Beiträge von swiftchris


    Also ich hab mit meinem Sport letztens die 45.000er Inspektion gehabt und noch genug Fleisch auf den Belägen. Und ich muss oft genug Bremsen

    Ich war heute bei der 45.000 km inspektion. Vorne sind meine noch ok. Hinten habe ich nur noch 3mm . Angeblich saß die wohl auch mal leicht auf beiden seiten fest , habe da aber selbst nichts von mitbekommen. Nur beim losfahren sind eben immer wenn er mal 2-3 tage stand die probleme das die scheiben rost ansetzen und manchmal eben auch das man merkt das die beläge hinten festgeklebt haben und so er sich erst losreisen musste. Wohne aber an nem hang und muss so ja nun auch die handbremse zum abstellen benutzen.

    Nun wurden die führungen entrostet und das ganze auch gereinigt. So um die 5000 km sind angeblich noch drin mit den klötzen hinten.

    Ich habe manchmal immer noch das Scheibenwischerproblem :cursing: , sprich das der Wischer auf der schnellsten Stufe total langsam wird. Die brauch man ja nun wirklich selten, aber funktionieren sollte das schon. Ist mir letztens bei 120 km/h auf der Autobahn wieder aufgefallen, als es normal geregnet hat. Habe da spaßenshalber mal die schnellste Stufe gewählt und der Wischer wurde langsam. Irgendwas stimmt da mit dem Wischmotor nicht.

    Werde das demnächst wieder der Werkstat vorführen, nur dann funktionierts ja immer einwandfrei. :wacko: Ich bleibe auf alle Fälle dran.

    So ich bin jetzt bei knapp 29.000 und habe das erste leicht größere Problem

    Der Scheibenwischermotor spinnt rum. Selbst auf der schnellsten Stufe schleichen die Scheibenwischer über die Scheibe.

    Am Montag ist dann die 30.000 Inspektion . Problem wurde dem Autohaus schon vergeführt.

    Inzwischen liege ich bei fast 32 000 KM.

    Noch zur letzten Inspektion. Werkstatt konnte keinen Fehler mit dem Scheibenwischmotor finden.Hatte denen aber ein Handyvideo gezeigt wo das Problem zu erkennen war. In letzter Zeit hatte ich damit aber auch keine Probleme mehr. So eine Art Selbstheilung :huh: . Aber schon etwas mysteriös.

    So ich bin jetzt bei knapp 29.000 und habe das erste leicht größere Problem

    Der Scheibenwischermotor spinnt rum. Selbst auf der schnellsten Stufe schleichen die Scheibenwischer über die Scheibe.

    Am Montag ist dann die 30.000 Inspektion . Problem wurde dem Autohaus schon vergeführt.

    Ist es eigentlich normal das wenn man das Fahrzeug startet ein quitschen bzw klappern aus dem Motorraum kommt. Durchaus von der Steuerkette ? ?( Wenn er dann auf Temperatur ist , ist davon nicht mehr viel zu hören.

    Im Gegenteil zu anderen hier geht meiner wenn er morgens kalt hat üüüberhaupt nicht. die ersten 2 Minuten ist überhaupt nichts an Leistung da, sobalt er etwas Temp. hat gehts wieder.


    Ich denke mal so ist das auch gedacht und ist bei mir genau so.

    Das ab 20.000 -21.000 KM nen Leistungsschub kommt ist mir noch nicht aufgefallen. Bin ja jetzt so im dem Bereich.

    Und lernen tuen wohl auch die wenigsten drauß. Ein Arbeitskollege von mir (ist 22) hatte in den letzten 4-5 Jahren bereits 6 Unfälle gebaut, darunter 5 mal Totalschaden. Lief aber gesundheitlich immer noch recht glimplich ab. Mit ner Krankenhausübernachtung kam er davon. Einmal hat er auch unschuldige mitrein gezogen die beim ausweichen ihr Auto dann gegen einen Bordstein gesetzt haben.

    Das eine mal als er sich einen BMW geholt hat und er zuvor noch nie einen Hecktriebler gefahren ist, hatten wir auch Arbeit sogar wetten laufen bis er den nächsten Unfall baut. Hatte mich mit 4 Wochen leider knapp verschätzt. Bereits nach drei Wochen war für ihn das Projekt BMW beendet :D

    Aufjedenfall lernt der Kerl auch nicht aus solchen Aktionen und da bringen auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder etwas, wie es letztens bei uns wieder in der Zeitung stand. Als würden die Raser sich von Schildern stören lassen.

    und Beschleunigungstechnisch kannst du locker mit nem Polo Gti mithalten ( hab ich selber schon getestet!!!) die 8,7Sekunden auf 100 von der Werksangabe sind Schwachsinn...


