Moin an alle,
war gestern mal wieder mit meinem Baleno unterwegs gewesen und bin leider liegen geblieben, Motor ist während der Fahrt ausgegangen ohne Voranmeldung und ohne irgendwelchen "komischen" Geräusche.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, Zündkerzen sind neu, Motor lässt sich per Hand drehen ohne irgendwelche Symptome, alle 4 Kolben bewegen sich, Zündfunke ist auch da.
Getauscht habe ich die Einspritzventile und die Zündspulen, sowie den Kat, ohne Erfolg. Das MSG zu tauschen hat auch nichts gebracht, außer Fehlercode 18, der mir aber nichts sagt.
Der Motor lief gestern noch, aber nur auf ca. 100 rpm (oder weniger), habe das gefühl als würde er nur auf einem Zylinder laufen und hörte sich an wie ein alter Traktor.
Es dreht sich in meinem Fall um einen 1,8er Motor J18A... so nebenbei, der hat doch keinen Kurbelwellensensor !?
Hat jemand eine spontane Idee an was es liegen könnte, kann es an einer defekten Spritpumpe liegen!? die läuft aber hörbar an, wie immer eigentlich.
Gruß