warum will man Motorraum dämmen (lassen?) und dann Sport Auspuffanlage drunter machen? Vom Kosten nutzen unrentabel und ich verstehe es nicht und damit für mich eher Tendenz gaga.. Aber das ist deine Sache..
Gruß
Quertreiber
warum will man Motorraum dämmen (lassen?) und dann Sport Auspuffanlage drunter machen? Vom Kosten nutzen unrentabel und ich verstehe es nicht und damit für mich eher Tendenz gaga.. Aber das ist deine Sache..
Gruß
Quertreiber
hallo, hau mal toml hier im Forum an..
Ma????? Warum nicht was gescheihtes? Schau erst mal nach rost, bevor du da nen Cent reinsteckst..
Ist nicht böse gemeint, aber die Ungarn haben schon im Prospekt gerostet..
Wo kommst du her aus Nordhessen?
Bin gebürtig aus Kassel..
Gruß
Quertreiber
hallo,
zwischen den Jahren geht es weiter.. Ich habe verstellbare Dom Lager beim schwungscheibenbauer bestellt..
In de nederlands kann man die Teile bestellen und bekommt sie sogar..
Ich bin gerade dabei die Küche komplett zu entkernen.. Fliesen, Putz, elektrische Leitungen sind schon draußen.. Übernächste Woche habe ich Termin, da bekomme ich Wasser gemacht, morgen kommt Elektriker und klemmt mir im schalt Schrank alles um, da gehe ich nicht ran.. Samstag reiße ich noch Boden raus.. Die Firma brt hat auch schon den Eingang der Dämpfer bestätigt.. Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht.. Swifti steht auf Bühne.. Die Dreh Teile macht nen bekannter.. Das wird geil..
Ich mache jetzt noch Termin bei brt um das Auto zu vermessen und ein zu stellen.. Dann steht der nächsten Saison nichts im Weg..
Es juckt brutal die Lenker um zu Schweißen, aber erst kommt Küche..
Gruß
Quertreiber
die Schrauben Sicherung an den Schrauben ab Werk heißt Mikroverkapselung, das sind unterschiedliche Klebstoff Verbindungen, welche beim ein Schrauben ins Gewinde sich verbinden und dann kleben..
Federringe sind sinnlos bei Schrauben ab 8.8 ..
Die sind, als Sicherung nur für Schrauben bis festigklasse 6.6 gedacht..
Konstruktionell ist eine Schrauben Länge bei 4,5 x d als selbstsicher ND anzusehen..
Gruß
Quertreiber
hallo,
die habe ich im Renner
https://rennsportshop.com/beltenick-renn…iziert-612343DM
Er springt immer an, obwohl ich noch nen elektro Wurm habe.. Stundenlang Musik hören wird problematisch..
Gruß
Quertreiber
hallo,
kurzer Zwischenbericht,
bestellt von Website heißt nicht, dass die in der Firma die Teile auch im Lager finden und verkaufen können..
Das wurde sogar so peinlich, dass man mir mein Geld sofort zurück gewendet hat, meine Bestellung storniert hat, noch nen Gutschein drauf gepackt hat und sich bei mir entschuldigt hat. Ich hatte schon die E-Mail mit Versand Nummer usw.. Nach 5 Tagen Bearbeitungszeit.. Ich persönlich werde da nichts mehr bestellen..
Ich habe jetzt ne Firma in den Niederlanden gefunden, die auch diese einschweißbuchsen anbietet, übrigens für die Hälfte vom Preis.. Mal sehen was das gibt..
Gruß
Quertreiber
hallo,
so nu isses passiert..
Unser erster Vorsitzender vom Motorsport Verein hat mehrere Gutscheine für Fahrwerk Revision bekommen.
Ich will das seit zwei Jahren machen, da am hinteren Dämpfer an der zugstufenverstellung nen Tropfen Öl hängt.. Ich habe mich als einziger gemeldet und nun habe ich einen gutschein..
