[EA] Bremslicht Suzuki II will komplett nicht mehr. <Hilfe>

  • Hallo.

    Vielleicht kann mir wer helfen.
    Ich habe einen Suzuki SWIFT II Schrägheck und heute habe ich bemerkt das mein Bremslicht nicht mehr geht, weder die normalen noch das \"hängende\" im Heckfenster. Keine Reaktion mehr. Kann wohl daher keine einzelne Lampe sein wenn beides nicht geht.

    Aber was kann es sein und WO GENAU muss ich schauen, Sicherung oder sowas?
    Bitte wenn wer helfen kann Idiotensicher für mich :augenroll: da ich nicht weiß wo die einzelnen Sachen sicher sind.

    danke euch
    MS-Berlin

  • Sicherung 6 und 7 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sind für die Schluss-/Bremsleuchten. Dabei sind links und R unterteilt. Jeweils ne 10A Sicherung.

    Schau halt mal nach, aber beide Sicherungen durch? ?) Komisch wär das schon!

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • *Neuigkeit:
    Sicherungen alle OK, war kurz mal in einer Werkstatt sagen was das Auto hat und als Antwort ist auch sofort gekommen das es wohl der Stoplichtschalter sein wird, wo auch immer er ist, sieht danach aus.
    **


    danke euch, ich werde Morgen mal nach den Sicherungen schauen, um die Uhrzeit auf dem Boden am Auto fummeln (kommt man ja schwer ran) dann hab ich Besuch von der Polizei) wäre schön wenn es die Sicherungen sind.

    Stoplichtschalter, wo auch immer der ist, es ist glaub ich ein kleines Kabel? Nur wo.
    Ich melde mich Morgen ob es die Sicherungen waren, wäre nett zu erfahren wo der Stoplichtschalter ist.

    Matthias

  • Hallo MS-Berlin,

    hier ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

    Störung: Bremsleuchten funktionieren nicht.

    Mögliche Ursache: Sicherung durchgebrannt, Bremsleuchtenschalter defekt oder Verkabelung, Masseanschluß defekt.

    Wenn du sagst, die Sicherung ist ok und nicht grade an den Kabeln rumgebastelt hast. kann es sich nur noch um dein Bremsleuchtenschalter handeln und der sitzt genau über dein Bremspedal im Fußraum. Wenn du das Pedal runter drückst kannst du es sehen. Manchmal brauchst du auch einfach nur den Schalter neu einstellen. Schick auch noch die passe´nde Bedienungsanleitung mit zu.

    MfG Little-Joker 8)