es gibt z.b. VDO-Service stellen die machen tachojustierungen.
kosten habe ich auch keine ahnung. weis nur das es je nach aufwand kostet.
gruss
falci
es gibt z.b. VDO-Service stellen die machen tachojustierungen.
kosten habe ich auch keine ahnung. weis nur das es je nach aufwand kostet.
gruss
falci
Von Autec gibt es nur diese Radmuttern für dieses Model.
Gruss Meik
habe mal alten mit der größe 70,0X60,1 rausgemacht und den neuen mit der größe 70,0X60,1 reingemacht. ausprobiert und jetzt bin ich bei 5 3/4 umdrehungen[ auf einer total verosteten radnabe ]. ist der schrott gti von herr s.
.
probiere das morgen mal auf meinem gti.
achso der unterschied an den zentrierringen ist nicht der durchmesser sonder die tiefe.
Sind ja laut gutachten noch zu wenig,sind 7 umdrehungen gefordert.
danke jerry für den anstoss.
ob es dann wirklich 7 umdrehungen werden sag ich morgen aben bescheidt.
gruss
Meik
Wie lange sind den die Stehbolzen von Bremsscheibe bis Radbolezenende ?
Hab hier drei Swift´s Typ EA und bei keinem passt sie drauf !
Solch Technische änderungen am Fahrzeug [f3]müssen[/f3] in der ABE der Felgen vermerkt sein. (zB.andere Radbolzen an der Hinterachse sind erforderlich oder stabi an der Hinterachse ist erforderlich...).
Selbst Autec sagt das das so passen [f3]müsste[/f3].
Gruss
Meik
Wer von auch hat oder hatte die Felge:
Autec Typ Z(Zyclon) in 7X15 ET 38
Habe diese Felge und möchte diese auf einen Swift EA montieren, aber mit dem Orginal Befestigungssatz habe ich bloß ca. 3,8 Umdrehungen. Habe auch schon mit Autec telefoniert, aber die sind genauso ratlos wie ich.
Wie hat das den bei euch geklappt ?
Gruss
Meik
alles gute zum burzeltag für:
Blueswift , Swifty Cent , Zarc , Speedfreak und MaikW81
habt einen schönen tag
Hey Real2Fast,
Nö von einem Treffen hier in der Gegend hab ich leider nicht´s gehört :(.
Aber wenn sich noch ein paar Leute melden , dann könnte ja mal eins stattfinden
.
Gruss
falcon (aus der nähe von Mainz)
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
*mal ganz dumm fragen tut*
was für ein auto hast du denn?
gruss
falcon
p.s. probiere mal die suchfunktion die ist auch sehr nützlich.
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
hallo frank110
zu dem thema check engin
das ist die motorkontrol lampe. die zeigt an wenn ein fehler in der motorelektronik erkannt wird.sie dient auch zum ausblinken des fehlerspeichers.
wenn du mehr wissen möchtest schau mal mit der suchfunktin.dann kommst du genau>>>HIER<<< hin.
zum model
müsste ein MK2 TypI sein wenn ich mich nicht irre.
1.0i sollte woll stimmen.
grüsse
falci
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
Am GS von Sabrina ist auch so was.
Motor warm fährst an ne ampel oder so.Kuppels aus.Der Motor dreht dann so 1700-1900 U/min.und fängt dann erst nach 5-15sec an runter zu regeln. Bleibt dann aber laut Drehzahlmesser so un sie 1200U/min stehen. Werde die Tage mich mal auf die suche machen nach dem Fehler.
Kennt jemand typische Leerlauf Prob. beim 1,3 Gs Bj.95???
grüsse
Falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
was soll den der MSD kosten?
