verstärker mit naviradio new swift

  • Hi Leute,
    ich hab da mal ne kurze Frage, ich hab Comfor+ mit Navi im Swift, kann ich irgentwie an das teil ne Endstufe für nen Bass dran hängen?
    mfg danke schon mal im vorraus!!!! :sterne:

  • Servus,

    Keine ahnung ob das Navi vom Swift nen Vorverstärkerausgang hat oder nicht, aber ich entnehme einfach mal der Tatsache das du fragst dass das Ding sowas net hat.

    Kauf dir einfach einen High/Low-Level Adapter und klemm dat Ding parallel an die Lautsprecherkabel, et voilà!

    Wobei bei Arbeiten an der Elektrik ein paar Grundkenntnisse meistens nicht schaden 8)

    Funktioniert bei mir auch bestens, wollte das schöne armaturenbrett net mit nem 0815 radio verunstalten :biggrin:

    Möchte hier keine Werbung machen, aber das Ding hier hab ich eingebaut KLICK
    Ist günstig und hat auch kein problem mit bisschen mehr Leistung vom Radio, da man ja über die Serien-Radios nur schwer rausbekommt wieviel Leistung sie wirklich haben (ging zumindest mir so :) )

  • Hatte die aufgabe einen VVA an das Serienradio zu basteln auch erst meiner Werkstatt auferlegt, nur das Ergebnis nach 1 Woche war irgendwie, dass sie der Meinung waren man müsste die hinteren Lautsprecher abklemmen und dann den H/L-Converter drauf, ist aber kompletter Schwachsinn.

    War anfangs auch skeptisch, iss ja schliesslich nen neues Auto, da will man ja auch nix kaputt machen, aber ich hab mich ein wenig umgehört, und hab von mehreren Leuten die sich beruflich mit sowas befassen gehört, das es überhaupt kein Problem darstellt den H/L-Converter parallel anzuschliessen, gibt weder Probleme wegen nem zu hohen Widerstand noch werden die Lautsprecher leiser, du greifst ja nur ein minimal kleines Signal ab, womit die Endstufe dann arbeiten kann.

    Auf jeden Fall funktioniert es seit 4 Tagen :) einwandfrei bei mir, hab leider noch keine Langzeit-Erfahrung, aber denke nicht dass da was schief gehen kann :)

    mfg

  • Ich habe die scheise seit knapp 3 Monaten drinne und meiner Meinung nach ist das totale scheise..... habe auch die H/L Converter von Sinus Live drinne.. bei jedem Huppel setzten die kurz aus. Trotz voll aufgedrehtem Level ist es viel leiser als der Standard.. ich habe es satt habe mir jetzt ein richtiges Radio von Alpine geholt, dass hatt Vausgänge klingt super mit der Endstufe und alles ist toll...... Darüber hinaus zerschnibbelt ihr euch alle die Ausgänge hinten am Kabelbaum also überlegt genau was Ihr wollt.. soll es eine Überganglösung sein ?! dann lasst es sein. Wollt ihr es für immer dann macht es, aber kauft euch H/L Converter die gut sind.......

    Außerdem sind die H/L Converter gerade dazu da, sich Verstärkerausgänge am Serienradio zu machen ?!

    Naja is meine Meinung
    Gruß Max

  • Also ich hab auch nen h-l adapter drin und bin voll und ganz zufrieden. Hab mir das teil bei ACR für 15 euro gekauft und es ist echt klasse.kein rauschen, kein aussetzen einfach nichts.

    Ausserdem ist die Aussage über das Kabelbaum verschnippeln falsch. Hab das Teil einfach mit \"stromdieben\" angeschlossen und deshalb sind die Kabel bis auf einen klitzekleinen schlitz unversehrt!

    Ich bin eiinfach mit den Kabeln des h-l adapters auf die Lautsprecher in den hinteren Boxen gegangen. Kann dir allerdings leider nicht mehr sagen welche kabelfarben das waren.


    ein guter Verstärker und eine gute Bassbox ist natürlich ausschlaggebend für eine gute Klang qualität. :d_zwinker:


    @ MaXXon

    also die aussetzer können meiner meinung nach n ur durch eine schlechte verkabelung kommen. Bei mir ist alles fest und es funst tadellos.Also am besten noch mal alle anschlüsse checken.

  • hi ich meinte eigentlich wo und wie ihr die verkleidung ab gemacht habt, das ihr den hi-l adapter anschliesen konntet? wenns jemand bei sich selber gemacht hat, eine kleine erklärung wie die verkleidung abgemacht wird währe super mfg brini

  • Die Verkleidung unterm Lenkrad einfach mit einem kurzen starken Ruck nach oben ziehen.. Handschufach ganz normal öffnen und wieder mit nem kurzen starken Ruck zu dir ziehen dann die Schrauben vom Radio abmachen das Radio rausdrücken und dann haste alle Kabel vor dir.

  • Hallo,
    mich würde interessieren, warum Ihr diesen High/low-Adapter empfehlt. Ich habe mir für 5 € den C1-Adapter besorgt (4x Cinch und vorallem auch ein Schaltplus), denn das Radio hat doch schon die Buchsen für einen Verstärkerausgang.
    Dann die Kabel auf der Beifahrerseite nach hinten legen, seitlich an der Rücksitzbank durch und die Box an der Öse befestigen. Gut, einen Designpreis bekommt man dafür nicht, dafür geht die Verlegung recht schnell.

    MfG Peter
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/petpol/foren/sub01.JPG]

  • hi find ich cool wo bekomm ich den C1-Adapter her und den Schaltplus? und eine dumme frage von mir ich hab nämlich kein plan davon, was ist ein Schaltplus??????????? danke schon mal im vorraus mfg brini

  • Bekommst du bei Suzuki wenn er das meint was ich denke... schaltplus ist ein Kabel auf dem immer Spannung anliegt damit dein Radio alle Einstellungen behält (einfache erklärung). Übrigens Das schaltpluskabel ist blau weis

  • Den C1-Adapter habe ich aus einem Car-Hifi Laden.
    MaXoN: Sorry Falsch, der Schaltplus bekommt erst Spannung wenn ich das Radio in Betrieb nehme. Ansonsten würde ja der Verstärker immer unter Dampf stehen.

    MfG Peter