Heute Dämpfer ausgebaut und dann habe ich gesehen, dass beide spurstangenköpfe ausgeschlagen sind.. Ich habe wegen dem übersetzungsgetriebe bei der Lenkung vermutet, dass dieses Spiel durch das Getriebe verursacht wird... Nun hoffe ich, wenn ich spurstangenköpfe, Lenker alles umgebaut habe, dass mein Lenk Spiel weg ist..
War die richtige Entscheidung, glaube ich..
Ich fange jetzt an das Fahrwerk auf Vordermann zu bringen und ich werde das Angebot, die Analyse und das Fahrwerk einzustellen, annehmen. Ich habe heute da angerufen und mit einem fahrwerksspezialist gesprochen.. Ich habe ihm gesagt, was ich vor habe und er hat mir eine signifikante Verbesserung versprochen und hat mir, mit dem wissen, was ich mir angelesen habe, keinen Blödsinn erzählt und wollte mir nichts verkaufen.. Im Gegenteil, er sagte, dass KW ne Zeitlang etwas unglückliche Setups benutzt hat und mein Fahrwerk in der Zeit gebaut wurde.. Ich lasse die mal drüber schauen, damit ich auf nem Grundstock aufbaue, der stimmt.
Ich bin keiner der versucht ne weihnachtsgans, welche in der kühltheke liegt, wieder zu beleben..
Lenkkopflager werde ich versuchen verstellbar zu machen um auf 3,5° Nachlauf zu kommen..
Das hat der fahrwerksspezialist empfohlen.. In Verbindung mit dem steiler stehenden Lenker wird der nicht mehr geradeaus fahren, aber das mache ich selten..
Gruß
Quertreiber
hallo,
Fahrwerk habe ich versucht runter zu Schrauben..
Leider funktioniert das nicht. Das Gewinde geht gewindemäßig so weit runter, schlägt dann aber durch..
Es ging ohne durchzuschlagen noch nen Centimeter runter zu Schrauben.
Die Uniballlager sind bestellt und die Aufnahmen auch.. Die achsschenkel sind konstruiert und beim Dreher.. Mal sehen wann die Teile kommen..
Gruß
Quertreiber
Verkleidung Fahrerfuss Raum in Fahrtrichtung, abziehen ist glaube ich ein Clips, der aussieht wie Mutter und die Clips, wo man Bolzen rein drücken muss, dann sieht man Steuergerät. Wenn man dann oberhalb Steuergerät, da wo Kabel Durchführung ist hin drückt, isser meist durchgerostet.. Kommt vom Dreck, der sich hinter der Verkleidung staut, nicht trocknet und es da immer feucht bleibt..
Ist eine von den 103 Ecken beim ma, die wobei diese Ecke auch die es gerne haben..
Gruß
Quertreiber
ich brauche Hinterachse, kann rostig sein, aber alles gangbar, dann strahle ich mir die und beschichte die..
hallo, nein nicht raus gerissen..
Wie ich umgebaut habe, habe ich die komplett entfernt..
Da gerne die a- Säulen durchgammeln und da überall Abdeckungen und Verkleidungen sind hatte ich schon justy wo man Sondermodell Fred Feuerstein hatte.. Da konnte man mitlaufen, bzw. Sich während der Fahrt den Boden anschauen..
Man sieht es an den geschlagenen Scheiben..
Gruß
Quertreiber
hallo, nicht dass ich deine Euphorie dämpfen möchte, aber die Ungarn Dinger haben schon im Prospekt gerostet..
Vielleicht schreibst mal toml hier im Forum an, der hat bestimmt was da..
Gruß
Quertreiber
ich bin auch deiner Meinung, Schrott mach flott ist manchmal teurer, als Neukauf. Problem ist nur den neuen zu finden.. Vor 3-4 Jahren hätte ich gesagt, geh zum Händler und bestell den.. Allradantrieb neu war bei 335 € oder so.. Die vom justy ll passen, egal ob 3 oder 5 türer.. Ich habe damals den 5 türer Tank gekauft und im Rennauto drin..
