Ne meine Drehzahl ist ganz in Ordnung. Kerzen etc. hab ich auch überprüfen lassen da war nix. Das dass im warmen Zustand so ist stimmt, im Kalten gehts gut. Drosselklappe werd ich mir jetzt aber wohl auch mal anguggn müssen, bzw. machen lassen hab ja keinen Peil ![]()
Beiträge von flyersa
-
-
hab ich auch in meinem... auch 1.3 . Da muss ich schon echt extrem feinfühlig mit dem gas und kupplung sein damit das geht, stau ist damit absolut nervtötend.
-
hmmm. Meiner Freundin ist beim fahren gerade aufgefallen das dass Geräusch weg ist wenn man die Kupplung drückt. Hab das jetzt im Stand nochmal verifiziert. Die Kupplung wurde anfang Juni erst komplett ausgetauscht und durch eine neue ersetzt. Dabei wurde auch das Getrieböl erneuert. Alle gängen gehen wunderbar rein und lassen sich auch gut schalten.

So vom googeln her hört sich das sehr nach Ausrücklager an aber ich hab garkeinen plan.
-
Huhu,
seit gestern abend singt mein Motor irgendwie komisch, das kommt sowohl im kalten als auch im Warmen Zustand zustande. Das Video hier hab ich heute morgen nach 20km fahrt gemacht da war die kiste schon warm. Jemand eine idee?
http://www.youtube.com/watch?v=fjes2jj9T6I&feature=youtu.be
klingt ganz schön fieß

-
ne werd ich dann mal machen. Danke für den Tip.
-
Hiho,
hab ein kleines Problemchen mit meinem 1.3er BJ 98. Im ersten bis in den dritten Gang ruckelt die Kiste manchmal arg beim schalten, z.B vom zweiten Gang in den Dritten bei so 2500u, ist aber nicht wirklich drehzahlabhängig. Anfahren ist auch immer so ein Thema da muss ich schon immer sehr feinfühlig mit dem Pedal sein das er nicht absäuft bei zu wenig, und ich nicht mit quitschenden Reifen bei zu viel starte. Beim schalten vom ersten in den Zweiten oder von 2 auf 3 gibts dann fast immer so schöne Schläge vom Hinten, wie so ein kleiner ruckler. Natürlich immer schön ausgekuppelt etc.
Kupplung wurde erst neu gemacht, Geräusche gibts so beim fahren auch kein quitschen, surren oder ähnliches. Langsam nervt mich das dann schon, das ist vorallem im Stadtverkehr kaum zum aushalten oder bei stop and go/stau, da könnte ich aussteigen und die Kiste einfach nur demolieren

Was mir auch aufgefallen ist das ohne irgendwelche zusätzlichen Verbraucher im Stand die umdrehung schon immer bei knap 1100 liegt, ist das normal?
Hat viel. jemand eine Idee was das mit den Schaltrucklern sein könnte, falsch bedienen geht ja schon fast nicht, haben auch andere bemerkt denen ich das Teil mal ausgeliehen habe?
-
genau das selbe problem hab ich auch aber eher mit der Sitzlehne glaub ich, das geht mir so derb auf den Zeiger, hab aber auch noch nix finden können. wo ich mal eben so rumschrauben könnte

-
Mit Baujahr 95 und den Mängeln kannst wohl froh sein wenn Du 200 euro bekommst

-
Wo bekommt man so dinger für den bösen Blick her?
-
Doch, aber wie gesagt passt das nicht mit der Fahrzeugfarbe.
Leider kommt noch dazu das Dein Baleno so ein Babyblau hat.... Rot passt garnicht dazu, ich würde die Elemente einfach auch blau machen, dann passt es zum Rest und sieht bestimmt immer noch gut aus.
-
find ich auch. Das Rot beißt sich total mit dem Blau vom Auto. Ansonsten Nummer 3.
-
Hiho,
ich hab mal wieder ein "Komfortproblem". Meine Tankanzeige treibt mich in den Wahnsinn...
Ich fahre echt sparsam aber die Tankanzeige scheint bei mir krass zu spinnen. Jetzt war ich im letzten Bereich, hab vollgetankt bis das zeug schon aus dem Deckel gespritzt ist und es haben nur 25L reingepasst, was ja eher heisen würde die nadel sollte in der Mitte stehen oder so... Auch sehr interessant, ich bin letztens auf einem Hinweg ca. 300km auf der Autobahn voll geheizt, teilw. 180. und rückzu immer sparsam 120... Und hab angeblich laut meiner Anzeige bei meiner Heizversion weniger verbraucht als sparsame 120....
Es sind ja 4 bereiche.
Der erste geht ca. 200km, die 2 in der Mitte jeweils 100 und der letzte wieder 200? Bei einem durchschnittsverbrauch von so 7-7.5l... wtf
Ich weis nie wirklich wenn die kiste fast leer ist und wunder mich dann wenn ich nachtank das ich locker noch 100km gepackt hätte.
Gibt es eine Möglichkeit eine digitale Tankanzeige nachzurüsten? Kenn mich da 0 aus, und google spuckt fast nur was für Motorräder aus.
-
Ich hab eine bei meinem gebrauchten Baleno dazu bekommen. Das Stück Kaminanzünder kann ich Dir gerne überlassen
Steht nun nicht wirklich viel drin was lesenswert wäre... -
jau egal, heute abgeholt. Wusste garnicht mehr wie das ist mit einer funktionierenden Kupplung wo auch was passiert beim drauf treten

Grandios, auf die nächsten 5000 km

-
Nur den äußeren
Mit den Felgen muss ich mal noch ne Nacht drüber schlafen 
-
jau 430 € , 200 das teil und 230 der einbau, bei atu
Suzi wollte 600...Heute hol ich die Schüssel wieder ab, mal schauen obs taugt

-
Ich bräuchte umbedingt den Türgriff der Fahrerseite
Und was magst für die Felgen? Bzw. wo muss man die denn dann auch abholen? 
schade um den schönen Baleno

-
Hey,
ja bin gerade eben angekommen. Ich hab noch knapp 1000km abgespult (musste noch woanders hin bevors zurück nach berlin ging...) nachdem ich mehrfach an der schraube rumgedreht hab bis es weg war. Aber nun ist das ding wirklich total durch, morgen gehts in die Werkstatt.
Danke Dir nochmal für die Hilfe!
-
super! Vielen Dank für die super Anleitung hat mir echt geholfen. Hulkmodus brauch ich für die schraube zwar nicht, lässt sich in jede richtung problemlos drehen, aber ich experimentier damit mal etwas rum.
Also wenn ich die nach rechts dreh (dicker pfeil) kommt sie früher korrekt?

Danke !!!
-
oh shice... super genau das wollte ich machen lassen nach dem urlaub

Danke für Dein super Angebot! Nur das bringt mir ja au nix wenn ich niemanden finde der das hier auch einbauen kann
Muss ich gleich mal schauen obs hier freie Werkstätten gibt oder sowas. Bin ja noch die ganze Woche hier. Wie weit wohnst denn weg von Rügen? Bin hier bei garz oder so. Sollten wir das echt so machen zahl ich Dir natürlich auch Spritgeld und so.btw. kupplung kommt so zwischen mitte und ende. kann das nicht genau sagen
Für mich nach mitte 