Beiträge von Strahlemann

    Hey!

    Joa, irgendwie schon! Die weißen gibts halt nur als Sonderedition und wir hatten die ursprünglich noch für den MINI gekauft gehabt (weil der nen weißes Dach + Spiegel hatte). Aber hab mir gedacht, wenn sie auch auf den Swift passen (andere Zentrierringe), wieso also wieder verkaufen?

    Und wir man sieht passen sie, auch wenn das Auto schwarz ist. Grad noch Reifen dazu gekauft und fertig.

    Mal sehen was noch so kommt. Erstmal muss die Anlage fertig werden und dann sehen wir mal weiter. :)

    lg René

    Naja, hinten isser momentan etwas höher (wie gesagt, war schon etwas Gewicht im Kofferraum vom org. Fahrwerk). Denke aber so wie auf den Fotos von der Höhe isses top, zumal sie im Alltag mit der Tochter ja auch überall hin muss und grad an Schulen sind ja so viele nette 30er Zone "Stopper" drin.

    Also ohne Gewicht die Höhe wäre schon top. Mal sehen wenn der Woofer drin sitzt und es sich evtl. im Winter noch etwas gesetzt haben sollte, wirds halt passend justiert und gut.

    Mahlzeit!

    Ja, dass mit der Eintragung ist durchaus Gang und Gebe. Wollte es nur zur Sicherheit erwähnt haben, da auch bei den Ebay Auktionen oft steht "Einfache Eintragung" und es u. U. eben doch eine spezielle Abnahme sein könnte.

    Wie viel er genau tiefer ist kann ich punktuell nicht sagen, da er alleine durch die Reifen laut meinem Rechner schon paar cm höher geworden ist. *g*

    Restgewinde ist momentan vorne 21mm und hinten 32mm (wobei ich dazu sagen muss, dass auf den gemachten Fotos das org. Fahrwerk im Kofferraum lag zwecks evtl. Zusatzgewicht). Fahrleistung da 56km! Also hat es sich (noch) nicht gesetzt oder ähnliches. Das wird wohl wenn mit der Zeit erst kommen.

    Hier ein paar Fotos:

    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/1144/31082009023.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/7467/31082009025.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/4720/31082009030.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/4816/31082009036.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/5585/31082009037.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/7061/31082009038.jpg]

    lg René

    So, erster Bericht:

    Fahrwerk verbaut, TÜV + AU gemacht alles i. O.!

    Hier mal zwei Bilder von der VA:

    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090831/l4du9vca.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090831/zqpmc6qw.jpg]

    Verarbeitung und Qualität auf jeden Fall in Ordnung (in Anbetracht des Preises sowieso)!

    Zwei Kleinigkeiten die evtl. von Wichtigkeit sind:

    - Mitgelieferte Muttern für die HA nicht die Richtigen (habe die Info aber bereits an Hiltrac weiter geleitet!)
    - Einfache Eintragung nur bei Serienbereifung (ansonsten Einzelabnahme)

    Ansonsten Einbau und Co. keinerlei Problem. Die ersten 50km sind auch schon abgespult. Fazit bisher (wie erwartet): Deutlich verbesserte Strassenlage, nicht zu hart oder hoppelig, aber straffer abgestimmt als die Serie.

    Ich muss dazu aber sagen, dass ich in gleichem Atemzug auch 18" Felgen montiert habe, es damit also auch durchaus zusammenhängt.

    Weitere Erfahrungen werde ich auf Wunsch später noch nachtragen (Alltag, evtl. "setzen" des Fahrwerks, Winterbetrieb etc.)!

    Momentan bleibe ich aber nach wie vor meiner Meinung treu, dass dieses Fahrwerk für das Geld allemal als Alltagsfahrwerk eine gute Preisanlage ist.

    lg René

    Ich auch! :biggrin:

    Kann sein das es keine geben wird im nicht verbauten Zustand!?

    Habs heute schon beim Tuner gelassen. Muss dann ja auch noch die Felgen und Reifen dahin fahren und so groß iss nen Swift irgendwie net!? :laugh:

    Aber mal schauen was ich da noch regeln kann. Ansonsten gibts danach dann halt nen Bericht. :)

    lg René

    Mahlzeit!

    So, Fahrwerk iss grad gekommen. Fahre gleich noch zum Tuner und schaue mal wie es terminlich klappt. Brauchen ja auch noch zwei Reifen.

    Denke mal, wir werden die ganze Aktion Montag über die Bühne bringen da ich morgen keinen Urlaub bekomme. Reichen würde es auf alle Fälle, ist ja erst der 31.!

    Evtl. schaffe ich es gleich noch ein / zwei Fotos zu machen. Wenn aber leider nur mit Handycam, da das Akkuladegerät für die Digicam an der Ostsee im Wohnwagen liegt. ^^

    lg René

    Die Tiefe nach hinten gleichst du eh mit Lautsprecherringen/-adaptern wieder aus! Dann kommst du auf ca. 6 - 7cm (je nach Art). Sollte dann wohl reichen!

    Und wegen den Kabeln ist es Ansichts-/Geschmackssache! Einige machen sich die Mühe und verlegen dickeres (siehe weiter oben im Thread), andere nehmen die org. Verkabelung!

    lg René

    Hey!

    Jau, wird wohl nix... Darf man TÜV noch überziehen? Zur Not lasse ich es drauf ankommen und mach einen auf "doof". :D

    Klappt schon! Wäre halt nur unsinnig jetzt zum TÜV zu fahren und dann in 3 Wochen nochmal zum eintragen etc.!

    lg René

    So, hab heute Morgen die Mitteilung bekommen das Hiltrac ab dieser Woche mit der Auslieferung der Fahrwerke beginnt.

    Ob unseres dabei ist, kann aber noch nicht gesagt werden! Hoffen wir also mal das Beste und harren der Dinge die da kommen werden.

    Uns fehlen eh noch zwei Reifen, allerdings läuft der TÜV + AU diesen Monat eigentlich auch noch aus...

    Na, wird schon werden! *g*

    lg René

    Moinsen!

    Ja, das gute alte Ü2...

    Weiß noch damals den TV Bericht den es mal gab wo Oki nach USA geflogen iss zu den World Finals!

    Man iss das lange her... Wir werden alle älter. *lol*

    Also wie gesagt, der AA passt problemlos rein.

    SwiftSport: Du biss doch der ausm Fuzzi oder? Und jetzt dort mit dem Nick dort unterwegs!?

    Viel Spaß beim basteln/bauen.

    lg René

    Was sollen sie sagen?

    Kann dir gerne auch Infos dazu geben...

    Voraussichtliche Lieferzeit noch 2 - 3 Wochen (Aussage Hiltrac von heute morgen)!

    Wenns von der Abstimmung her so ist wie die anderen Hiltracs, ist es ein komfortables Alltagsfahrwerk. Natürlich nix für Rennstrecke oder so, aber für den Preis absolut angemessen. Verarbeitung ist bei denen auf jeden Fall ordentlich.

    lg René

    Wieso nicht?

    Vorne ist klar, aber es gibt ja auch Endstufen die keine interne Sicherung haben. Da macht es u. U. schon Sinn sich hinten nochmals ab zu sichern.

    Wobei ich das eher über einen Verteiler kenne, wenn mehrere Quellen darüber laufen bzw. bei einer Zusatzbatterie. Aber einzeln kann man sowas durchaus als zusätzliche Absicherung machen.