Gruß
Quertreiber
Walldürn ist rum, Auto hat Tendenz zum steigen bei Geschwindigkeit von 130-140 Km/h, das ist unschön und ich versuche dies durch das verändern des roll Zentrums das Weg zu bekommen.. Ich habe da viel Theorie gebüffelt und nun geht's los.. Der achsschenkel ist ein 15mm Bolzen, Lenker wird umgebaut und meine teuren 1,6L 4wd achsschenkel werden durch welche vom GTI ersetzt. Dies wirkt sich positiv auf roll Zentrum und Spur Differenz Winkel, bzw. Bumpsteering aus.. Das ganze wieder umbauen..
Ich habe jetzt unibal Gelenke bestellt, neue radnaben und Radlader.. Ich wechsele jetzt die radnabe vom GTI auf baleno, dann habe ich 4x100 Loch Kreis und dann kommen noch neue Bremsscheiben drauf.. Wochenende das bremsen von 160 auf 50 km/h runter hat Tribut gefordert.. Bremsscheiben sind blitzeblau, etc yellow stuff sind bis zur Hälfte abgebremst..
Rennkollege oder besser mein Mentor hatte Problem, dass sie sich bei nem Drittel Belag Stärke auf einmal rubbelten, weil sich Risse bildeten und der Belag zerbröselte.. Nun nach 6 Jahren mache ich das alles neu und habe hoffentlich wieder so lange Ruhe..
Ich habe kontakt mit Freund aufgenommen, der mir angeboten hat was zu drehen.. Ich Schraube jetzt das Fahrwerk noch vorne um 50mm runter und hinten um 60 mm.. Das hilft um die Lenk geometrie noch zu verbessern und begünstigt Antidive Effekt..
Wer doch gelacht, wenn der nicht noch schneller wird
Gruß
Quertreiber
ich habe die überall rausgeworfen, auch beim GTI.. Ist nur im weg und schwer.. Das ist der Vorteil, wenn man schwerhörig ist.. Ich habe nicht wirklich nen Unterschied gehört.. Wenn die feucht wird, dann bildet sich der gammel da drunter und man sieht es erst zu spät..
da ist normal über die spritz Wand eine große Dämmmatte. Um diese zu montieren muss alles raus vorne, Cockpit, strebe unter Cockpit, Kabel Baum, ich glaube Lüftung Kasten.. Steuergerät, Lüftung vorne, Tacho Welle abziehen..
ja, da gibt's nen set von kreem, mit dem habe ich mehrfach Tanks von anderen Herstellern aufgearbeitet und danach versiegelt.. Ne betonmischmaschine hat mir da gute Dienste geleistet..
Gruß
Quertreiber
Tach, der passt nicht beim justy 2 ab bj 1995-2005..
Wo soll da die Kardanwelle durch gehen?
Ich habe noch keinen von innen verrostete Tank beim Suzuki gesehen.. Meist rostet das einfüllrohr durch..
Gruß Quertreiber
hallo, es war trocken..
Von Anfang an..
Samstag Abend, so um 18 uhr angereist, Platz vorne voll, ausweichplatz ein Hangar weiter mit einer riesigen Matsch Pfütze wo man durch musste, slicks lieben dass, wenn sie heiß sind, da klauben die alles auf..
Dann bin ich vor gelaufen zur Papier Abnahme, habe das alles erledigt, da steht der TK vor mir, mit dem ich jedesmal Ärger habe, weil jeder von den tks, seine eigene Meinung hat..
Samstag Abend Strecke ablaufen, am entfernsteten Punkt gab es einen Regenschauer.. Ich war nass bis auf die haut..
Sonntag..
Slicks auf Auto geschraubt, luftdruck gemacht, da hat sich das Ventil vom slick Verklemmt und die Luft wieder abgelassen.. Natürlich habe ich keinen Ventil Schlüssel dabei und habe dann versucht mit Schrauben Dreher das irgendwie fest zu ziehen, oder etwas raus zu oppeln, was sich da reingesetzt hat.. Auf einmal macht es plopp und hört auf zu zischen.. Ich habe dann enddruck eingestellt und wollte da nicht mehr ran..
Alles fertig, nun schnell zur abnahme fahren und mit TK rum ärgern..
Swift springt nicht an, Batterie leer..