    Was hast du denn für Werte bei dir ermittelt ? Frage mich warum ein Hersteller eine langsamere Zeit angeben sollte.

    Sicher muss man auch beachten das Tacho 100 nicht ganz real 100 sind . Hatte Tachogemäß auch schon mal Zeiten mit 7,6-7,9 Sekunden gestoppt :D

    Tja...so ist der "deutsche" Verkehrsteilnehmer nun mal..."War das was??? Ach ne! Und wenn ist ja auch egal!"
    Was glaubst du wie viele Unfallfluchten ich in einem Jahr aufnehme? So im Schnitt 5 pro Woche. Es gibt leider zu viele richtige Vollidioten auf den Strassen. Wie blöd muss man sein um dann abzuhauen? Das Auto ist versichert! Genau dafür!!!

    Für dich ist es natürlich richtig scheiße und es tut mir leid für dich und deinen Swift. Ein neuer Kühlergrill kostet lackiert bei Suzuki ca. 120€. Rein theoretisch kann man den auch alleine wechseln. Deswegen bist du so wahrscheinlich auch günstiger dran, als wenn du das über die Versicherung laufen lässt.

    Echt eine Frechheit. Ich träume immer noch davon das Selbstschussanlagen im Auto erlaubt sind :D . Sobald jemand Unfallflucht begeht , registriert dies das eigene Auto. Die Selbstschussanlage fährt aus und schießt den Unfallflüchtigen die Reifen platt :thumbup:

    So mal ein Update.

    Hatte Samstag nochmal gemessen nachdem das Fahrzeug den ganzen Tag und die NAcht nicht bewegt wurde. Und so war der Stand natürlich noch höher, als sonst wo ich immer nur ein paar Minuten nach der Fahrt gewartet hatte. Nun hatte ich nen Stand von ca 50 % zu viel Öl. Also nochmal 50 % mehr als zwischen den Makierungen.

    War dann in Baumarkt und habe mir einen dünnen Schlauch besorgt mitdem ich dann über den Ölstabeinführung Öl abgepumpt habe. Erst hatte ich rund 0,3-0,4 l abgepumpt, doch der Stand war immer noch ganz schön drüber. Am Ende habe ich insgesamt 0,6 l abgepumpt und habe jetzt ungefähr den maximal Stand.!!!!!!! Noch ganz minimal drüber. Ich weiß also wirklich nicht was die da im Autohaus verschlafen haben :thumbdown:

    Das Messen war aber nun nicht direkt nach dem Ölwechsel. Hatte zwar danach auch gemessen und schon zu viel gehabt, war aber auch schon leicht dunkel und stand durchaus nicht ganz gerade, bzw dachte ich dann das ich wohl schief stand. Nun hatte ich das nach einigen Wochen nun auch mal bei einer Überprüfung des Motorraumes und auf ebener Fläche getan.

    Im Fahrzeughandbuch wie auch im Werkstatthandbuch steht 3,9l
    Hab bei mir vor kurzem die 1.Jahresinspektion gemacht und als 3,9l drin waren und ich 1x gestartet hatte war bis zur Max. markierung noch ca. 0,2l-0,3l luft.
    Hab gefühlte 10mal nachgeschaut! Hab jetzt 4,2-4,3l Öl im motor und heute beim kontrollieren wars genau auf max.

    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit Tapatalk 2


    Hm merkwürdig bei steht er mit 4,25 l ca 10 % -15 % über dem Makierungspunkt

    Also schon ziemlich schwach das die sich nicht an die offiziellen Werte halten, zumal das ja nicht ausversehen passiert ist. Verrechnet wurde die Menge 4,2.

    Und auf dem Zettel der Motor hängt wurden 4,25 l aufgeschrieben :cursing:

    Leider hatte ich damals nicht aus dem Kopf gewusst wie viel Öl reinkommt und habe der Werkstatt vertraut, aber inzwischen weiß ich das man das nicht tun sollte. X(

    Ich habe vorhin gerade festgestellt, das die Typen bei der Inspektion anscheinend nicht mal richtig Öl auffüllen können .

    Laut Handbuch kommen in den Swift Sport doch 3,9 l. Eingefüllt wurden mir aber 4,25 l und somit ist der Stand auf dem Ölstab auch über den beiden Makierungspunkten X( Wenn zu viel drin ist, ist das doch auch nicht so pralle für die Zylinderkopfdichtung oder sehe ich das flasch und es gibt da noch eine Art Toleranz ?(