Hallo, habe einen Baleno 1.6, nachdem ich bemerkte dass sich die Batterie immer von selbst entleert, habe ich mal nachgemessen und musste feststellen dass er im Stand 0,48 Ampere saugt.
Ich hab als erstes im Relaiskasten nachgeschaut und bemerkte dass das MAIN Relais permanent aktiv ist.
Für welchen Verbraucher ist dieses Relais eigentlich?
Soviel ich gesehen habe hat das weiße Teil auf der linken Seite neben dem Ansaugkrümmer was damit zu tun.
Was ist das?
Ich weiß nur, wenn man es absteckt bzw. das Relais rauszieht geht der Motor aus.
So und nachdem ich das Relais ein paar mal raus und rein gemacht habe schließt dieses auch nicht mehr und der Motor spring nicht an. +am Steuerstromkreis ist da das heißt irgentetwas???? schaltet nicht mehr auf Masse. (Anderes Relais habe ich schon probiert.)
Somit habe ich mit einem Stück Draht vorübergehend den Arbeitsstromkreis kurzgeschlossen damit er wenigstens wieder läuft. Aber die Batterie wir dadurch halt auch weiterhin entladen. :sterne:
Also bitte um Hiiiilfe, vieleicht hat jemand von euch ja erfahrung mit dem Fehler bzw. kann mir vieleicht jemand sagen welchen zweck dieses Teil neben dem Saugrohr hat.
Lg aus Österreich