Beiträge von brokenlink

    Ja meiner ist BJ 2009 sollte also nicht mehr sein.

    Also der Swift will mich einfach nur ärgern, habe ich das gefühl. Also heute morgen hat es leider start geregnet und man hat das Geräusch nicht so doll gehört und der Meister meinte dass er ncihts hört.

    Ich fahre erst mal weiter mal gucken ob es schlimmer wird. NOch habe ich halbes Jahr Garantie.

    Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    als wenn man in \'ner altenstrassenbahn sitzt... das beschreibt es ganz gut

    so ein brummen, das sich mit veränderter fahrgeschwindigkeit auch ändert... was also geschwindigkeitsabhängig ist

    ne das habe ich nicht.


    Jedenfalls habe ich gestern reifen druck kontrolliert ... sah alles gut aus.

    Heute hat sich das Geräusch jedenfalls einwenig verändert. Es hört sich nach mehr schleifen an und knack ganz leise.

    Beim link in der kurve fahren habe ganz leises metallische knacken hinten links gehört.

    Fahre morgen noch mal in die Werkstatt. Bin mir zu 90% sicher, dass es das hintere radlager ist.

    Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    das radlager hatte kein spiel.... es hat schicke laufgeräusche gemacht, der nabenddeckel war undicht und dadurch ist feuchtigkeit ins lager gekommen...

    laut dem meister bei suzuki soll ich der erste gewesen sein mit dem problem

    und ja, es waren 37.000km ^^ keine tolle leistung wie ich find... aber wenn feuchtigkeit im lager war.... kein wunder

    wie haben sich die laufgeräusche angehört?

    Die Antriebswellengelenkmanschetten sich dicht. War vor paar wochen unter dem Auto und habe unterbodenschutz erneuert und habe extra geguckt.

    Hatte auch letzte Woche der Wagen noch mal auf gebockt und am jeden Reifen gewackelt, aber da tat sich nicht. Die lager müssen auch schon verdammt runter sein, damit das Rad anfängt zu wackeln.

    Die Radmutter hatte ich auch noch mal nach gezogen, war aber alles ok.

    Ungewohnte beeinflussungen habe ich eigentlich nicht. Der Wagen liegt so wieder immer und ist auch nicht schwammig in der kurve.

    Reifendruck habe ich zwar nach dem aufziehen getestet, werde aber heute noch mal checken.

    Hankook Ice Bear W 440 165/70 R14

    Letztes Jahr waren da keine Geräusche.

    Das Geräusch ist aber nicht konstant.
    Wenn genau 100 km/h fahre gerade aus fahre, dann wird es leicht leiser, dann wieder eiwenig lauter, dann wieder leiser und dann wieder einwenig lauter.

    Klar sind die Witerreifen lauter und hören sich anders an, aber die Geräusche sind konstanter.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer helfen, wäre echt super.

    Seit paar Wochen habe ich ein pfeifendes, leicht heulendes, surren (weiß gar nicht wie beschreiben) Geräusch und kann nicht 100% sagen aus welcher Richtugn es kommt.

    - Es ist nicht Wetter abhängig
    - Es kommt so ab 60 km/h und wird nicht lauter. Sonder es hört sich immer einwenig anders an.
    - Manch mal ist es für kurze Zeit wieder weg.

    Die Werkstatt meinte, dass es von Winterreifen kommt und so lange es nciht lauter wird, wollen die nicht machen. (bin noch in der Garantie)

    Kennt das vielleicht irgendwer? Sonst muss ich kurz wieder die Sommerreifen drauf machen und gucken.

    Mfg

    Zitat


    Original von Swift styler:
    ist kein wunderöl aber eigentlich muss dein händler wissen was zutun ist weil es dazu genügent rundschreiben gibt und selbiges ölk mittlerweile beim 2.0liter sx4 und bei den ganzen anderen neuen modellen werkseitig drin ist.

    ah ich fahre eine Swift MZ 1.3L und wir haben fast das gleiche Problem. Ob da auch das Öl benutzt wird?

