Motor Problem 94er Swift GTi

  • Hallo Leute habe da folgende Frage. Seit einiger Zeit läuft mein 94er Swift Gti in den Unteren Drehzahlen also wenn ich ihn Stadt fahre total komisch. Wenn ich ihn morgens starte läuft er kurz auf 3 Pötten,dann wenn ich im ersten Gang los fahren möchte dann nimmt er ab und an schlecht Gas an und er kommt absolut nicht aus den Arsch. kann Vollgas geben dann dauert es bis er in Fahrt kommt..Auf Autobahnen läuft er super und macht seine 195kmh noch.Kupplung ist 3 Monate alt die kann es nicht sein..

  • haste mal alle kabel kontrolliert?

    Zündkabel oder so? Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen? Zündverteiler?

    IS das nur wenn du Ihn startest und danach ne kurze Zeit fährst? oder tritt das zwischen dauerhaft auf?

  • es tritt eigentlich immer in letzter zeit auf im ersten wenn ich gas gebe dann ruckelt er auch so komisch.im stand hab ich auch so ein komisches motor geräusch so ein klackern. das mit den 3 pötten ist selten eigentlich hatte ich es das erste mal vor paar tagen. habe kerzen überprüft die sind unten sauber ja und kabel wie sollte ich da was erkennen???verteilerkappe hatte ich mal ab aber sah da auch nichts sonderbares..musst dir vorstellen wenn ich z.B berg auf fahren möchte das er sich total quält aber ab und an zieht er plötzlich wieder...er ölt ja auch wie verrückt beifahrerseite unten der querlenker vorn ist total dick voll mit öl.hab schon überlegt ob es die kopfdichtung sein könnte??

  • ich hatte das vor kurzem bei meinen auch, dass der nich gezogen ist und sich den berg hoch gequält hat...am besten du machst mal motrhaube bei laufendem motor auf und sprühst mit einer strühflasche wasser auf die kabel, wenn du was blitzen siehst, dann kannste sicher sein, dass das kabel was funkt im ***popo*** is, aber bloß um himmels willen nichts dabei an kabel anfassen, sonst bekommste richtig eine gewischt!

    das is nen einfacher aber sehr effektiver tipp, probier mal aus!

    hmmm zkd...keine ahnug, aber meinte hier im forum gelesen zu haben, dass sich das anderes äußern würde.

    Das öl kann auch von einem defekten o-ring (dichtring) vom verteiler kommen, war bei mir so!