- Offizieller Beitrag
Wie bereits teilweise bekannt, erhält der Grand Vitara in der zweiten Jahreshälfte ein kleines Facelift. Äußerlich fällt dies jedoch voraussichtlich noch dezenter aus als beim Swift.
Vielmehr tut sich bei der Technik etwas.
Genaue Infos habe ich noch nicht bzw. stützen die sich teilweise auf den japanischen Vitara (Escudo).
Zunächst erhält er zwei neue Benzinmotoren: voraussichtlich einen 2,4l und einen 3,2l. Inwieweit letzterer mit den Ausstattungslinien erhältlich ist, ist noch unbekannt.
Motorkenndaten:
- 3.2L 24V VVT V6 - 165 kW (224PS)/6200 U/min, 284 Nm / 3500 U/min
- 2.4L 16V VVT - 122 kW (166PS) / 6000 U/min, 225 Nm / 4000 U/min
Außen sind es LED Seitenblinker in den neudesignten Spiegeln, eine dezentgeänderte Front (z.B. um die Nebelscheinwerfer / Frontgrill) und neue Felgendesigns.
Innen wohl die aus den amerikanischen Modellen bekannte digitale Klimaanlagenanzeige und ein neues Fahrer Info Center unterm Tacho.
Dann gibt es neuen Farben. Wohl Rot, nen Grün und irgendwas in Richtung Lila.
Sicherheitstechnisch gibts dann hinten auch Scheibenbremsen.
Das wars, was halbwegs sicher ist.
Beim japanischen Vitara gibt es aber noch ein paar weitere technischen Schmankerl, aber ob die zu uns kommen ist fraglich.
- ESP mit Berganfahr- und Bergabfahrthilfe
- Tempomat mit automatischer Abstandskontrolle
- automatisches Licht
Wenn ich was neues/genaues weiß, sag ich euch Bescheid.
Ich habe mal aktuellen (links) und neuen Vitara (rechts) nebeneinander gestellt, damit man die dezenten Unterschiede vielleicht erkennt ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.suzukimania.de/pics/2008_07_ngv-facelift_01_t.jpg]
Und hier noch ein paar weitere Impressionen (mit leider nur sehr kleinen Bildern)
[Blockierte Grafik: http://www.suzukimania.de/pics/2008_07_ngv-facelift_02_t.jpg]