• Hallo,

    habe ein Baleno EG und das Problem, dass die Möhre nicht anspringt. In letzter Zeit war es so, dass das gute Stück immer mal wieder Problem mit dem starten hatte also erst beim zweiten oder dritten mal der Wagen angesprungen ist. Irgendwann man ich zum Wagen hin und wollte losfahren. Nur dann ist er gar nicht mehr angesprungen also weder beim ersten, noch beim zweiten noch beim dritten mal .

    Ich habe einen neue Batterie gekauft, da die mittlerweile auch schon ihre Jahre gezählt hat und wieder rein. Der Anlasser rödelt und alles hört sich normal an, nur der Wagen springt nicht an. Ich habe dann mal geguckt ob die Zündspule funken gibt aber das bleibt aus. Da kommt nichts. Die Zündspule habe ich ausgebaut und nem Kumpel mitgegeben, der diese gecheckt hat. Diese scheint in Ordnung zu sein. Jetzt stehe ich vor nem Rätsel. Zündspule scheint in Ordnung zu sein, Anlasser dreht alles hört sich normal an, nur der Wagen springt nicht an.
    Hat von euch jemand einen guten Tipp oder Erfahrung mit etwaigen regelmässig, wiederkehreneden Problemen bei diesem Fahrzeug ?

    Baujahr: 97, Hubraum: 1,3 , 63 KW.


    Würde mich über eine Antwort freuen
    Gruß maikel_b

  • Wenn kein Zündfunke ankommt (Klingt so!), Liegt es sicher nicht an der Benzinpumpe. Wobei ich Snorf rechtgeben muß, das mit dem leeren Tank hatte ich auch schon und dann heißt es die Karre geht nicht!
    Der 97'er ist noch einer mit Zündverteiler,oder?
    Kommt an den Kerzen kein Funke mehr an, oder schon am Verteiler?
    Danch kann man weitersuchen. Alle Stecker, die vorm Verteiler und vor der Spule kommen. Und die Massepunkte nicht vergessen!
    So hast erstmal genug zutun! Wenn das alles ohne Erfolg bleibt wirds mit Ferndiagnose schlecht!
    Wo kommst du her, vielleicht ist jemand aus deiner Gegend hier anwesend!
    Deshalb sollte man hier den Herkunftsort im profil eintragen!

    Chemnitzer dürfen das !

    http://www.suzukink.de/ Fahrzeuge: Toyota Avensis Kombi 2.0 (Bj.04)& Toyota Aygo (Bj.11)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Ich habe direkt mal das Kabel von der Zündspule genommen und geschaut ob die einen Funken gibt. Also noch vor dem Zündverteiler kommt schon nichts an. Die Zündspule habe ich wie gesagt bereits testetn lassen und ist in Ordnung.
    Woher kriegt denn die Zündspule das Signal ?
    Möglicherweise ist da irgendein Signalgeber defekt.
    Benzin ist noch genug im Fahrzeug :)

    Gruß
    Michael