Projekt Swift GS-R

    • Offizieller Beitrag

    Hi hi an alle Swiftfahrer,

    ich fahre selber schon lange Swift und habe mir vor etwa einem Jahr des GS Cabrio geholt, da mein letzter (Coupé) unter die Räder eines 40-Tonners geraten ist. ?( (RIP)

    Auf jeden Fall hab ich das Cabrio in blaugrün-metallic und nun will ich mein "baby" tunen. Nur leider gibt es sooo viele Möglichkeiten aber doch keine und irgendwie hab ich keine so rechte Vorstellung was ich machen möchte. Soll ich eher in den Racing- oder in den Edeltuningbereich gehen. Eines was auf jeden Fall sicher ist, ist dass meine Innenausstattung orange werden soll bzw. teilweise schon ist. (Bild)
    Das Kürzel GS hab ich ja schon umgetauft in GS-R, weil ich von Anfang an wollte, dass er viel Sportlichkeit rüberbringen soll und ich selber schon n kleines Motortuning vorgenommen hab und ich denke dass er etwas besser geht als Serien 70 PS.

    Meine Frage richtet sich nun an die Allgemeinheit. Was kann ich denn schönes aus meinem Cabrio machen? Habt ihr Anregungen, Vorstellungen, Beispiele, Ideen oder selbst schon Tuningerfahrungen mit nem Cabrio. (gerne auch im Bereich Motortuning des Serien 70PS Motors)
    Ich bin offen für jeden Kommentar und danke euch schon mal alle für die hoffentlich zahlreichen Antworten.....

    Gruß Bruce :biggrin:

  • Ähm wenn du auf dezenteres Edeltuning gehen willst, dann bau die Theke hinten drauf wieder ab....das sieht auf so nem kleinen swift einfach scheiße aus.
    Is zumindest meine Meinung.
    Ansonsten einfach mal die Suche benutzen, gibt einige Cabrio Umbauten: GTI Motor rein, tiefer, härter, breiter, Fibersports Bodykit, ob normal oder abgeändert.
    Letztendlich muss es dir gefallen...

  • moin moin,

    bis ja sehr neu hier, also ein herzliches willkommen.

    wenn du wirklich mehr power haben willst und du das geld hast, zeit und lust bzw möglichkeiten, dann bau deinen auf gti um

    ich bin begeistert von dem motor, obwohl ich bisher nur 4 tage mit ihm fahren konnte, zum tüv bzw werkstätten, aber immerhin den tank leer gefahren :totlach:

    dein heckflügel ist geschmackssache ^^ aber es geht

    wenn ich was verändern würde, dann bau dir eine schwarze innenausstattung vom gti ein bzw gs oder so und die GS/GTI sitze

    pack dir schöne 15" Alufelgen drauf und setzt nen schönen Auspuff drunter

    das Reicht für den Anfang ^^, vieleicht noch tieferlegen :P

    aber sonst, alles schritt für schritt

    gruß transporter

  • musst mal die suche bissl quälen... es gibt schon paar sehr geile cabrios mit fibersportskit usw. so als anregung.

    und vergiss die 15".... wenn dann schon 16" oder du nimmst dir die 17" vor. glaubd as wäre aufm cabrio neu

  • bruce
    Wuohh 8o
    Dein Flügel ist ja noch grösser wie meiner. Herzlich willkommen auch von mir.
    Pädi
    Nachtrag:
    Sag mal Bruce hast Du die EFH und die ZV schon eingebaut?
    War das schwer?

  • also erstmal herzlich Willkommen,
    ich würde mir ein schönes Bodykit von Fibersports holen und es durch kleine eigene Ideen zu einem Unikat machen
    Tieferlegung und schicke 16" sind eigentlich schon fast Pflicht bei einem schicken Umbau und ansonsten beim Motor gibt es eigentlich nur die eine Richtung um PS zu erhalten und die zeigt auf GTI-Power.
    Schicker Eigenbau Auspuff drunter ab KAT und nen Tank vom 4WD und das Auspuffrohr in der Mitte durch bis nach hinten und das blubbert kräftig.

