Hi
das passt leider nicht dran, der Block ist größer beim 1.6er und die Glocke des Getriebes ist auch eine andere.
Grüße
Alex
Hi
das passt leider nicht dran, der Block ist größer beim 1.6er und die Glocke des Getriebes ist auch eine andere.
Grüße
Alex
Hi
die Schrauben sollten in keinem Fall unter Spannung reingehen! Entweder ist dein Achsträger verzogen oder verbeult, oder die Schrauben liegen nicht korrekt auf. Aber da du ja Schrauben UND Muttern hast, kannst du die ja auch tauschen, muss ja kein Feingewinde sein. ![]()
ich empfehle dir die bremsbeläge von bremsa. hatte vorher auch mit einigen anderen rumexperimentiert, auch mit den ebc. die reibewerte sind sch**** um es mal nett zu sagen. ATE war auch nix. Dann lieber die Kohlen investieren in die Bremsa...
der originale verteilermotor vom typ 1 hat die euro1, kann aber umgeschlüsselt werden unter bestimmten voraussetzungen (siehe dokument hier im forum).
es steht ja auch ausser frage ob die motoren passen. ich denke seine frage zielt er darauf hinaus ob er seinen g13bb rausmachen und nen gebrauchten g13b reinhängen kann ohne arbeit. richtig?
und das geht eben nicht ohne weiteres.
der G13BB hat ne Kurbelwellenentlüftung, die fehlt beim G13B. Ich würd mir die Arbeit nicht machen. Und ich bin auch gar nicht sicher wie der TÜV das sieht.. der G13BB kriegt wegen Lambdasonde etc. die Euro3, der G13B mit Verteiler nur die Euro 1, mit Doppelzündspule kriegt er die Euro2.
Grüße
Alex
Bördeln! Federwegsbegrenzer sind totaler Pfusch! Das Auto federt nicht mehr richtig ein. Wenn du das Auto im Strassenverkehr bewegst, solltest du entweder bördeln wenn du die Dinger weiter fahren willst oder du machst andere Felgen drauf! Bördeln kommt in ner normalen Werke auf etwa 80 Euro pro Achse.
Grüße
Alex
fahr mal unter normalen umdrehungszahlen ne runde um den block, wenn er nicht nachlüftet, tret ihn hoch wenn er warm ist und fahr bisl rasanter. ich weiss nicht genau ob der klimalüfter immer nachläuft. ist mir neu.
tomboy, weisst du wie das geschaltet ist?
was passiert wenn du den wagen mal 5min im stand laufen lässt und ihn wieder ausmachst? läuft er nach? Ich hatte das problem mal weil der temperaturfühler defekt war.
grüße
alex
nur dass wir das richtig verstehen: was genau läuft nach? wenn du das auto etwas \"prügelst\" auf den 20km, kühlt dein wasserkühlerlüfter natürlich nach.
grüße
alex
der 1.8er hat 4 Zündspulen direkt auf dem Kopf. Also fallen die Kabel an sich weg. Schau mal ob die trocken sind. Das Problem ist beim 1.8er eigentlich relativ unbekannt. Ist ehr was für die 1.3er und 1.6er Verteilermotoren.
Grüße
Alex
wieso???? wiiiiiesooooo? *heul*
denke ich auch dass du das hinbekommst. ist mit bisl technischem hintergrund kein ding!
7102 350 hatch
7102 349 sedan oder kombi, weiss ich nich genau grad.
also hab zwar jetz keine kopie aber was brauchst du da genau bzw. wofür? die meisten daten hab ich im kopf.. schlüsselnummern, fahrgestellnummer, etc.
was brauchst denn??? kopie wovon?
was ich damals bezahlt hab war jenseits von gut und böse.. preis hast per PM. aber lasst euch nicht von den bildern täuschen, die sind genauso milchig wie die unseren. aber mit weissen blinkern. und mit dem unterschied, dass sie keine standlichtfassung haben, da die bei den amis ja über die blinker mit laufen. heisst: wenns licht an ist, ist der blinker beleuchtet, wenn du dann blinkst, blinkt er halt. gibts so kleine relaisschaltungen bei ebay. aber man kommt auch gut ohne standlicht klar.
grüße
alex
hi jungens
frohes neues erstmal an alle!
zu den scheinis: ich hab die seit paar jahren dran und bin immer durchn tüv gekommen. sehn aus wie original, ein wenig schnittiger vielleicht, aber ohne LWR. also wenn man oft mit der karre fährt, immermal nachprüfen ![]()
leuchtweitentechnisch hat tomboy recht, aber die EU version is auch nich so pralle. klarglas is nunmal nicht, also leuchtet uns der milchmann weiter.
also, der langen rede kurzer sinn: falls jemand noch so n satz haben möchte, 2 liegen noch rum.
grüße
alex
alles klar, er oder du selbst könnt euch auch direkt über die balenogarage melden.
grüße
alex
hi
es gibt verstärkungsfedern für hinten. hatte ich in meinem alten kombi verbaut. haben stärkere vorspannung sodass er hinten nicht so in die knie geht. kommen etwa 150 euro. wenn das was für dich ist, schreib mich mal an und ich schau mal was ich besorgen kann.
grüße
alex