Mein Cousin aus Greece wollte seinen alten Swift GTI gegen einen Turbo GTI tauschen.
Das problem des ihm Angebotenen GTI Turbo ist, dass er ein APEXI Steuergerät hat und ihm fehlt die Software.
Also das jetzige Steuergerät hat zwar ne Software nur hat ihm sein Mechaniker gesagt, er bräuchte die Disk von dem Ding.
Wenn irgendetwas am Motor ist und er auf die Software zugreifen müsste, könnte er das knicken, weil es nicht gehn würde. Er müsste sich für 3000€ ein neues Steuergerät holen.
Stimmt das?
Meint er vielleicht was anderes außer dem Steuergerät?
Und könnte man die Software vom Steuergerät nicht auf die ne Disk ziehn?
Ich hab da voll keine Ahnung mit.. aber für mich hört sich das wie Quatsch an. Hat eventuell sein Mechaniker auch keine Ahnung was er da erzählt?
Außerdem sagt er rutscht der 2.Gang nicht so easy rein wie bei seinem. Er soll etwas haken. Und der soll wohl erst ab dem 3ten Gang abgehn wie Hölle.... Durchdrehende Räder etc.