Hy Leute,
ich fahr am Freitag Nachmittag los Richtung Bergwitz und wollte mal fragen wer sich noch anschliesst auch wenn ich nich mit nem Suzuki komme! ![]()
Anfahrt aus Berlin und Umgebung
-
-
Hey doc
allso ich fahre aus Schleswig-Holstein (kiel) los und werde sowieso an Potsdam vorbei fahren. Nur leider kann ich nicht sagen wann ich in Potsdam bin bzw. ob ich überhaupt am FR fahre.mfg
-
Hi, also ich wollte am Samstag runterfahren. Dachte da am Vormittag...
Vielleicht schließen sich da ja auch einige an... -
geplant ist Anreise am Freitag ab Potsdam, Abfahrt vermutlich nicht vor 17Uhr

-
hy didini!
wann denkste denn in etwa willste losfahren? dann könnte man sich ja zusammen treffen! ich bin da noch offen für ne Zeit und wegen Zeltaufbau hab ich ja nen Auto wenn es dunkel sein sollte!bis denne
-
Ich weiß noch nicht, ob ich am Freitag mit dem bepackten Auto vom Dienst aus durchstarte oder ob ich nochmal heimfahre und erst abends anreise. Mal sehen, wie sich das verkehrsmäßig hier so entwickelt.
Am Freitagnachmittag ist hier ohnehin permanent alles zugestaut, da kann man machen, was man will... :d_gutefrage:
[c=#ff0036]Ich möchte allen Nicht-Berlinern unbedingt davon abraten, nachmittags die Stadtautobahn A111 vom Norden in Richtung Süden zu fahren.[/code]
Wegen der Baustelle am Spandauer Damm staut es sich morgens und nachmittags immer wenigstens bis zum Flughafen Tegel zurück. Da können schonmal 45 bis 60 min Anstehen nötig sein, um dort durchzukommen. Kritischer Zeitraum ist etwa zwischen 14h45 und 19h30.
Bei dichtem Verkehr staut es sich dann auf der A115 vom Dreieck Funkturm Richtung A10 auch gern mal, wobei es dafür nichtmal einen Grund braucht.
Weiter auf die A9 besteht beim Dreieck Nuthetal Staugefahr. Das minimiert allerdings die Gefahr, in den mit 60 oder 40 km/h begrenzten Abschnitten geblitzt zu werden. :d_pfeid:
Wer ein Navi hat, der kann sein Glück durch Spandau, Gatow und Potsdam zur B2 (Richtung Beelitz) versuchen. Entweder fährt man dann an der Abfahrt Michendorf wieder auf die A9 oder man folgt der B2 in Richtung Wittenberg. Die Strecke durch Spandau ist meist auch (zumindest bis zum Kreisverkehr in der Spandauer Altstadt) voll, aber langsam fahren ist oft besser als anzustehen und pausenlos anfahren und bremsen zu müssen. Zudem hat man, wenn man in Michendorf wieder auf die A9 fährt, die Staustelle am Dreieck Nuthetal umfahren. In der Gesamtwertung kann man mit dieser Streckenwahl durchaus Zeit sparen.
Also Radio hören und entscheiden! Hörenswert (nur für den Verkehrsfunk): 104.6 RTL (104,60 MHz, nur Berlin und näheres Umland), 94,3 rs2 (94,30 MHz, wie RTL) und außerhalb Berlins Antenne Brandenburg (99,70 und 106,20 MHz, in Berlin berichten die aber nur das Nötigste) bzw. ab etwa Dreieck Nuthetal MDR Jump (101,60 MHz) bzw. MDR 1 S-A (88,10 MHz).
-
ich werd immer die B2 lang fahren und am Ende dann auf die B100 wechseln und schon bin ich in Bergwitz oder mal schaun was noch so hinführt!
wer Interesse hat mit zufahren, einfach melden!
-
Ich werde wahrscheinlich auch erst späten Nachmittag oder frühen Abend los, da in Mitte erfahrungsgemäß ab Freitag mittags nichts mehr geht. Dazu kommt das gute und vor allem sehr warme Wetter, welches die Massen zusätzlich ins Grüne fahren läßt.
-
was würdet ihr denn vorschlagen wo wir lang fahren wenn wir aufeinander treffen und wenn wann wir uns wo treffen?
wie schon beschrieben würde ich über die B2 fahren und da man quasi an Potsdam vorbei kommt würde ich sagen wir treffen uns dann da auch irgendwo!
macht vorschläge!
-
Ich hab gerade mal den Routenplaner befragt:
schickt uns über die A9 bis zur Abfahrt Dessau und dann Landstraße.
Sind ~120km und 1h 15min.Über die B2 sinds ~ 84 km und 1h 19min.
Anbetrachts der Kilometer und vollgestopften Autobahnen am Freitag, würde ich die Fahrt über die B2 bevorzugen

-
was haltet ihr von 14 oder 15 oder treff ? vielleicht auch eher ?
ich bin übrigens auch mit am start und werde von adlershof mich da irgendwie durchwühlen müssen -
hi
ich werd mich freitag so gegen 18 uhr auf den weg machen
bin ja eh bis 15 uhr auf arbeit allso wenn wer späterfäht ich würd mich dann gerne anschließen !!
MFG
Ritty -
ohhhh snorf!
wenn wir uns schon nich beim billard sehen dann vielleicht auf der Hinfahrt oder eventuell dort
-
also 14 oder 15 uhr treff könnter bei uns knicken..
werden uns also später auf den weg machensehen uns ja dann dort

-
was heißt wir?
ich und mein Kumpelchen Nico fahren etwa 16-17 Uhr los!
aber sind zeitlich auch flexibel!greez Tobi
-
clubber & ich, heißt "wir"

-
...mal sehen, wen man so trifft unterwegs

-
also ich werde gegen 12/13 Uhr in Berlin Adlershof los"schreiten" wer sich anschliessen will bzw dazustossen will kann dies gerne tun

-
also so wies ausschaut haben wir nun jemanden der gegn 12, dann gegen 15 uhr und dann nochmal 16-17 uhr fährt alles vertreten!
dafür kommen wir mit Monitor und Kung Fu Panda im Anschlag!

-
also 16-17 uhr klingt realistisch. zwischen 14 und 15 uhr hab ich feierabend, nähe treptower park, je nach auftragslage. willst wohl film schauen?

-