so, nachdem die fa. schweizer mir schnell schnell den tank umgeschweisst hat, eine erste kleine probefahrt gemacht, war ein bißchen im gelände.
zuerst das positive:
-die winde funktioniert. ich probiere es nochmal mit dem doppelmotoradapter von lehmann, allerdings ohne die innenliegende bremse (die mir nur probleme bereitet hat). ich habs im steilen hang ausprobiert: die trommel rollt sich zwar ohne bremse ab- aber sehr, sehr langsam und kontrolliert. fragt sich nur ob das negative (elektrische) auswirkungen hat?!hängt man den haken vorne an der front irgendwo ein und zieht das seil straff, lockert es sich nicht selbstständig wieder. somit kann ich die horn eigentlich auch ohne bremse fahren.
-die wapu schafft den hintenliegenden, leicht erhöhten kühler (siehe video, dem ersten eindruck nach), also kein bedarf für eine elektrische wapu.
-die waage zeigt incl 35liter benzin, hilift, winde und etwas werkzeug und ersatzrad 1,06to an. nicht so gut wie ich gehofft hatte, aber trotzdem in ordnung. ohne das trophyzeug 1to geht also.
-airshox und der 4link sind nach dem was ich bisher probieren konnte, ein traum! feine kurvenlage, gute verschränkung, gute traktion, sehr komfortabel, alles sehr neutral. eigentlich hatte ich ja einen druckregler für die hintere scheibenbremse vorgesehen. den habe ich jedoch vorerst weggelassen/ überbrückt, weil die anschlüsse irgendwie nicht dicht zu kriegen waren. eigentlich hätte ich jetzt eine stark spürbare überbremsung der HA erwartet. das blieb jedoch aus, was wiederum für die achsführung spricht. also lasse ich den druckregler möglicherweise ganz weg.
die probleme, die noch anliegen:
-seltsames klackern von der VA (auch bei naben auf \"free\"), drehzahlabhängig, und beim bremsen weg. leichte vibrationen auf der strasse ab 50kmh. :unsure:
-der motor fährt zwar, aber äußerst beschissen. die abgase riechen überfettet, im standgas kein problem, wenn man jedoch gas gibt (und dann je wärmer der motor desto schlimmer) regelt er wild hoch und runter und \"verschluckt\" sich ständig. ausserdem geht er nach 20minuten etwa dann ganz aus und man muss ihn eine weile in ruhe lassen, bevor er dann nach 2-4 startversuchen mal wieder angeht.
der gaszug ist ok (hatte ja auch schon mal bis 7000 gedreht), benzinpumpe ist diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Benzinpump…=item56461178bb
benzinfilter ist von BMW und neu.
mögliche fehlerquellen:
-lambdasonde (kaputt?, krümmerdichtung undicht?)
-luftmengenmsser ist im luftfilterkasten. dieser ist original beim gti ca. 20cm von der drosselklappe weg. bei mir liegt er 1,20m von der drosselklappe weg im innenraum. problem?
hat noch jemand eine idee wonach ich morgen früh mal suchen könnte?
diagnosegerät ist ja erst wieder ab dienstag eine option wegen der feiertage.
leider ging die kamera kaputt, weil ich mich nach diesem einen langweiligen bild, und diesem video draufgesetzt habe... :hammer:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8362051com.jpg]
kleiner rundumblick und startprobleme...
[video]
[/video]