Meine Batterie beim letzten Rennen war kaputt, da habe ich ne Batterie geliehen bekommen. Der renn Kollege sagte, du die hat gezickt, ich habe sie für dich geladen, nimm die.. Ich hatte in Speichers Dorf keine Probleme..
Samstag morgen die noch geladen, gemessen ok.. 12,7v passt..
Speichers Dorf Rückblick
Der Club Kamerad hat für mich ne neue per express bestellt.. Die sollte Freitag geliefert werden.. Samstag hat er Benachrichtigung erhalten, dass die am Dienstag geliefert wird.. Ich hatte kein Problem, da sagte er er bringt sie mit nach Walldürn..
Wieder Walldürn Sonntag Vormittag..
Er konnte nicht kommen, da bei seinem Auto Späne im Öl war und er erst die Ursache und die Auswirkungen sich anschauen wollte..
Er hat meine Batterie nem anderen club Kamerad mitgegeben..
Ich habe alles versucht, vom Wohnmobil zu überbrücken, das klappte nicht, Spannung bei der agm Batterie war 12,4v..
Alle Masse Punkte mit schmirgelpapier blank gemacht.. Nichts hat geholfen..
Ich wollte das Handtuch werfen, weil mittlerweile 12 uhr war, meine Starter Gruppe von 13 uhr auf 12:30 uhr vorverlegt war..
Da habe ich club Kamerad mit meiner neuen Batterie gefunden, sie ihm aus den Händen gerissen und eingebaut.. Da sprang Swift sofort an..
Ich bin dann vor zur abnahme gefahren, hatte mit dem TK ein angenehmes Gespräch, bin raus, habe noch einmal alle Reifen drücke kontrolliert und ihn warm laufen gelassen..
Die Starter Gruppe stand dann schon da eingereiht, immer zwei Autos auf Strecke, das ging sehr schnell, da war ich dran.. Ich bin dann gestartet und es ging flüssig bis auf 160km/h hoch wedelnd.. Wenn man die Linie getroffen hat war das wunderschön zu fahren, aber das war für mich nur fahrbar mit ner XXL pampers.. Das hat Spass gemacht, aber da war viel mit gefragt.. Dann wurde man auf die Gegengerade geführt und sollte nach der Hälfte wieder abbiegen auf die gerade und dass Stück noch einmal fahren und dann geradeaus ins Ziel..
Ich bin beim Training einfach voll da vorbei gebrummt und ins Ziel gefahren..
Der Strecken Sprecher sagte, dass solche Fabel Zeiten nur zu erreichen sind, wenn man sich den Strecken Plan nicht anschaut..
Erster Wertungslauf, ich bin wieder hoch gewedelt, und habe dieses Mal an das abbiegen gedacht.. Beim wieder zurück auf Gegengerade Richtung Ziel ist Swift mehrfach auf zwei Räder gewesen, das bei Tempo 130-140km/h.. Nicht schön, aber geil..
Wir sind mit 5/7 Fahrern in einer Sekunde gefahren bei zwei wertungsläufen..
Wir reden hier von einem deutschen Meisterschaft Lauf.. Die anderen beiden waren pro Lauf, 5sek. Bzw. 10 Sek hinter uns.. Ich hatte dann noch ne Pylone, 3stafsekunden und war somit 5ter..
Resume von dem Tag,
zwei Probleme die ich reparieren konnte, Veranstaltung hat super geklappt, Strecke top, das war ein gelungenes Wochenende, Auto ist ganz..
Ich würde diese Veranstaltung als Werbung für Automobilslalom sehen, wobei da keine Anfänger fahren sollten, da doch schon sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden..
Die sehr schnellen Kadetten fuhren im Regen und konnten somit unsere Zeiten nicht mehr ganz erreichen.. Schade für sie..
Bitte entschuldigt, dass es so lang geworden ist..
Gruß
Quertreiber
hallo, in meiner Klasse ist es sehr interessant.. Von mk2 Escort (Hecktriebler) über Polo (Front Kratzer) bis zu meinem Allrad sind da alle Antriebs Konzepte vertreten..
Hoffentlich regnet es, dann stehen die Chancen für mich sehr gut..
Gruß
Quertreiber