    Zitat


    Original von Lycantropus:

    ...Ich kann zur Viskosebezeichnung nichts sagen-vielleicht hat ja jemand Connections zu einem SUZUKI-Vertragspartner und kann den mal ausquetschen.
    Mir wurde allerdings gesagt,das dieses spezielle Getriebeoel von der SUZUKI Motor Corp. stammt und entsprechend Made in Japan ist-es soll recht teuer sein und die Dose speziell auf den Inhalt des Getriebes abgestimmt sein........ :a_augenruppel:

    was soll das für ein wunder Öl sein? also mal im erst ... das müssen wir herraus finde, weil das könnte allen helfen.

    Ich kann ja schlecht zu Suzuki fahren (habe in ca. 5000 km getriebeöl wechsel) und sagen ... hey mach mal das Spezial Öl aus Japan rein ;)

    Zitat


    Original von Endurance:


    VW Open, ist das das neue Cabrio aus Wolfsburg? :lach:

    Mein Suzi hat übrigens eine FIAT-Diesel-Maschine ... :i_baeh:


    ich weiß, aber auch nciht ganz ... werden in Indien produziert unter Fiat lizenz. Turbo lader muss aber nicht von Fiat sein.
    Nur der SX4 ist doch bau gleich bin irgendein Fiat!!!

    ah ist doch egal. Das hilft hier auch nicht weiter.

    Turbo warm fahren ist eigentlich klar, Motor sollte man auch warm fahren bevor man den tritt. Also unter 10 - 15 km sachte fahren.
    Nur das dauert den meisten zu lange, weil die meisten autos werden sowieso für kurzstrekcne (< 10km) benutzt.

    Nach jedem fahren ca. 30 sek nachlaufen ist eigentlich veraltet oder nicht? Die neuen Turbos laufen doch von selber nach. Vielleicht bei Suzuki nicht, aber bei z.b. VW und Opel auf jeden fall.

    EDIT: Nur so nebenbei Japaner und Dieseil würde ich außer Toyota sowieso nicht kaufen. Dann lieber franzosen, vw, open oder sogar fiat.

    verstehe ich das richtig

    Auto ca. 6000 euro wert

    Reparatur ca. 7000 euro

    Wenn man nur das Geld haben will, dann bekommt man 6000 euro? Reicht doch wenn man für das Auto noch 3000 euro im Ausland bekommt.

    Macht mal ein Beispiel damit man es versteht.

    Nimm das Geld und verkauf den Wagen ins Ausland, da bekommst du noch gut Geld.
    Auf keine Fall nur das Geld von der Versicherung nehmen. Der Wagen fährt doch. Im Ausland werde da paar Teile ausgetrauscht und noch 10 jahre gefahren.

    Hier ist es doch nur totalschaden, weil 80 - 100 euro Stundenlohn berechnet werden + Versicherung Bonus zuschlag.

    Außerdem sollte deine Frau schnell zum Doktor, sie hat bestimmt eine leichte Gehirn erschütterung.

    Der Rückwertsgang ist unsysnchronisierten und nicht mit gewalt ... sonder einfach noch mal Kupplung tretten und dann rein. Ist aber so gut wie bei allen klein wagen so.

    Den ersten Gang nur rein legen wenn das Auto 100% steht, dann sollte er auch ohne Probleme rein gehen. Nicht von 3 in 1 Gang versuchen zu schlaten sonder immer dabei den 2 Gang mitnehmen.

    Sehr oft sehe ich dass die Leute zu der Ampel ausrollen und dann versuchen den 1 Gang rein zu machen ob wohl noch gar nicht stehen.

    Noch ein Tipp: Gutes Getriebeöl nehmen, also da nciht auf den Cent gucken.

    Ok und soll der Leerlaufsteller geräusche machen? :D

    Ich wollte eigentlich wissen von den Swift fahrer ob irgendwer in Motorraum summende Geräusche hat, wenn nicht dann fahre ich die Werkstatt.

    Nur bevor ich da hin fahre und mir wird gesag, jaja ist normal ... will ich wissen ob das alle anderen auch haben, sonst ist es nicht normal.

    Ich habe halt noch ein halbes Jahr Garantie und wollte alle Mängel beseitigen bis dahin.