Ich brauch mal ganz dringend [c=#ff0024]Hilfe [/code] zum Thema K&N Luftfilter!
Wie die meisten ja wissen, kommt meine Kleine aus Holland. 1.3er mit 86 PS. Nun hat vor ein paar Wochen der Geithain nebenbei bemerkt, dass ich nen \"offenen Luftfilter\" drin habe, den man eintragen muss.
Aktuell gab es dann den Thread von Jamball zum Thema. Hier nochmal der Link >>> Lufti Eintragen <<< Mein Filter sieht auch genau so aus wie der von Jamball.
[Blockierte Grafik: http://www.suzukimania.de/forum/uploads/luftfilter2.jpg]
Jamball war dann so lieb und hat mir sein Teilegutachten für das Performance Kit 57i von K&N geschickt. Mit dem Teil war ich heute inner Werke und hab das dem Dekra-Mensch vorgelegt. Der konnte damit aber nix anfangen, da dort nur Angaben für Opel gemacht werden.
Er meinte leider nur sehr uninteressiert, dass ich nun folgende Möglichkeiten habe:
a) ich besorg ein Gutachten fürn Swift
b) ich bau einen Original Filter ein
c) ich mach nen db-Test und lass den eintragen (aufwendig und teuer)
d) ich lass alles wie es is und hoffe, dass die Bullen nie danach gucken
Na toll! Und nu???
Wie krieg ich jetzt überhaupt raus, was es fürn Filter is?? Bzw. vielleicht isses ja ein Austauschfilter, den muss ich doch nicht eintragen, oder? Sieht ein Austauschfilter anders aus?? Auf meinem Filter stehen leider auch nirgends irgendwelche Nummern, damit ich wenigstens nen Typ oder so wüsste. Oder stehen die Nummern irgendwo versteckt?
Gebt mir mal nen Tip, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll!