus schließen das eine Buchse für den CD-Wechlser vohanden ist an den ich das original durch Suzuki verkaufte IPod-Kabel anschließen kann und üebrnimmt das Kabel dann die Wiedergabe der Lieder da der IPod ja sein eigenes Speicherformat hat (wie erwähnt mein Radio kann keine mp3's wiedergeben)?
Und wie sieht es mit den Adaptern aus, die erlauben eine SD-Karte oder einen USB-Stick anzuschließen? Gesetzten falls sie liefern ein Dateisystem mit mp3 Dateien dann würde das ja nicht funktionieren oder liefern sie den Musik Stream?
Ich hoffe jemand hat da Erfahrungswerte und kann mit etwas weiter helfen.
Darüberhinaus habe ich schon einiges über den Ausbau der Blenden gehört um an das Radio dran zu kommen, ich würde mir sehr wünschen wenn einer der das schon mal gemacht hat ein paar Bilder postet mit Pfeilen an denen man genau sehen kann in welche Richtung man wie hebelt um die Blenden weg zu bekommen, da Diese anscheinen sehr fest sitzen und ich nicht möchte das mir da was abbricht nur weil ich in die falsche Richtung gehebelt habe.
Elementar bitte ich aber um die Erfahrungswerte des Anschlusses eines Adapters zur Wiedergabe von Mp3-Dateien.
Mir würde eventuell schon weiterhelfen wenn einer solch ein Radio (PACR04) mal ausgebaut hat und Fotos davon explizit von der Rückseite posten könnte.
Vielen Dank im Voraus
P.S. Ich bitte um sachlich korrekte und kompetente Antworten, die Kenntnis über die Grundfunktionen eines Radios behersche ich sehr gut, trotz fehlender Bedienungsanleitung (bei der tivialität brauch man die auch nicht).