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
kann mich @rne nur anschliessen. seit dem tabea unterwegs war musste sabrinas gs drunter leiden. ist schon ein bisschen her wo sa. immer waschplatz angesagt wahr. mit kind nutzt man die zeit halt anders.
führ wittenberg habe ich mir dann doch mal 3 abende zeit genommen das auto innen und aussen mal wieder aufbereitet. sah schon schön aus, aber 500 km autobahn fahrt und drei stunden dauer regen taten dann das übrige ;). das wasser perlte aber schön ab ;D.
für innenraum und polster habe ich von weicon den multi-schaum benutzt (vorbehandlung). für die kunststoffteile habe ich sonax tiefenflege benutzt.
für die fenster windows clean ,so ein cremartiger reiniger, den man dann abpoliert (am besten vorm polieren machen sonst hat man den staub von dem zeug überall auf dem auto).
poliert wurde er mit sonax-trem polish+wachs progressive 3.
motorwäsche mache ich ab und zu bei uns im betrieb.
so, das war mein beitrag dazu :).
gruß
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
wenn doch genug dest. wasser in der bakterie ist und der bleiakkumulator noch nicht so alt ist, würde ich mal auf heimliche verbraucher kontrollieren.
d.h. ruhestromprüfung:
ein ampermeter mit einem messbereich bis 10A in reihe beim minuspol der batterie angeschlossen. beim klein wagen sollte es eigentlich nicht über 30-40 mA sein.
wenn es mehr sind sicherungen nach und nach ziehen. zwischen durch immer wieder kontrolieren. alle sicherungen probiert keine wirkliche besserung, dann lima abschliessen.
so sollte der fehler (wenn einer da ist )eigentlich schnell zu finden sein.
gruß
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
hab auch ein problem an meinem gti. beim zügigem hochschalten vom 2.ten in den 3.ten geht der schalthebel nach vorne aber der gang ist nicht drin.erst beim nochmaligem einlegen funzt es.
kann man die schaltkulisse feineinstellen? oder kennt jemand so ein problem?
grüsse
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
so oder in etwa ![]()
mal sehen habe ja noch ein paar +sternchen bei meinem jr.chef.also ein neuer stossfänger ist schon drin aber soll ja in etwa in denn rahmen passen
allso richtbank fällt schon mal aus:( ;D
gruss
meik
p.s. aber mal sehen vielleicht wird ja dann dem nächst ein gti stossfänger modell mk2 typ2 frei leichte kratzter aber sonst ok
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
dacht der 5-türer hätte nur 5 scheiben hinten li.+re.seintenscheiben(gross zum hoch+runter machen), die li.+re. seintenfenster(klein) und eine heckscheibe.
bitte verbessert mich wenn ich mich täuschen sollte.
gruss
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
ist zwar schon letzten fr. passiert aber auch gut.
sind mit sabrinas gs einkaufen gefahren.ich bei tabea im auto geblieben(da die süsse geschlafen hat.das auto stand in einem parkbuchtensterifen(tolles wort,oder? ).
vor mir ein voyeger.ein typ kommt, steigt ein,rückwährtsgang rein, alls weiter zurück ,bumms und alls weiter gas.
das wahr aber nicht alles. vorwährtsgang rein und gas.
ich von hinten raus gesprungen dem typ hinter her, der musste noch mal stehen bleiben wegen anderen autos.ich dem gegen die scheibe geklopft. hab dem mal erzählt was er da eben gemacht hat und das wenn er jetzt wegfäht auch noch fahrerfluch dazukommt. er meinte nur da wird schon nicht kaputt sein und fährt.
mitlerweile tabea wach, ich zum auto die kleine beruhigen.der typ hatte dann gedreht und kamm wieder. und was kaputt meinte er.ich sagte das kann ich so nicht sagen er ist ja nicht gerade leicht dagegen gefahren.ich will seine daten haben wenn was dran währe. er nur noch da ist schon nichts kaputt.scheibe hoch und wech.
naja fazit,
falcon arbeitet in einer autowerkstatt, die gegneriche versicherung hat sich entschuldigt für das verhalten ihres versichreungnehmers und sie würden sofort noch eingang des kostenvoranschlags bezahlen.
na ist das nicht geilll oder was?:roll: :roll:
gruss
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
räusper , habe mal geschaut und habe folie für einen 5-türigen gefunden von cfc ![]()
@ all (die es interessiert)
klick>>>hier<<<
gruss
falcon
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber
frag mich nicht , von 3 adernjongliererei habe ich nicht so viel ahnung.so die aussage meines onkels der als elektiker (früher vor der rente) gearbeitet hat.die spannung hat halt nicht so angelegen wie sie sollte.er hat dan oben am verteiler was geändert und gasagt das man jetzt wieder alles normal anschliessen kann.
gruss meik
p.s. hast ja noch garnicht geboten
--
Ehrenmitglied der grau Pappen Inhaber