    Das wären erstmal meine Ideen fürs erste.
    greez Tobi

  • Erstmal die grobe Linie festlegen - Racing oder Edel, Comfort usw. Diese Konzepte zu vereinen geht nicht. Ausser man steht auf Kompromisse. Aber das sollte man schon von Anfang an wissen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Allen erst mal ein herzliches DANKE für den schönen Empfang!!! :biggrin:

    Ich danke euch schon mal für eure bisherigen Vorschläge, ich freue mich auch weiterhin auf zahlreiche Vorschläge und Ideen. Also zum ersten wegen 17" Felgen denke ich nicht dass ich die so einfach drauf bekomm, ich muss ja eigentlich schon bei 16"ern schon die Kotflügel extrem weiten bzw. verbreiterung anschweißen. Ich denke dass 17" doch etwas zu krass groß sind, wäre aber echt was neues... So Felgentechnisch hab ich mir entweder die Oxigin eins oder die Keskin KT4 vorgestellt wobei ich bei denen dann mit adapterplatten arbeiten müsste. Beide Felgentypen abhängig von der Stilrichtung, leider weiß ich eben nicht was ich machen soll... so einzelne Vorstellungen hab ich schon was ich für Teile haben will.
    Z. B. wäre der 6" Magnaflow Auspuffendtopf für den New-Swift schön. Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass mir so Mittige Auspuff gar net gefallen.
    Oder die Motorhaube von Pakfeifer.at vom Swift bis 97 wär auch ne Überlegung wert.
    Mein Grundgedanke war ja einen sportlichen Akzent zu setzen, deswegen der riesen Heckflügel. :teufel: Auch im Innenraum herrscht schon etwas Sportlichkeit. Da hab ich passend zum bisherigen grauen Interieur EKU Ledersportschalensitze drin... die will ich aber auch dem geplanten neuen orangenen Interieur anpassen. (Ich hoff, dass man sie trotz dunkelheit und blauem Licht erkennen kann. Leider hab ich kein Bild am Tag)


    @ NVDesignz! Die Frontschürze is ja mal echt voll der Hammer, genauso wie die Kotflügel. Grad sowas wie die Kotflügel findet man echt so gut wie gar nicht. Also echt :i_respekt:

    Dann @ Pädi! Der Heckflügel is auch von Pakfeifer.at und war eh schon der größte den ich drauf machen durfte... war auch kein Problem mit der Eintragung! Und ja ich hab ZV und eFh nachgerüstet. Die Zentralverriegelung war kein Problem die einzubauen, war zwar ne bastelarbeit aber ich habs hinbekommen. Die eFh waren schon schwieriger die nachträglich einzubauen. Ich wollte eigentlich die Serienfensterheber samt Türverkleidung vom GS Coupé einbaun aber leider hab ich kein Schlachtswift gefunden, also hab ich ein Unikit gekauft. Vor allem einen geeigneten Platz under der Verkleidung zu finden sodass die Verkleidung wieder drauf passt war ne kleine Knobelaktion kann aber gerne Tipps und/oder eigene Einbauanleitungen für die ZV und die eFh erstellen.

    Gruß Bruce

  • @ shäntz: das mit der Idee mit dem mittigen Auspuff is keine Idee von mir sondern findet man schon etwas länger hier im Forum als Thema wegen dem geringeren Staudruck usw. und mein Auspuff is komplett anders, klar brauch ich nen 4WD Tank aber ansonsten hab ich einiges verändert so dass es mit Sicherheit keiner mehr hat so schnell.

    @Deejay: du machst das schon aber verbastel das Fahrzeug nicht zu sehr so das es nach Pfusch aussieht!
    greez Tobi